Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

TTP Tuning

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir heute am Chiemsee während des Smart-TREFFENS das TTP Tuning einbauen lassen (Benziner). 76 PS und ca 170Km/h. Mit Tachoerweiterung auf 200km/h hat das ganze mit Eventrabatt 1760,- gekostet und ca 1 std. gedauert, der TÜV Eintrag in den Brief wird auch von denen gemacht. Trust+ bleibt erhalten (habe ich gleich unfreiwillig auf einer Schotterstrasse gemerkt..) und beim Cabrio funktioniert das Verdeck genauso wie vorher. Das ganze macht einen sehr professionellen Eindruck und wird so auch von div. SC vertrieben. Ich bin zwar erst ca 150km gefahren aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Er zieht wesentlich besser und man hat jetzt endlich genug SAFT zum Überholen. Kann man wirklich nur empfehlen. Fahrspass pur. Ausserdem geben die im Gegensatz zu den SC 1 Jahr Garantie auf das Tuning ohne KM Begrenzung.

Testbericht nach ein paar tausend KM folgt.

Gruss an alle Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renntiger !!!

Hast Du ne Adresse ?

Schreib mir ne Mail !

 

der_boehme@web.de


C YA ;) Euer Daniel

HDH-SX 666 ex:AA-XS-20 ex: HDH - SX 666 und EX-Smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir war die Registriererei hier zu umständlich. Hole ich bei Gelegenheit aber mal nach.

Hier sind die ersten Erfahrungen:

Ich habe mittlerweile über 2000KM mit dem getunten kleinen runter, so ziemlich alle wichtigen Alpenpässe einschl. Grossglockner gemacht und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Tuning. Die Kraftentfaltung grade beim Bergfahren ist einfach Spitze. Das austauschen des Papierluftfilters gegen den Sportluftfilter hat auch übrigens nochmal mehr Durchzug unter raus gebracht.

Das einzige was etwas nervt ist die Eigenart der Automatik dauernd soweit hochzuschalten dass er irgenwie leicht untertourig läuft. Das war aber schon vorher so und hat sich durch das Tuning auch nicht verändert. Vielleicht bringt das für Herbst angekündigte Getriebe-softwareupdate da Besserung. Auch die Schaltzeitenverkürzung durch das Tuning merkt man nicht. Das war wohl eher bei der ersten Smart-Generation ein Problem.

Spritverbrauch auf der Landstrasse ist ca 1/4 L weniger als vorher, jetzt ca 5L, in der Stadt ziemlich gleich wie vorher ca 5,8L nur beim schnelleren Fahren auf der Autobahn ab ca 160KM gehts dann rauf. Mehr als 6,8 L habe ich aber auch mit Dauerheizen nicht gebraucht. Endgeschwindigkeit lt. Tacho: geschlossen ca 180KM offen ca 165KM. Ist aber beim Cabrio eh gegenstandslos. Ölverbrauch hat sich auch nicht verändert. Ich nutze die mehrleistung allerdings auch nicht dauernd aus, sondern fahr eher schaltfaul mit der Automatik was jetzt durch das höhere Drehmoment wesentlich mehr spasst macht als vorher. Zwischenzeitlich habe ich auch meinen FZ-Brief mit den nötigen Eintragungen und dem Gutachten zurückbekommen.

Fazit: Ich würde es auf jeden Fall wieder machen lassen und bin ganz froh nicht zu irgendwelchen billig-billig Tunern gegangen zu sein. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die lederausstattung und dann is er komplett.

In diesem Sinne.......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.