Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Schaltzeiten beim Smart

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir gestern einen leicht gebrauchten Smart&Pulse (07/2001, 45kW, 11.500km) gekauft. Eigentlich sollte das nur eine Lösung für den Winter oder für schlechtes Wetter als Drittwagen sein, aber diese Kugel macht tatsächlich richtig Spaß und ich bin gestern den ganzen Abend rumgefahren :).

Ich möchte aber zwei Fragen stellen:
1) Die Schaltzeiten in den nächsten Gang sind recht langsam, egal ob mit Automatik oder Softdings.
2) Beim Anfahren aus dem Stand "rubbelt" die Kupplung so ganz leicht.

Ist das normal?

Vielen Dank schon mal,
Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Hubbeln kam bei mir einfach daher, weil ich vorher nur "Normalo-Autos" gewöhnt war... wenn Du nach paar Tagen weißt, wie Dein Smartie reagiert und Du die Fahreigenschaften besser kennst, dann kannst Du sicherlich bald ohne Hubbeln anfahren :)
Und die Schaltzeiten.... naja.... is normal :-?:-?:-?
-----------------

seitenansichtklein.jpg
Nur echt mit Wackelschaf !!schaf.gif


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhh, Smart als Winterauto? Hast du dir das gut überlegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu frage 1 und 2:
das muss so sein!
das macht der immer so.
:-D :-D :-D
die schaltpausen könntest du noch elektronisch wegtunen. das kostet aber wieder extra :evil:
gewöhn dich daran und du wirst die freude nicht verlieren. :)
-----------------
silber.jpg
Smart Passion River Silver 2001


silber.jpg

Smart Passion River Silver 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

Mittlerweile greift das Fieber um sich. Seit der Smart da ist, wurde keines unserer anderen Autos mehr gefahren 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wirklich starkes Rubbeln an der Kupplung kann man einstellen (lassen). Ein leichtes Vibrieren (bei Kälte auch schon mal stärker) zeigen aber die meisten smart.
Die Schaltpausen von deinem 2001er sind schon viel kürzer als die von älteren smarts!
Mit ein wenig Übung kann man aber super fahren. (Jetzt bitte nicht die alte Leier "warum sollte ich mich an ein Auto gewöhnen müssen, das Auto sollte sich nach mir richten" - schließlich waren wir ja alle in der Fahrschule, um überhaupt fahren zu lernen. Ist ja keine angeborene Fähigkeit. Also kann man auch dazu lernen :))

Viel Spaß mit eurem neuen smart!

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo! Das ist schon ok. Erstens gewöhnt man sich dran und zweitens ist es ja recht lustig. Ich muss noch immer jedesmal grinsen, wenn die "Smart-Oma" schaltet :)

Ich wollte nur kurz sichergehen, ob das ein TADTS vom Smart ist. Und das ist es offensichtlich. Also alles ok.

Grüße
Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht die erste mit dieser Antwort... Aber für dich (und alle anderen) zur Beruhigung: Mei mir sind die Schaltzeiten auch sehr lang. Am Anfang hat mich das total genervt, aber mittlerweile fällt mir das schon gar nicht mehr auf :roll:

Gruß, das Lenchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.