Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vwchaos

Heckblende vom aktuellen Modell an den Vorgänger bzw. umgekehrt ???

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !!!

Ich habe mir eine "wunderschöne" Heckblende aus poliertem Edelstahl zugelegt und wollte diese frohen Mutes anbauen [es ist eine zum "aufschrauben" auf die orginale Heckblende (das Kunstoffteil vor dem Auspuff) --> damit habe ich wenigstens keine Probleme, daß sich das Heckpanel von der Hitze verzieht] .......................... aber das Ding passt leider nicht auf die aktuelle Heckblende !!!!

Ich hab aber noch eine vom älteren Modell (mit den Riefen) im Keller und wollte diese dann tauschen, aber nach der Sichtprüfung und Nachfrage im SC sieht sie nicht passend aus!!! :o :-?

Hat von euch schon jemand diesen Tausch durchgeführt ???

Hab ich eine Chance diese Teil dran zubekommen ???

Danke Euch schonmal !!!!

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo jens

meiner information nach sollte das passen.

gruß marco

p.s. wenn du aus der / in die region aachen kommst dann bin ich dir gerne beim umbau behilflich!


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm sehr merkwürdig.

Diese Heckblenden passten ja auch schon früher auf Coupe und Cabrio gleichermaßen. Ich dachte immer, da hätte sich an der Form nichts geändert (außer den Riefen).
Muss allerdings sagen, dass ich mit meiner Heckblende auch ne halbe Stunde "gerungen" habe, bis sie an meinem (alten) Coupe passte.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco !!!!

Vielen Dank erstmal für Deine angebotene Hilfe, aber bis Aachen fahr ich doch gut 2 Stunden!!

@ Stefan : Im SC wird Dir gesagt, das es auf keinen Fall passen soll !!!! -- die haben echte Ahnung !!

Also hab ich mich am Sonntag (....ja ja ich weiß :-D ) mal dran gemacht das Ding umzubauen ................................ es passt!!, allerdings nicht so einfach wie man es sich vorstellt, die alte Blende wird von Schrauben gehalten, die neue von Plastik "Nieten" (kann man aber einfach mit Schrauben befestigen) das war keine Problem, außer das ich natürlich keine Schrauben mehr hatte !!! des weiteren mußte man schon mit ein wenig sanfter Gewalt das Teil auf die Panels würgen, denn auch da scheint es mir, als ob etwas verändert wurde, zu guter letzt müssen die unteren zwei Haltestreben (rechts und links des Auspuffs) noch ein wenig passend gebogen werden und dann geht es !!!! ----------------> dafür kann ich nur jedem abraten, sich eine aufschraub Blende zu kaufen, die Passform ist zum k..zen und sie steht in allen Himmelsrichtungen ab!!!! Kann nur sagen der letzte Scheiß !!!! :-x :-x :-x

Naja, wenn noch jemand zufällig eine echte Metallblende hat würd ich sie gerne kaufen !!!

Danke schonmal für die Angebote !!!!

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch eine so blende zum aufschrauben und finde sie macht einen guten eindruck! passt auch einwandfrei. habe sie zwar etwas anders befestigt, nicht das sie mal auf der autobahn wegfliegt, aber ich kann sie trotzdem nur empfehlen. sieht gut aus und kostet weniger als die hälfte von einer "richtigen" heckblende.
smart_back.jpg

grüße

thorsten :-D
-----------------
signatur_td_150X110.jpg


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten!!

............ Du hast genau das gleiche Teil von E-BAY verbaut !!! von weitem sah es auch bei mir ganz gut aus, aber wenn ich von oben herunter geguckt habe, war da ein Zentimeter breiter Spalt zwichen Blech und Plastikblende bzw. sie iat nicht plan mit dem Heckpanel!!! und gefiel mir überhaupt nicht !!!! (ist natürlich reine Geschmacksache!!) weiterhinhatte ich das Problem, wenn ich die beiden äußeren Schrauben festgezogen habe und dann die mittlere, stand es an den Seiten (jeweils oben) weiter ab als in der Mitte !!! (es war kein Montagefehler --> was will man auch da noch großartig falsch machen !!!!) Nunja, vielleicht habe ich auch zu große Erwartungen an das "Schnäppchen" gehabt!!! Aber man lernt nie aus!!!


Wir haben uns übrigens schonmal auf der A43 vor ein paar Wochen gesehen (irgendwoher kam mir nämlich dein Smart mit "alter" Front und neuen Rückleuchten bekannt vor !!) , wir fuhren beide bei Lavesum in Richtung Recklinghausen auf, und anschließend hast Du mich überholt !!! Aber bei 140 Km/H war bei mir noch nicht Schluß :-D :-D .......................
Ich fahre dieses CDI Cabrio hier : e0bfe0242366f8f830928ee1278f5f26_2.jpg
allerdings hatte er damals noch Starlinefelgen drauf!!!!

Bis zum nächstenmal auf der A43 ;-) !!!

MfG Jens

[ Diese Nachricht wurde editiert von vwchaos am 05.11.2002 um 01:00 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von vwchaos am 05.11.2002 um 01:02 Uhr ]


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Jens,
ich erinnere mich ganz genau. ich habe noch dein breites grinsen im kopf als du mich überholt hast! :o das hat mich ja zutiefst getroffen und nicht wieder losgelassen!!!! hat dann noch 3 tage gedauert und schon hatte ich auch ein tuning drauf. bin also bereit wenn wir uns nächstes mal auf der autobahn treffen. :-D :-D :-D .
den kleinen spalt an der heckblende sieht man aber auch nur wenn man nahe drangeht ansonsten gefällt mir die blende gut und ich habe sie auch anders angebaut. sitzt viel enger weil ich nicht nur die kleinen blechschrauben benutze. aber wie gesagt, geschmackssache. mir gefallen viele lochbeche nicht, es sei denn der auspuff ist da irgendwie mit eingebaut.
wo kommst du denn überhaupt her? ich komme aus sythen.

grüße

thorsten
-----------------
signatur_td_150X110.jpg


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

................ das war natürlich nicht meine Absicht, Dir den "Schlaf" zu rauben, aber es macht doch ein bischen Spaß an anderen Smart´s, zwar nicht besonders schnell, aber immerhin vorbei fahren zu können :-D :-P , es ist jedoch jetzt mit den ATU Felgen und Winterreifen noch etwas schwieriger geworden!!

Aber dann werde ich wohl das nächte mal Dein Grinsen sehen, denn aus dem Benziner ist ja schließlich doch um einiges mehr raus zuholen, als aus dem "Heizöl-Ferrari" ...................... aber ich brauch nicht so oft tanken :-D :-D !!

Ich komme aus Marl-Sinsen, aber Freunde von mir wohnen einmal in Haltern, und in Sythen-Lembraken, er fährt übrigens ein Smart Coupe in Stream Green und schwarzer Zelle (nicht zu übersehen :-D ) und von daher bin ich des öfteren in Deiner Gegend!! Wenn wir uns das nächste mal sehen, muß ich mir mal Deine Blende ansehen, also dann bitte nicht davon fahren :lol: :lol: !!

Sonst findest Du mich am Wochende öfterst im Flöz !! (und der Smart wartet dann immer ander Stadtsparkasse am Kreisel!!)

............. fahr weiter langsam, dem Motor zu liebe !!! 8-)

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werde versuchen mich ein wenig zu zügeln. ein bißchen schneller macht es im smart aber noch mehr spaß und ich bin überrascht wie fahrstabil der ist und das bei einem so kurzen radstand.
haltern ist ja nicht groß und sythen erst recht, aber wenn wir uns gar nicht sehen sollten, sind wir jeden ersten samstag am ruhrpark zu treffen.
bis dahin.....

schöne grüße

thorsten
-----------------
signatur_td_150X110.jpg


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten !!!

Na diesen Monat hab ich es ja dann schon verpasst !! Aber ich werd es dann nächsten Monat versuchen, zum Ruhrpark zu kommen !!! ab wann werd ich Dich bzw. Euch denn antreffen ??

Hier ist zu mindest mal mein Ergebnis, nachdem ich meinen Kunststoffhammer etwas geschwungen habe !!! :-D :-D

b3b113cae8e9b69db28758073973cd5f_2.jpg

......... es ist leider etwas verbeult (ich bin halt doch kein "Blechklopper"!!) aber ich werd es wohl matt schwarz lackieren --> es fällt dann zwar nicht mehr so doll auf, aber dezent ist ja schließlich in !!! :-D :-D

Also dann spätestens bis zum Dezember, wenn die Zeit da ist !!!

MfG Jens


einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

 

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.