Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mike

Gebraucht-Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Smarties hier im Forum,

hab am Wochenende das Forum entdeckt und bin ganz begeistert. Seither bin ich regelmäßiger Besucher und hab inzwischen sehr viel gelernt. Heißen Dank erstmal für die vielen Beiträge.

Doch nun zu meiner Frage an Euch:

Zur Zeit fahr ich noch einen alten 3er BMW, der mir langsam noch die letzten verbliebenen Haare vom Kopf frißt. Wir, meine Frau und ich, haben uns daher entschlossen, uns nicht nur einen sondern sogar zwei Smarties zuzulegen. Dann haben wir auch 4 Sitzplätze können aber in getrennte Richtungen fahren - hat doch was für sich, oder? ;-))

Nun denn, wir haben uns zwei Jahreswagen von einem hiesigen Händler auserkoren mit jeweils Baujahr 07/99 in true-blue und jack-black.

Wie ich inzwischen erfahren habe, gab's Ende 1999 eine bauliche Veränderung am Smart, nur welche, bin ich noch nicht dahintergestiegen.

Also, wer weiß irgendetwas und habt ihr irgendwelche Tipps für mich auf was ich/wir achten müssen? Probefahrt im SC haben wir schon hinter uns, daher wissen wir was auf uns zu kommt.

Heißen Dank schon jetzt für Eure zahlreichen Meldungen.

Mike aus HN

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike !

Schonmal ne gute Entscheidung, Dir nen Smart zu kaufen. Wirst es nicht bereuen. Das Modelljahr 2000 hat folgende Änderungen:

- vorne 145-er Reifen beim Benziner

- elektr. Entriegelung der Heckklappe von innen

- größerer Spiegel links

- Interwallschaltung Heck-Scheibenwischer

- modifiziertes Fahrwerk

- Rest-Liter-Anzeige im Kombiinstrument

So, ich glaub das waren die wesentlichen Änderungen.

Ich hab meinen Passion von privat ( DC-Mitarbeiter ) gekauft, zu nem günstigen Schnäppchenpreis ( 7 Mon. alt, 12000 km, 14500 DM mit Winterreifen,... )

Hat das SC in HN schon eröffnet ? Bin nämlich öfters in Pfedelbach-Untersteinbach ( AOK-Bildungszentrum ), und da wär ein SC in der Nähe net schlecht...


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thommy,

ja, das SC Heilbronn hat seit 01.05.2000 geöffnet. Wir haben die Probefahrt im April allerdings im SC Karlsruhe gemacht, da wir nicht wußten, daß bald in HN eines eröffnet wird.

Schade eigentlich, daß diese Neuerungen, die Du aufgezählt hast, erst im Modell 2000 drin sind. Scheint so, als könne man aber auch ohne ganz gut damit leben oder soll man sich doch nach einem 2000er umschauen? Dann isser aber nich mehr steuerfrei bis 2005 :classic_mellow:

sommersonnige Grüße aus HN

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal!

Das mit der Steuerbefreiung kannst du dir abschminken. Selbst die alten sind nur steuerfrei, wenn sie erstzugelassen werden.

Zumindest war das bei unserem Polo so, den wir als Jahreswagen schon kfz-steuermäßig bezahlen mussten (War ebenfalls steuerfrei wegen Euro-3-Norm).

Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sualfons,

jetzt erschreck mich aber nicht so. Überall hat der Händler daraufgeschrieben, dass die Smarties bis 31.12.2005 steuerbefreit wären. Hat denn hier niemand die Erfahrung mit nem Gebrauchten gemacht?

Ich glaub ich muß mich morgen gleich mal an die Kammeraden vom Finanzamt wenden. Wenn denn dem so ist, kann ich mir gleich was Neues zulegen.

Trotzdem Danke

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steuer fü meinen Smart: 60 DM / Jahr. Also durchaus nicht kaufentscheidend... :classic_wink:

Ciao,

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

klar sind DM 60,00 nicht kaufentscheident, aber warum dem Eichel Geld nachwerfen, wenn man dafür sich Sinnvolleres kaufen kann.

Nun, ein Anruf beim FA hat ergeben, daß ein Smart, Erstzulassung vor 31.1299, DM 500 Steuerbefreiung bekommen hat. Der nicht aufgebrauchte Betrag wird an den nächsten Halter weitergegeben. Die Steuer wird also solange davon abgezogen, bis alles aufgebraucht ist, auch über den 31.12.2005 hinaus.

So der Finanzbeamte.

Bin mal gespannt ob die das auch noch wissen, wenn ich meine(n) Smart(ies) zugelassen habe.

Gruß aus HN

Mike

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

hab mir gerade am Wochenende einen Smart Jahreswagen gekauft :classic_smile:. Im Smart-Center hat man mir bei der Kaufberatung erzählt, daß der Gebrauchte bis 2004 steuerbefreit ist. Alle ab 2000 zugelassenen Fahrzeuge betrifft diese Steuerbefreiung nicht.

Gruß aus dem hohen Norden!

Rolf


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai alle miteinander

also steuerbefreiung hin oder her (sowas kenn ich da in vie-ö nicht) ich kann mike nur raten sich auf jeden fall seinen 3er zu kübeln und sich die smarties zuzulegen. was besseres können sie sich nicht leisten!!! so mal der werbespruch... fun pur, und an den 60märkle (ich weiß jede mark ans fa ist zuviel) sollt deine neue lebenseinstellung nicht scheitern, daß schreibt sogar ein ex porsche 911cabrio fahrer unter ich hab seit heute einen smart............ .... ran und kaufen und RUMDÜSEN!!!!

gruß aus vie

axor http://more.at/smart


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.