Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Knuffelbunt

Ist das normal???

Empfohlene Beiträge

Bin heute ca 7 km gefahren! Hab meinen smartie für ca. 1 Std. abgestellt! Als ich dann wieder losfahren wollte waren die Scheiben, vor allem die Frontscheibe und das Glasdach total nass von innen (nicht beschlagen)!!!
Bei einer Aussenteperatur von ca 12 Grad war mit der Klimaanlage alles schnell wieder frei, aber wäre es jetzt draussen schon richtig frostig hätte ich innen wahrscheinlich kratzen müssen, oder??? Woran mag das gelegen haben? Ist mir bis jetzt noch nie so extrem aufgefallen! Wenn war alles immer nur leicht beschlagen!
Liebe Grüße knuffelbunt :( :( :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Knuffelbunt !

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen: Bei meinem Polo damals lag es an einer undichten Türverkleidung.... Hast du ein Cabrio oder City Coupé ?

Gruß, das Lenchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe mal auf ein coupe...denn ein cabrio mit glasdach hab ich noch nie gesehen :lol: :lol: :lol:
-----------------

smartforum_myONE.gif
smartforum_smart.gif
smartforum_madonna.gif

img.cgi?fahrzeug=100451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Knuffelbunt!

Typischer Anfängerfehler. Kontrollier die Lüftungseinstellungen nochmal. Die darf nicht längere Zeit auf "Umluft" stehen.
Wenn du mit nassen Klamotten in den smart steigst und dann eine zeitlang fährst (also eigentlich länger als 7 km) und die Luft im Innenraum so richtig schön warm ist - dann musst du die vor dem Abschließen unbedingt rauslassen. In kalter Luft sammelt sich weniger Feuchtigkeit. Im Verhältnis zum Innenraum hat der smart große Glasflächen, die werden dann pitsche-patsche nass, wenn die Luft sich in ihm abkühlt.
Ansonsten, mal kontrollieren, ob der smart ganz dicht ist. Beifahrerfussraum, Kofferraum usw. kontrollieren. Bei Undichtigkeiten nicht lange rummachen, ab zur Werkstatt, sollen die das doch richten!

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe! Ich probiers einfach mal! Fahre nämlich immer auf Umluft, wegen den ganzen Stinkern vor mir!!! :) :) :)

Liebe Grüße knuffelbunt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2002 um 18:10 Uhr hat Knuffelbunt geschrieben:
........ Fahre nämlich immer auf Umluft, wegen den ganzen Stinkern vor mir!!! :) :) :)



Oje, oje, oje ........ @knuffelbunt, dad is aba en ganz schöna quatsch!

Stell den Hebel sofort :evil: wieder auf Außenluft!

  • 1. wirst du jetzt in der kalten Jahreszeit mit deinem Smart sicher nicht froh
  • 2. nimmst du dir selbst den Sauerstoff weg! Natürlich wirst du nicht ersticken, aber deine Konzentration nimmt bei einer längeren Fahrt proportional ab, da du keine Frischluft hineinbekommst!!!

  • 3. ist der Umlufthebel nur dazu da, um z.B. in Tunnels üble Wolken draußen zu lassen oder bei eiskaltem Smart und niedriger Außentemperatur die Heizung schneller auf Trab zu bringen, indem du in der Anfangszeit die Innenraumluft immer wieder erwärmst, anstatt bei kaltem Motor mit der spärlichen Wärme nur die Außenluft von -20 auf -5 Grad zu erwärmen.


Also, Hebel rum! :)


-----------------

 

 

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wegen der Stinker noch ein kleiner Tipp:

im Stau/zähflüssigem Verkehr Regler auf Umluft und Fenster einen Spalt auf (ca. 1cm), dann ziehst Du nicht den gesamten Gestank rein und die Scheiben beschlagen auch nicht (so), wenn die Lüftung an ist. Bei schnellerer Fahrt merkst Du von den Stinkern eh nimmer so viel, kannst also Fenster zu machen (deine Ohren danken es Dir) und auf "Frischluft" umschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp mit dem Auslüften vor dem Abstellen....

Und um den Beschlag im Winter noch besser zu verhindern - und insbesondere das nervige ich-habe-freigekratzt-und-es-friert wieder-hin hilft auch die Scheibe innen häufiger zu Reinigen - wenn die Lüftung mit Warmluft läuft bleibt einfach viel mehr Dreck hängen...

-----------------
Silberkugel
LB - AL 9999

[ Diese Nachricht wurde editiert von Silberkugel am 05.11.2002 um 13:16 Uhr ]


Silberkugel

LB - AL 9999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.