Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-werner

War heute Tanken und bekam 39,5l super Hienein ! Wie das?

Empfohlene Beiträge

Seit dem ich meinen smart habe Tanke ich eigentlich immer so voll wie möglich wie ich aber anfing den smart bei 0,0l laut tach noch zu fahren von darmstadt nach Groß-Umstadt bekam ich damals beim Tanken 37l hienein seit dem wird es immer mehr .

Heit einer von euch schon bei den neuen smarts mit dem großen Tank es geschaft die 40l grenze zu knacken ? Bei mir fehlen jetzt nur noch 0,5l.

 

Würde mich freuen über eure Tankgewohneiten mehr zu erfahren.

 

Noch was die Zapfsäule an der tanke ist nicht kaput ! (Danke dort seit dem ich ein auto habe, habe aber auch schon an anderen Tankstellen getankt !)

 

 

 

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

swlogo04.jpg

smart von anfang an, 10 smarts in 11 Jahren

Seit 1997 gute 1.500.000 Km im smart Zurückgelegt.

rmslogo.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 02.10.2009 um 10:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...schon wieder das Thema... *gähn*
-----------------

seitenansichtklein.jpg
Nur echt mit Wackelschaf !!schaf.gif


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat deine Standheizung wohl den Tank erwärmt und er hat sich dann ausgedehnt. :-D :lol: ;-)

Tanja

PS: Bitte nicht ernst nehmen

[ Diese Nachricht wurde editiert von serverlan am 29.10.2002 um 15:40 Uhr ]


C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck

demütigend und sexistisch.

H: Wie möchtest Du dann genannt werden?

C: "Genetisch bevorzugter Jugendlicher"

[aus "Calvin and Hobbes" by Watterson]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wahrscheinlich hast Du dann den Rest ins Handschuhfach getankt :-D :-D :-D :-D

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum bekomme ich keine Normale Antwort wie jeder Andere ?

-----------------

 

 

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

swlogo04.jpg

smart von anfang an, 10 smarts in 11 Jahren

Seit 1997 gute 1.500.000 Km im smart Zurückgelegt.

rmslogo.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 02.10.2009 um 10:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt lange genug nur gelesen und noch nie meinen Senf zu "persönlichen" Konflikten abgegeben. Die letzte Aussage von Werner hat mich aber irgendwie sehr traurig gestimmt. Er scheint so wie die meisten hier einen Haufen Spaß mit Smart zu haben und so wie jeder andere hier freut er sich, wenn er etwas "Außergewöhnliches" zu berichten hat. Wenn mich etwas nicht interessiert, dann lese ich einfach woanders weiter. Gut von Werner habe ich jedenfalls seine Einsicht vor ein paar Tagen gefunden und muß sagen ich sehe in ihm einen Fanatic wie viele andere hier auch. Stacheleien habe ich schon zu meiner Schulzeit nie leiden können, ich finde sie unproduktiv. In diesem Thread hab ich jedenfalls keine Antwort gefunden, die etwas mit dem Thema an sich zu tun hatte, meinen Beitrag eingeschlossen.
:-?, ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre wohl einmal einen Tank vollkommen zu entleeren um ihn danach wirklich ausmessen zu können. Von Umbauten wie einem Zusatztank anstelle des Beifahrerairbags rate ich aus Sicherheitsgründen jedoch dringend ab.
Die angepriesenen 35 mit 33 Litern Nutzvolumen klingen jedenfalls nach einem Tank, der aufgrund seiner Geometrie schlecht ganz voll zu bekommen ist, die Schläuche und der Einfüllstutzen nehmen sicherlich auch eine große Menge auf. Mit 39,5 Litern würde ich jedenfalls schätzen, daß zu einem absolut trockenen Tank nicht mehr viel gefehlt hat.

Alle Angaben aus purer Überlegung, praktische Erfahrungen diesbezüglich kann ich frühestens in 2,5 Wochen offerieren.

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute...

bitte verkneift Euch doch wenigstens ab und zu diese Art von Antworten!

SO bekommt Werner keine Chance, sich wieder bei uns zu rehabilitieren. Er macht keine Werbung mehr und hat schon oft genug eingeräumt, grosse Rechtschreibschwächen zu haben, was ihn nicht gleichzeitig zum Dummbatzen macht.

Ich finde es jedenfalls interessant, wieviel Sprit man in einen 35-Liter-Tank bekommt.

Vielleicht bleibt Ihr mal beim Thema!


-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ja auch und übrigends beneide ich alle die den großen Tank drin haben (also auch Werner).

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um nun wieder zum Thema Tankinhalt zurückzukommen...

das mit dem "Total-leer" Prinzip glaub ich vielleicht so bis zu einer Grenze von 3 Litern.
Aber 39 Liter sind bischen zu viel!
Kann es vielleicht sein, dass sich die Tanke da ein bischen dazuverdienen will??? :roll:
-----------------
Gruss aus Hessen

Stefanie
Zu meinen Fotos
Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Werner,
jetzt sei mal net gleich sauer. Es ist einfach so, dass die wenigsten smarties hier schon einen "Facelift Benziner" haben. Daher gibt es zu wenig Vergleichswerte. Knapp 40 Liter halte ich aber auch für heftig. War das die gleiche Tanke, bei der Du schon mal 37 Liter reingepumpt hast? Wenn ja würde ich wirklich mal die Tankstelle wechseln...
Gruss,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe dies schon an Mehreren Tanken ausbrobiert und immer das gleiche ergebnis !

Die Reichweite sricht dafür !
-----------------
Viel spass noch euer Werner
wernercard.jpgrundum.gifMeine neue Seiteglobe.gif
geschenk.gifwmann3.gifsantabgrin.gifwbaum2.gif
Achja hab schon Lebkuchen bekommen also frohe Weinachten ! bdaywink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo all ihr Meckerer,

sorry, daß auch ich nochmal unsachlich vom Thema abkomme:
Ich dachte immer, Smartfahrer sollen so friedliebende Leute sein??!!
Warum hat es dann hier im Forum immer wieder welche dabei, die aus ihrer großen Eifersucht heraus, daß jemand aus seinen Fehlern gelernt hat- was ja meiner Meinung nach hoch anzurechnen ist- immer meinen, sie müssen ihn mit Worten schlagen?????
Könnt ihr denn dann net einfach alles, was euch "sauer aufstößt", nur lesen und dann halt nix dazu schreiben???? :-x :evil: :roll:
Man sollte doch jeden Menschen so akzeptieren, wie er ist und wenn man das nicht kann, dann läßt man ihn einfach in Ruhe!!! :o :) :roll: :evil:
So jedenfalls sollten es erwachsene Menschen machen. Aber bei manchen scheint das Erwachsenenalter nur auf dem Papier zu existieren!
Nun ja, zurück zum Thema Tankinhalt:
Mein Smart is ja noch ein 99er und ich würd auch gern mal fast 40 Liter reinbekommen.
Allerdings kann ich mich hier manchen Vorrednern anschließen und sagen, wenn da immer so viel mehr reingeht, dann wollen die an der Tanke bestimmt nur bescheis sen und haben ihre Zapfsäulen bestimmt manipuliert!
Oder aber du hast nen ganz besonderen Smart mit aus Versehn dem falschen größeren Tank vom Roadster oder so reinbekommen. Und das wär ja eigentlich die beste Variante 8-) ;-) :-D


-----------------
Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:)


Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hier sachen immer so hochgepielt werden müßen :roll:
muß ma da von hinten immer nochmal draufhaun


CU 'N My Showroom The Smartseller of AuditownMember der...smartinlogoforum.jpg

 

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deine Träume :) ICQ Nr. 337467404

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Soooo ... Werner. Also an deiner Stelle würde ich mir einen Spritkanister kaufen (am besten 20 Liter), zu Hause mit nem Litermaß Wasser einfüllen, bis du exakt weisst, wieviel reinpasst und dann an eben dieser Tanke mal den Kanister vorsichtig bis oben hin voll machen .... wenn du dann auch 25 Liter rein kriegst, würde ich mir Gedanken machen und mal beim Eichamt vorbeifahren .... Abgesehn davon ... wie lange verbringst du immer mit dem Nachzapfen :-? ... Mir persönlich wär das zuviel Arbeit :)
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- gespann.gif

justy.jpg
xyxthumbs.gifhaesslich.gifxyxthumbs.gif



FÜR JEDEN ignorelevel3.gif EINE BAUERNREGEL:


Bauernregel #0001: Sind 4 Räder angetrieben, bleibst im Winter nimmer liegen!
Bauernregel#0002: Sind 4 Räder sich am drehn, bringt dich keiner mehr zum stehn!
Bauernregel#0003: Ist der Sommer nun vorbei, fängt sie an, die Bastelei!
Bauernregel#0004: Fängt der Sommer wieder an, ist am smart viel neues dran



[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 30.10.2002 um 10:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals für alle !

 

ichhabe einen smart mit 35l Tank mit 33l nutzinhalt laut anleitung !

 

Habe an mehreren Tankstellen Getankt und kam auf meine Hohen Werte !

 

Habe auch schon mit 7 5l kaniestern mein auto Getankt und es ding immer noch etwas hienein damals waren es 38,5l !

 

-Habe auch nix nebendran laufen lassen

-Habe keinen zusatztank !

-usw

 

 

 

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

swlogo04.jpg

smart von anfang an, 10 smarts in 11 Jahren

Seit 1997 gute 1.500.000 Km im smart Zurückgelegt.

rmslogo.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 02.10.2009 um 10:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Werner: Freu dich!

Das hat zwar nur indirekt mit Werners "Problem" zu tun, war aber nett:

Vor vielen Jahren, als sie noch richtig nette Ideen hatten, haben sie für "Vorsicht Kamera" mal in eine BMW Isetta einen Formtank unter Ausnutzung jedes Kubikzentimeters Raum eingebaut, in den sage und schreibe über 200 Liter gingen!
Dann sind sie an die Tankstelle gefahren und haben zum Tankwart gesagt: "Volltanken!"
:-D :-D :-D

Der Effekt war gigantisch.

Alan

-----------------
cartoon18.gif

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)


cartoon18.gif

 

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AlanTuring

Das gabs auch schon mal mit nem Trabbi. Hab aber auch mal gehört, dass das jemand mit seinem VW-Bus gemacht hat...

mfg

der flo

-----------------
roadster.jpg


roadster.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Werner!

Scheinbar hast du einen besonders großen Tank erwischt! Ich denke mal, der Tankhersteller muss smart garantieren, dass 35 Liter reingehen (also: untere Toleranzgrenze=35 Liter), da wird er "auf Sicherheit" wohl etwas größere Tanks herstellen.
Aber fast 5 Liter mehr - das ist schon echt viel! Vielleicht hat sich dein Tank tatsächlich ausgebeult oder sowas. Am einfachsten fragst du mal per Mail bei smart nach, ob es durch Produktionstoleranzen wirklich sein kann, dass den Tank sooo groß ist.


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,
ich schliese mich da mal Stefan´s Aussage an. Da der Tank aus einem Kunststoff besteht ist immer die Gefahr einer Verformung gegeben. Auserdem paßt in das Füllrohr noch etwas.
So frei nach dem Motto: Nur ein runder Benzinkanister ist ein voller! :lol:

Gruß Gery
-----------------
IG smartfreunde RLP

man kann nicht alles haben, aber alles geben


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an einen Fiat 500, den ich dereinst eine Zeitlang geliehen hatte. Das etwas betagte Teil hat auch stets ein ganzes Stück mehr Sprit gefaßt als es hätte fassen können dürfen... bis mir eines Tages auffiel, daß der Verbrauch sehr stark schwankte, und ich kurze Zeit später ermittelte, daß der Verbrauch anstieg, wenn ich viele Linkskurven fuhr. Die Ursache war dann nach etwas verrenkter Bastelei auch gefunden: Tankstutzen und Tank verband ein Zieharmonika-Schlauch, der einen ordentlichen Riß hatte. Da entschwand der teure Saft einfach in den Tiefen der Karosserie...

Ich habe mir übrigens schon längst vorgenommen, mich mit einem Kanister zu bewaffnen und den Tank einmal ganz trocken zu fahren, einfach um zu wissen, wie weit man damit kommt. Ich ärgere mich beinahe täglich über die geringe Reichweite (bei ca. 250-270 km muß ich fast täglich tanken) und möchte das so weit wie möglich ausdehnen. Dazu muß ich wissen, wie weit ich fahren kann ohne stehenzubleiben. Mal sehen, ob es nächste Woche klappt. Ich berichte dann natürlich.


-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Captain Kirk,

gehört zwar net zum eigentlichen Thema:
Boah, soooooooooo viel fährst du am Tag??? :o :o :o
Und das mit dem süßen Kleinen???
Du bräuchtest aber wirklich nen größeren Tank:roll: :roll:
Da hast doch sicher bei ner bestimmten Tanke Bonus oder so????? 8-) :lol:


-----------------
Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:)


Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Captain

Ich hab schon desöfteren gehört dass Tankleerfahren nicht sooo gesund für den Motor sein soll. Also vorsicht!
-----------------
47570cb3fbf9113eca1fef2ecb1d0018_2.jpg


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ich alle 35 Liter Smarts beneide!! :cry:
- jedesmal wenn ich meinen alten New-Liner nach 300-330 Km an die Tanke bringe :-x

Mir wär egal ob 35 oder 37 oder 39 aber diese 22 machen mich schwach! :( Egal, jedenfalls ist die Tankwärtin seeeehr nett ;-) :-D :)

Gruß

Martin
-----------------

... no smart, no kiss!
tn_FRONT.jpg

...oder so
momentan brauch ich img.cgi?fahrzeug=100475

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marti_Smarti am 01.11.2002 um 16:54 Uhr ]


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.