Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hatschapuri

Frage zum Verbauch bei 70 km/h

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand (aus Diagrammen vielleicht) den Verbauch des CDI bei konstant 70 km/h und im 6ten Gang (1500 U/min)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht objektiv.
Subjektiv habe ich den Eindruck, dass das fast die optimale Geschwindigkeit zum Spritsparen ist. Nach einem Tag, an dem ich hauptsächlich über winzige Landstraßen geflitzt bin (max 80 km/h schätzungsweise), hatte ich einen extreeem niedrigen Verbrauch (ca. 20% weniger als normal).

Gruß
Nils
-----------------
roll.gif
smart

hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben (Wahrig Deutsches Wörterbuch)


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

der geringste spezifische verbrauch beim cdi liegt in einem BEREICH von 1660-2200 U/min an. im 6. gang heißt das das der smart zwischen 72 und 100km/h am sparsamsten ist. das die schubabschaltung (ab 1500 U/min aufwärts) beim heranrollen an kreuzungen genutzt werden sollte ist klar!?

gruß marco


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das der Verbrauch pro 100 km/h im 6ten bei 1600 u/min am geringsten ist, ist mir klar. Die Frage ist nur wie hoch er ist. Die meisten Muscheldiagramme die ich so gesehen habe geben nur den spezif. Verbauch bei Vollast an. Ich würde gern den spezif. Verbrauch bei Teillast wissen. Gibt es da Quellen?

Ich habe keine Lust 1h mit 70 km/h über die Autobahn zu zuckeln, um dann 2 Liter zu tanken. Erstens ist mir das zu ungenau und zweitens zu langweilig. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.