Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OxMox

Wann greift Trust+ ein?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab da mal eine Frage zu dem Trust+, und zwar greift das nur ein, wenn das Heck auszudrohen bricht, oder auch wenn ich untersteuer, also über die Vroderräder schieb?? Bin gestern nämlich etwas schneller in eine nasse, laubige, enge Kurve gefahrn, und bin erstmal ein Stück nur geradeaus gerutscht, aber das Trust hat nicht geregelt :(. Sobald ich aber mit "schmackes" aus einer engen, rutschigen Kurve rausbeschleunige und das Heck leicht wird, regelt sofort Trust.
Könnt ihr mir mal die Vorgehensweise von Trust erklären? IMHO kuppelt es doch auch nur aus, aber das hätte gestern ja schon gereicht, wenn dadurch das Auto langsamer geworden wäre, naja zum Glück kam mir keiner entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey! in den anderen beiträgen stand, dass sich die antischlupfregelung abschaltet, wenn man vollgas gibt.
stimmt das?
ich muss morgens immer an einer steilen straßenauffahrt anhalten, da man durch häuser nichts sehen kann und mach mir seit dem sommer gedanken, wie ich im winter da hoch kommen soll.
wäre super wenn das stimmen würde!

danke euch! :roll:


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 02.11.2002 um 21:19 Uhr hat RiverSilver geschrieben:
trust arbeitet
eigentlich so wie ESP




Leider nicht. Das fängt damit an, dass die Räder nicht einzeln gebremst werden können und hört damit auf, dass Trust+ in Extremfällen sogar eine Grenzbereichsituation zum Ungünstigeren wendet.
Selbsterfahrung. Alle anderen probieren das aber auf dem Übungsplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 02.11.2002 um 21:19 Uhr hat RiverSilver geschrieben:
trust arbeitet
eigentlich so wie ESP



Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!
Ist das ein smart Verkäufer aus Karlsruhe?
Kenn ich doch so ne doofe Aussage.
Neinnnnnnnnnnnnnn!
Neeeeeeeeeeeee!
Hätt ich mich drauf verlassen, wäre ich jetzt schwer verletzt oder tot.
Erzählt net sowas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nen pure cdi mit trust+
und nen Golf4 mit ESP.
Kann also direkt vergleichen, besonders schön im Herbst auf Laub.
Mit smart in eine 90° Kurve, Boden nass und Laub. Kein Verkehr. Straßenverkehr mein ich!
Smart schiebt erst ein wenig über VA, bricht dann an der HA aus, dreht sich um 180°.

Golf4 mit ESP in die selbe Kurve, etwas später damit wieder Laub da liegt vo der Smart es weg geschoben hat. Bricht nichtmal spürbar vorn oder hinten aus. ESP Lampe im Armaturenbrett springt paarmal an. EInzelne direkt betroffene Räder werden blitzschnell abgebremst. Golf bleibt mit ESP Spurtreu, smart mit trust+ leider nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dolphiner am 02.11.2002 um 21:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 02.11.2002 um 21:28 Uhr hat dolphiner geschrieben:
Quote:

Am 02.11.2002 um 21:19 Uhr hat RiverSilver geschrieben:
trust arbeitet
eigentlich so wie ESP



Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!
Ist das ein smart Verkäufer aus Karlsruhe?
Kenn ich doch so ne doofe Aussage.
Neinnnnnnnnnnnnnn!
Neeeeeeeeeeeee!
Hätt ich mich drauf verlassen, wäre ich jetzt schwer verletzt oder tot.
Erzählt net sowas!



schau mal in sein Profil

:-D er weis es noch nicht so genau. ==> Azubi im SC Essen.
-----------------
*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif & SW - Exclusive

Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

Member of the SOS


901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg
ICQ 173205795
img.cgi?fahrzeug=100446

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.