Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hermann

Innenraumfilter durchnässt

Empfohlene Beiträge

Habe vor einem Jahr in meinen Passion CDI den Innenraumfilter einbauen lassen. Nun kontrollierte ich heute den Verschmutzungsgrad, und stellte fest der ist ja vollkommen durchnässt. Jetzt weis ich endlich, warum meine Scheiben das ganze letzte Jahr bei feuchten Wetter immer beschlagen waren, habe mir gedacht das ist Smartgegeben mit der immer wieder bemängelten Heizung und Belüftung.Ohne dem nassen Filter rauscht endlich wieder ordentlich Luft herein. Tja, wie kommt das Wasser in den Filterkasten? Der Deckel besitzt ersmals keine Gummidichtung ringsrum und unten an den beiden Steckzapfen wirkt er etwas verzogen also leicht durchgebogen. Muss mal zum SC, was Die dazu meinen. Hat Jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Servus Hermann.


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn man die Heizung richtig bedient ist sie klasse. Auch im Winter habe ich nie Probs mit beschlagenen Scheiben gehabt. Da die Heizung nicht so leistungsfäig ist wie bei anderen Autos muß man allerdings das Gebläse manchmal auf volle Pulle stellen damit damit die Scheiben schnell frei werden.

-----------------
Christian Unger
smart pure cdi
Mein Smart


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich den Innenraumfilter?

Ist das etwa der kleine schwarze Kasten, den ich entweder durch das rechte Servicegitter oder noch besser sehe wenn ich das Frontpaneel ab mache.
-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!!


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.11.2002 um 22:08 Uhr hat Hermann geschrieben:
Habe vor einem Jahr in meinen Passion CDI den Innenraumfilter einbauen lassen. Nun kontrollierte ich heute den Verschmutzungsgrad, und stellte fest der ist ja vollkommen durchnässt. Jetzt weis ich endlich, warum meine Scheiben das ganze letzte Jahr bei feuchten Wetter immer beschlagen waren, habe mir gedacht das ist Smartgegeben mit der immer wieder bemängelten Heizung und Belüftung.Ohne dem nassen Filter rauscht endlich wieder ordentlich Luft herein. Tja, wie kommt das Wasser in den Filterkasten? Der Deckel besitzt ersmals keine Gummidichtung ringsrum und unten an den beiden Steckzapfen wirkt er etwas verzogen also leicht durchgebogen. Muss mal zum SC, was Die dazu meinen. Hat Jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Servus Hermann.



wieso einbauen lassen???

da ist doch serienmäßig einer drin.. wechseln lassen meinst du oder??


Kleiner breiter grüner Frosch leider zu wenig PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.11.2002 um 11:10 Uhr hat ...wieso einbauen lassen???

da ist doch serienmäßig einer drin.. wechseln lassen meinst du oder??





nein ist nicht serienmässig eingebaut. Muss du zahlen für
-----------------
*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif & SW - Exclusive

Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

Member of the SOS


901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg
ICQ 173205795
img.cgi?fahrzeug=100446

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der war früher mal serienmäßig....aber wie das so ist.....jetzt muß man sich selber kümmern.

Hab mir auch einen Einbauen lassen und bin wirklich versucht mal nachzusehen ob das Ding auch da ist wo es hingehört......hab hier in einem ganz alten Thread mal gelesen, daß einem der Filter zwar berechnet wurde, aber nicht eingebaut......*superSachedas*

noch ne kleine "off topic" Anekdote:

War bei ATU um mir meine Winterreifen aufziehen zu lassen....Kühlmittelkontrolle wollte ich auch haben (so als Frau*g*)...als dann die Frage kam "wie geht denn die Motorhaube auf beim Smart"? Bin ich doch lieber danebe stehen geblieben um zu sehen ob er das Umstecken wenigstens hinbekommt *LOL*

Liebe Grüße,
Biene


live life in peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Mal so als Tip, um Geld zu sparen und meiner Lieblingsfirma nicht unnötig was in den Rachen zu werfen ...

Es tut auch ne Filtermatte (aber nicht die aus Papier, sondern die watteartigen) von einer Dunstabzugshaube (für uns Männer: Das ist das Ding in der Küche, wo die Frau immer vorsteht :-D) ... Ne Schere dabei und schnipp-schnipp, schon hat man Filter genug für 10 Jahre für 3-5 Euro. Hab ich bei mir auch drin und klappt super.

Nur zu dick darf man se nicht reinlegen, dann kommt nicht mehr genug Frischluft in den Innenraum.
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- gespann.gif

justy.jpg
xyxthumbs.gifhaesslich.gifxyxthumbs.gif



FÜR JEDEN ignorelevel3.gif EINE BAUERNREGEL:


Bauernregel #0001: Sind 4 Räder angetrieben, bleibst im Winter nimmer liegen!
Bauernregel#0002: Sind 4 Räder sich am drehn, bringt dich keiner mehr zum stehn!
Bauernregel#0003: Ist der Sommer nun vorbei, fängt sie an, die Bastelei!
Bauernregel#0004: Fängt der Sommer wieder an, ist am smart viel neues dran



[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 06.11.2002 um 13:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai Udo,
und zu dicke Arme darf man auch nicht haben. Weil beim Einbau des Filters mit den Armen steckengeblieben. Meine Nachbarn haben sich totgelacht. Naja was muß man beachten, Scheibenwischerposition oben und den Kasten auf, den Filter mit dem Pfeil nach vorne rein das Teil. Und nicht aufgeben wenn sich die Sache verklemmt, weil des paßt schoo!

Gruß Gery

Smartfreunde Rheinhessen und die Pfalz kurz um Rheinland Pfalz


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Weiss ich nicht, wie dick die Arme sein dürfen, weil ich für sowas grundsätzlich eben schnell das Frontpanel abnehme. Geht ruck zuck und man sieht hinterher an den Händen nicht aus, als wenn man wieder mit der Katze gekämpft hätte :-D
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- gespann.gif

justy.jpg
xyxthumbs.gifhaesslich.gifxyxthumbs.gif



FÜR JEDEN ignorelevel3.gif EINE BAUERNREGEL:


Bauernregel #0001: Sind 4 Räder angetrieben, bleibst im Winter nimmer liegen!
Bauernregel#0002: Sind 4 Räder sich am drehn, bringt dich keiner mehr zum stehn!
Bauernregel#0003: Ist der Sommer nun vorbei, fängt sie an, die Bastelei!
Bauernregel#0004: Fängt der Sommer wieder an, ist am smart viel neues dran



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den stillen Feiertag mal genutzt um es im Auto etwas lauter zu machen 😅 Im Smart war dieses Radio verbaut.   Ersetzt habe ich es durch ein Pioneer SPH-DA360DAB   Ohne anständige Lautsprecher nützt das beste Radio nichts, ich habe mich daher für die JBL Stage 2 634 entschieden.   Der Einbau von Radio und Lautsprecher war relativ einfach, nur die Pin Belegung vom Smart zum Radio war etwas nervig.   Fazit: Der Klang ist super, damit kann man arbeiten 😀   Wünsche allen ein schönes Osterfest   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.898
    • Beiträge insgesamt
      1.573.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.