Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

AUTOMATIK

Empfohlene Beiträge

So ich probier es nochmal.

Hallo zusammen!

Heute war es soweit! Ich hab den SMART CDI bestellt mit Klima!!!!! Ich machte zuerst ne Probefahrt und hab die Automatikversion und die manuelle version sprich selber schalten probiert merkte aber nichts von dem Kopfnicken wie die anderen das behauptet haben. Der Motor ist unglaublich ruhig und die Sitze sind perfekt! Viel Platz ist auch drin fuer 2. Leider ist die Lieferzeit von satten 3 Monaten zuviel. Aber wie sagt man so schoen? Gut Ding braucht weile Leider ist in Oesterreich der Smart nicht von der KFZ STEUER befreit wie in Deutschland. Aber eines muss man sagen das die Beratung TOP war. Sehr freundlich. Das ist nicht ueberall so. Schade ist das man uns nicht einmal ein Rabatt gegeben hat sprich etwas geschenkt. Aber was solls ich freu mich jedenfalls schon auf mein, ich hab ein schwarzen bestellt, Smart.

Was habt ihr den fuer erfahrung?

p.s ich freu mich schon soooo auf den kleinen :classic_wink: ich nenn ihn mein baby *G*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann ruf mal im Smart Center in Linz an, die haben einige rumstehen.

Grüße aus Perg, Oberösterreich.

Michael


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dave,

wenn Du das sagenumwobene "Schaltnicken" spüren willst, musst Du den Kleinen mal richtig treten. Einfach das Gaspedal bis auf's Blech stampfen´und fertig. Wenn Du das eine Stunde lang immer wieder machst, nickst Du noch nachts im Schlaf.

Anscheinend hast Du bei Deiner Probefahrt sehr moderat Gas gegeben, mit Gefühl kann man das Nicken in der Tat vermeiden.

Viel Spass mit dem Rollschuh !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartdriver

Mein Dad ist gefahren und der drueckt kraeftig in die Pedalen und auch ich trotzdem ist uns das nicken nicht aufgefallen. Ausserdem warum nennst du den Smart Rollschuh? Das find ich eher Smartfeindlich.

Noch was! Wenn man bei einem Auto ohne Automatik faehrt und selbst kupplen muss dann nickt man doch auch oder?

Naja ich freu mich trotzdem auf mein Smart.

write back. cu soona dave.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dave,

der "Rollschuh" war nicht abwertend gemeint;

wenn ich mir zwei Zweitwagen leisten könnte, würde ich mir an jeden Fuss einen anziehen.

Im Ernst, der Smart macht einfach Spass !

Zum Nicken: Du hast natürlich recht; bei einem Wagen mit normalem Schaltgetriebe ruckt es auch, nur eben genau dann, wenn man schaltet, also mit dem Ruck rechnet.

Beim Smart kann man auch im Automatik-Modus durch bewusste Gas-Dosierung den Gangwechsel gezielt erreichen. Nur zu Anfang ist das nicht ganz so einfach, man muss die Getriebe-Eigenarten erst kennenlernen.

Gruss

Noch' Smart Driver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du :classic_wink:

Cool das du zurueck geschrieben hast!

Es freut mich das du es nicht ernst gesagt hast sonst waerst du hier falsch *g* du weisst ja was ich meine.

ich zaehl echt schon die tage bis mein kleiner das ist. *grummel* *g*

write back bis dann cu dave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

der automatikmodus beim cdi schaltet immer dann wenn man es nicht braucht oder selber nicht so schalten würde. wir fahren zu 95% mit der handschaltung und damit braucht er bis zu einem liter weniger wie mit der automatik.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das kann ich auch für den Benziner bestätigen!

Wenn man ein bisschen zuviel Gas gibt, dann dreht er an der Ampel hoch bis 5000 ohne zu schalten. Die Automatik wäre nach den Nebelscheinwerfern und der Gepäckraumabdeckung das dritte Extra, auf das ich verzichten könnte.

Beim langsamen Fahren ist sie allerdings sehr gut zu gebrauchen. Man hat die Hände frei, um z. B. am Radio rumzuspielen oder eine Cola zu trinken :classic_wink:. Den großen Komfortgewinn im Stadtverkehr macht eher die elektrische Kupplung, als der Automatikmodus aus.

Viele Grüße,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich hab ihr noch nie automatik gefahren, der wird mit dem gasfuß geschaltet und gelegentlich greift man manuell ein.

zum thema nebelscheinwerfer wer nur in der stadt rumgurkt brauch sie vieleicht nicht, aber auf der freien Landstraße sind sie Lebenswichtig.

Die Gepäckraumabdeckung habe ich auch nich sondern selbst eine gebaut aus 3 Fiberglaszeltstanden, 1,20 mtr Klettband

1 lft mtr Blaues Kunstleder und 5 minuten Nähmaschineneinsatz. ist zwar nicht so stramm wie das original läßt sich aber weil 1,4 ltr lang (Stoffbreite)auch über größeres Gepäch ziehen. Unten ist die Abdeckung über dem Warndreieck mit dem klettband fixiert so rutscht auch nix mehr unter die Sitze. Kosten ca 25,00 DM

------------------

smarter Gruß Schmucki


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.