Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hlh

Ösi asks again: Was sagt Ihr Profis zu diesem Tuner?

Empfohlene Beiträge

Tuner, Tunergegner und sonstig Smartcracks!

Möchte meine Smart a) die langen Verschnaufpausen abgewöhnen (also Schaltzyklen verkürzen), b) ein bisserl mehr Kraft für Spurwechselfights in Wien haben und c) das Speedlimit loswerden. Sonst soll aber alles bleiben, wie auch immer das heißt (Trust plus/minus, ...) und natrülich will ich nicht übertreiebn, d.h. dass mir gleich das Mtörchen um die Ohren fliegt!

Dieser deutsche Chip-Tuner (Name fällt mir gerade nicht ein, CS(?) oder so, eh hier 100mal gepostet) hat keinen Partner in Österreich.

Jetzt bin ich auf folgendes aus Wien gestoßen und hoffe auf Eure einfühlsamen Tipps (rechne eh mit Verriss, aber schaun ma mal):

Tuner aus Wien
(hoffe ich habe die URL richtig eingetragen, sonst: http://www.autokorbel.at/autokorbel/)

Erscheint mir doch übertrieben, 84PS anzugeben: Kann das überhaupt sein (ich will ja gar net soviel), bzw. wonach sollte ich fragen (Name/Bezeichnung der SW, Release, ...?)

Danke und Servus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, frage Ihn, ob er selbst entwickelt oder ob er zukauft mit Lizenz oder ob er klaut ;-)

Sollte die Antwort sein, er entwickle selbst, frage nach der Ausbildung / Erfahrung der verantwortlichen Programmierer/Ingenieure!

Die Wahrscheinlichkeit, dass dennoch nicht selbst entwickelt wird, schätze ich näherungsweise mit 99 % ein ;-) !

Genau rauszufinden, wie es ist, dürfte schwer sein, aber wenn alle da klauen, wo es funktioniert, bekommt man wenigstens auch vom "Dieb" funtionierende Software!!

Gruß, Ingo

Ach ja: Es wird geschrieben, man "montiere" Chips.. lass Dich keinesfalls auf das Einlöten von einem Chip ein... das ist beim Smart anachronistisch!!!!
Übrigens finde ich den Preis (Angebot 544€)recht hoch!!
In Deutschland wirst Du es günstiger bekommen... vermutlich sogar vom Urheber der Software... wobei das jetzt schon bösartige Unterstellungen sind, die ich sofort wieder zurücknehme... :)


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Ingo nur zustimmen, frag ihn (falls das Mapping auf seinem Mist gewachsen ist) wo sein österreichischer AVL Motorenprüfstand ist?
(oder hat er nur den netten Boschdienst neben an?)

Frag ihn wie er mit seinen

Quote:
90 PS mit hohen Drehmoment im unteren Drehzahlbereich!

verhindern will das DEINE Kupplung nach kürzester Zeit durchrutscht?
(Vielleicht hat er ja ein Anti-Kupplung-Durchrutsch-Mapping AKDM) oder gibt er Dir wenigstens 100 000 km Garantie auf die Kupplung? :-D
Oder wird die Kupplung auch wie der Motor mit CERAMIC behandelt? :-D

Nun ja, seit es "Chiptuning" gibt hat die Anzahl der Motor-Kapazitäten (Tuner) schlagartig zugenommen..

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi hlh,

Quote:
Dieser deutsche Chip-Tuner (Name fällt mir gerade nicht ein, CS(?) oder so, eh hier 100mal gepostet) hat keinen Partner in Österreich.


Doch - hat er! Der Partner von CS in Österreich ist die Firma Königseder

Gruss,
Rolf

max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ hlh:
Eigentlich ist es gar nicht so schwer herauszufinden, ob ein Tuner selbst programmiert oder ausschließlich "fertige" Software verkauft. Ein Tuner ist problemlos in der Lage, Dir die gewünschte Leistungsausbeute anzubieten, die von den angebotenen Eckdaten abweicht: vielleicht nur 70 PS mit Schaltpausen, oder auch 65 PS ohne Pausenverkürzung. Solche Sonderwünsche sind sicherlich etwas teurer, da er neu programmieren muß. Der Rest der Bande wird Dir einreden, daß man von den vorgegebenen Werten nicht abweichen kann, weil sie selbst nicht programmieren, sondern fertige Software, egal woher, verscherbeln.
Teste es einfach einmal und Du wirst erkennen, wie sich die Spreu vom Weizen trennt.
Gruß
partliner :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps Leute!

Mein Posting hatte ich übrigens gemacht, bevor ich meinen Smart abgeholt hatte. Jetzt wo ich ein paar Tage damit im täglichen Betrieb (innerstädtisch Wien) herumdüse muss ich feststellen, der flitzt ja eigentlich wie der Wilde! Die PS scheinen zu genügen, auch die Schaltpausen sind zwar schon lange, aber man gewöhnt sich irgendwie daran.

Morgen auf der Autobahn werde ich auch noch sehen, wie das so ist, mit Leistung und Speedlimit. Aber vielleicht ist mir ein schonender Antrieb und der Erhalt der Werksgarantie schließlich doch lieber? Mal sehen!

Servus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.