Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lexle

Wichtig.. dringende Frage neuer Ventildeckel

Empfohlene Beiträge

Hi Ölprinzen :)

Laut SC gibt es für den Benziner einen neuen Ventildeckel, dessen Entlüftung jetzt so ist, dass sie net mehr Öl in die Lufführung kippt und somit der Smartie Tot Nummer 1 verhindert wird.

leider gibts das neue Teil net auf Kulanz..

Deshalb Frage.. kennt den Jemand und ist das nicht besser als nen Ölabscheider einbauen?

Danke.. wenn ihr heuete noch antworten würdet.. ich würds wenn nämlich dann morgen machen lassen :roll:


Kleiner breiter grüner Frosch leider zu wenig PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar (leider) kein Ölprinz, aber trotzdem "Hallo" ;-)

Mit dem Wechsel des Deckels behebst Du (wahrscheinlich) den Hauptgrund für den Ölverlust Deines Motors (mal andere Motorschäden ausgeschlossen), mit dem Einbau eines Ölabscheiders beseitigst Du nicht den Grund sondern "nur" die Folgen des Ölverlustes (das Öl, das den Motor "auf falschen Weg" verläßt landet nicht mehr im Ansaugtrakt, sondern im Ölabscheider).

IMHO ist der Wechsel des Deckels die bessere Variante - was soll es denn kosten? Bei meinem smart war es Garantie/Kulanz...

Enforcer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja.. die wollen 220€!

wann wurde deiner gewechselt..

gibst du mir deinen Namen, Kennzeichen KM stand bei wechsel und das SC das es gemacht hat.. dann hab ich argumente.. ich hab die ölversabberte Luftführung schon innerhalb der Garantiezeit bemängelt.. vielleicht kann ich was erreichen

Vielen Herzlichen Dank


Kleiner breiter grüner Frosch leider zu wenig PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich hab meinen Ventildeckel bei KM 25.000 heuer im sommer gewechselt (selbst gemacht, Baujahr 8/99). Für den neuen Ventildeckel hab ich nichts zahlen müssen. Ging im Austausch gegen den Alten.

Ich hab mir den neuen ganz genau angeschaut. Er hatte gegenüber dem alten keine Änderungen aufzuweisen (rein äußerlich). Aber da ich ihn schon hatte, hab ich ihn auch eingebaut (was man hat, hat man)
-----------------
cu
WillyRabbit
ED-?? ???


maus.gif

[ Diese

[ Diese Nachricht wurde editiert von WillyRabbit am 30.10.2002 um 21:30 Uhr ]


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
gibt es denn da ne teilenummer??

Steffen


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja.. war gerade nochmal im SC, die andern zwei Meister wissen nix von nem neuen Ventildeckel.. muss ich heute Nachmittag nochma anrufen..

Ja Teilenummer alt und Neu wäre sinnvoll..

gut wenn die das net machen wollen mach ich nen Abscheider rein!


Kleiner breiter grüner Frosch leider zu wenig PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich blicks jetzt nimmer.. in nem anderen SC hat man gerade behauptet das der alte Ventildeckel nur bei 97er bzw.98er smarts drauf ist und mein 10/99 bereits den neuen hätte und bei mir damals nur der Teillastschlauch erneuert wurde..

Was bitte stimmt denn jetzt?

ich hab zumindest bisserl Öl in der Luftführung und deshalb glaube ich nicht den neuen drinzuhaben..

hat jemand Teilenummern??? :-? :-?

Danke!


Kleiner breiter grüner Frosch leider zu wenig PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OHHHH LEEEXLE!!!!!!

Mehr sag ich dazu net. :lol:

Matthias :-D
-----------------
Du kannst Dich nicht selbst IGNORIEREN!!!!
21842c050d9d47d4097f92dfdb9025bc_2.jpg


Ich rase!!!

c63b873d983214aa05952d55b408854a_2.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Broessele das nehm ich persönlich :-x :-x :-x

Dafür hab ich jetzt nen neuen Turbo :-D

Den Ventildeckel hab ich mir gerade angeschaut, werd ich ausprobieren...

C 00003057V009000000 ist die Nummer falls damit jemand was anfangen kann :)


Kleiner breiter grüner Frosch leider zu wenig PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch mal ne Frage hierzu für die spezis..

ich hab jetzt den neuen Deckel gesehen.. Udo sagte was von nem Metallgeflecht.. ich konnte nur auf der Innenseite des neuen Deckels ein Blech erkenne mit Diagonalen schlitzen.. Soll das das Metallgeflecht sein das das öl zurückhält?


Kleiner breiter grüner Frosch leider zu wenig PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo  Zusammen... Monoblock VI 6,5x16 ET -1 auf Smart 450    Ich würde gerne dieses Thema nochmal aufgreifen da ich mich damit intensiv beschäftige. Also Gutachten von Brabus besagt die Nr 61x65603 für die HA 6,5x16 ET-1 Inder 6,5x16 ET -1 Felge ist aber die 61x65601 eingegossen.    Meine Frage... Wer hat jetzt diese Brabus 6,5 x 16  ET -1 eingetragen und würde mir eine Kopie des Fahrzeugschein zukommen lassen ...persönliche Daten geschwärzt!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.959
    • Beiträge insgesamt
      1.575.198
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.