Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kartfan

Softwareversion.

Empfohlene Beiträge

wenn man den tageskilometerzähler zurückstellt und den schalter länger gedrückt hält sieht man ja eine softwareversionnummer. wovon denn überhaupt? nach meinem tuning ist immer noch die selbe versionsnummer im display.

thorsten

-----------------

1c9e786f90e4a9599fa7012f7e495eb1_1.jpg


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Tuning iss ja auch nicht immer ein Update. Es wurden nur neue Motorparameter programmiert.

[ Diese Nachricht wurde editiert von fabi am 03.11.2002 um 21:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber jede änderung an einer software bringt normalerweise auch eine änderung der versionsnummer mit sich und sei sie noch so klein. ist aber wahrscheinlich so beabsichtigt damit man ein tuning nicht so einfach erkennen kann.
-----------------
1c9e786f90e4a9599fa7012f7e495eb1_1.jpg


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es muss unterschieden werden:
1. Sw, die die Vorgänge steuert/misst/etc
2. Parameter, es können verschiede Parameter mit der gleichen Sw gefahren werden. Ich muss für Tuning nicht unbedingt eine andere Sw laden, es reicht, wenn ich die Parameter für Ladedruck/Zündzeitpunkt/Gemisch etc neu definiere bzw auf mehr Leistung ausrichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sagte auch das es normalerweise so ist. siehe pc-programme wie clone-cd oder tmpgenc. die haben wöchtlich neue versionen ohne das man änderungen erkennt. ausserdem, was interessiert einen tuner die versionsnummer? auch wenn nur parameter verändert werden ist es trotzdem eine andere softwareversion. sie sind NICHT gleich und durch verschiedene nummer können sie unterschieden werden.
-----------------
1c9e786f90e4a9599fa7012f7e495eb1_1.jpg


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich haben die angesprochenen PC-Programme Änderungen. Es werden z.B. neuere Medien, neuere Schreibgeräte unterstützt.

Die Sw Version ist dem Tuner wirklich wohl egal.

Du willst mir also erzählen, dass wenn ich bei meinem Windows Rechner die Registry editiere und andere Values/Keys einfüge ich eine neue Sw Version habe?

Oder

weiters Beispiel GSM Telefone:
es gibt für verschiedene Betreiber ein und die selbe Sw Version eines Gerätes. Bei jedem Betreiber gabt es aber andere Einstellungen (WAP/MMS/GPRS etc) und dies wird über Product Profiles gemacht. Es sind Parameter, die bei ein und derselben SW Version bestimmte Feature unterstützen/eingestellt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich haben die angesprochenen PC-Programme Änderungen. Es werden z.B. neuere Medien, neuere Schreibgeräte unterstützt.

ach, meine software hat auch änderungen. 70 PS anstatt 55 PS, v-max aufhebung und und und. dann wäre dir also egal welche dieser software wir dir davon aufspielen würden? welche softwareversion hätten wir denn gerne? sag mir mal die versionsnummer!

thema ist hiermit für mich abgeschlossen!
-----------------
1c9e786f90e4a9599fa7012f7e495eb1_1.jpg


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

ach, meine software hat auch änderungen. 70 PS anstatt 55 PS, v-max aufhebung und und und. dann wäre dir also egal welche dieser software wir dir davon aufspielen würden? welche softwareversion hätten wir denn gerne? sag mir mal die versionsnummer!



du scheinst Dich bei Programmierung nicht auszukennen. Es werden die Daten für die Steuerung nicht fix in den Quellcode implementiert. Diese Daten werden immer extreb aus einer Datenquelle eingelesen. Kennst du den Begriff "flag"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.