Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kasmodiah

Ich möchte mir einen cdi kaufen

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir helfen?

Ich möchte mir eine smart cdi kaufen.

Welche Erfahrungen habt Ihr bisher mit diesem Auto gemacht?

Was ist euch positives und negatives aufgefallen?

Es wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

------------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich hat der smart nach einer probefahrt mit einem benziner nie interessiert. beim diesel war die probefahrt und 4 tage das auto zuhause. auf 7000 km noch keinen km bereut.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

also ich kann dir nur dazuraten ,den CDI zukaufen. Der ist vielleicht etwas teurer in der Anschaffung und Versicherung , aber der Verbrauch von 2.9 bis 4 Liter diesel ist spitzenmäßig. Auserdem zahlt man für die nächsten vier Jahre keine Steuer.Natürlich ist das eine Frage der Kilometer, aber meiner Meinung nach fährst du automatisch nachher mehr mit dem Smarti, weil er einfach süchtig macht. Wir haben in der Familie zwei Smarts. Einen Benziner(mit ca 41000km) und den CDI(mit ca. 23000km).

Also bis dann dann


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich mal ist die Entscheidung, ob Benziner oder Diesel bei einem Kleinwagen besser ist reine Glaubenssache.

Gehts ums Geld, dann vergleich´ die Ersparnis von 1-2 Liter Treibstoff / 100 km mit dem höheren Anschaffungspreis des Diesels unter Berücksichtigung Deiner Fahrleistung. Nachrechnen und Du weißt, was für eine Maschine für Dich kostengünstiger ist.

Gute Fahrt

Karl-Heinz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.