Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Abgesang für Smart 2-sitzer

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute lasst Euch sagen........
Tatsache ist das der Roadster ( mit mehr Hub-raum ) gebaut wird.
Tatsache ist aber auch das ein neuer 4 (vier) sitzer das Tageslicht erblickt.
Aus bisher immer uninformierten besten Kreisen ist zu vermelden das der 2-sitzer spätestens 2004 ausläuft.
Ist wohl auch wohl nötig wenn SMART nur in den 4-sitzer Servo , ESP , u.s.w. unterbringen kann. Natürlich wird auch der Fahrkomfort durch den Radstand des Roadsters angehoben.
Das dabei dieses Vehikel dabei aussieht wie ein face-gelifterter TWINGO stört SMART wie sovieles nicht. Es lebe der Umsatz !!
MfG de PETER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

nichts für ungut, aber das halte ich für absoluten Quatsch.
1. citycoupe/carbio, roadster/roadster-coupe und der 4-Sitzer sind unterschiedliche Fahrzeugkonzepte mit unterschiedlichen Zielgruppen.
citycoupe: Kleiner Stadtflitzer ohne Parkplatzprobleme in dem man auch ohne Probleme seinen Einkauf unterbekommt (6 Kisten Wasser)
roadster: "Sportwagen" mit niedrigem Gewicht, tiefen Schwerpunkt und hohen Kurvengeschwindigkeiten. Reines Fun-Auto mit deutlich weniger Nutzwert als bei citycoupe (versuch da z.B. mal 6 Wasserkisten unterzubringen)
4-Sitzer: Hat von der Zielgruppe her wohl eher was mit einem VW Golf oder oder Ford Fokus zutun als mit denen des citycoupes.

Nur weil ein neues Fahrzeug der Marke auf den Markt kommt, heisst das doch noch lange nicht, dass eine Fahrzeug für eine andere Zielgruppe nicht mehr gebaut wird. roadster und 4-Sitzer sind kein Ersatz bzw. Nachfolger des citycoupes.

2. Die Gewinnschwelle wird beim citycoupe/cabrio erst 2004 erwartet. Warum sollten die ein Modell absetzten, dass gerade den Stand 0 in der Kasse erreicht hat?
Das bisherige citycoupe/cabrio soll mit eingen Facelifts bis 2006 oder sogar 2007 gebaut werden. Danach soll es einen Modellwechsel geben (Stand: März diesen Jahres).

Wieso kann smart nur im 4-Sitzer Servo un ESP unterbringen?
Der Roadster bekommt optional eine Servo. Beim citycoupe ist eine Servo eigentlich nicht nötig, aber technisch sicher machbar. Der Roadster bekommt serienmassig ESP. Das citycoupe solls wohl auch ab nächstes Jahr bekommen.

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Peter, so Leute mit Infos aus besten Kreisen fehlen uns hier nun wirklich nicht!

Und als Autoverkäufer (mit vielen Fahrsicherheitstests) und Mitarbeiter bei solchen Tests für andere Autoverkäufer verschiedener Marken kann ich nur folgendes sagen:
Wenn bei OTTO-NORMAL-JEDEN-TAG-ZUR-ARBEIT-UND-AM-WOCHENENDE-MAL-ZU-OMA-FAHRER das ESP regelt, ist es sowieso meistens schon zu spät. In der Regel kommt es, in wirklich gefährlichen Situationen, nur Sekunden später trotzdem zum Abflug weil kaum jemand ohne Übung die plötzliche Situation beherscht. :o :o :o Da hilft dann auch kein ESP mehr. Gedacht hab ich immer, wenn die aufgebaute Wasserwand ein LKW wäre, bräuchten wir jeden Tag 30 neue Autos und viel schlimmer, fast ebensoviele neue Teilnehmer. Und wir hatten Leute, die kamen schon das zweite und dritte Mal und mußten wieder neu lernen. Auch ich selbst bin da bestimmt nicht mehr "fehlerfrei"! :(

Das man den 2-Sitzer einstellt glaube ich persönlich nicht, das Konzept hat sich ja bewiesen. Ich fahr meinen Kleinen gern, versuch mal mit deinem silbernen Opel Vectra in Berlins Kneipenvierteln am Abend eine Parklücke zu bekommen. Viel Spaß dabei... :-D :-D :-D

Schönes Wochenende!

Hoffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von hoffigr am 09.11.2002 um 09:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.