Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Faltdach bei Fahrt öffnen ?

Empfohlene Beiträge

Hi smaries

In zwei Wochen ist es soweit, ich hole mein smart cabrio ab. Rein theoretisch wäre es ja möglich, dass Dach auch bei Fahrt zu öffen. Nur, ist das in der Praxis auch gefahrlenos zu machen? Ich rede jetzt von Geschwindigkeiten ab 80km/h.

Thanks für Antworten und ich hoffe, es musste noch niemand zurückfahren, um sein Dach von der Strasse zu holen.

Dachlose Grüsse von Mesh


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mesh,
das mit dem Öffnen bei Fahrt ist kein Problem, zumindest wenn Du das Öffnen an sich meinst, das Ablegen auf dem hm, Kofferraum schon, das geht nicht, bzw. ist gesperrt.
Aber das auf und zu während der Fahrt geht von 0 bis 135 und soger bei noch schnellerer Fahrt, hatte mal ein getuntes Cabrio, ging auch bei über 160 ;-o
Es zieht nur gant kurz ´gleich nach dem Auffahren und lässt wieder nach bei weiterem Öffnen.
Viel Spaß ciao smartii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mesh,

also das Flatdach kannst Du problemlos bis zur Höchstgeschwindigkeit auf und zumachen - da passiert nichts.
Das Dach während der Fahrt ganz aufzumachen, davon würde ich abraten - schließlich müßtest Du ja dann hinten rumfummeln, um das Dach ganz runterzudrücken, und das ist wohl ein bißchen zu gefährlich.

Ciao

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. Besser, man erfährt solches von Leuten, die es probiert haben und nicht von "jaja, das geht sicher..-Leuten" :-D :-D

Wünsche gute Fahrt.

Grüsse aus der smarten Schweiz
Mesh

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 10.11.2002 um 18:36 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Faltdach ist ja so konzipiert, dass man es während der Fahrt öffnen kann. Das Verdeck ganz öffnen Geht nicht während der Fahrt. Das Heckteil lässt sich nur im Stehen entriegeln.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...öffnet es, wann immer und wie schnell es geht... ;-)
-----------------
:-D :-D :-D Nicht mal Fliegen ist schöner :-D :-D :-D


smart.jpg


img.cgi?fahrzeug=100481


:D :D :D Nicht mal Fliegen ist schöner :D :D :D

smart.jpg

img.cgi?fahrzeug=100481

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sessantanove Grüsse nach Luzern! Am Sonntag gehts ab.. LU-BS...:-D :-D
Man liest sich...

@Ted danke für den heissen Tip. Werde das feeling dann gern beurteilen. :lol:


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.