Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CaptainKirk

welche breiten Sommerreifen?

Empfohlene Beiträge

Obwohl der Winter naht, habe ich einen Blick auf die (noch) aufgezogenen Sommerreifen der Dimension 195/50-15 geworfen und mir gedacht, daß die den nächsten Frühling wohl nicht mehr (üb)erleben werden. Naja, bei rd. 60Tkm darf das Profil auch langsam verblassen...

Nun ist die Frage, welche Reifen ich mir im Anschluß besorge. Im Augenblick sind Pirellis P6 drauf. Die haben zwar ordentliche Nässeeigenschaften, und wenn's schön warm (am besten >28°C) ist, haften die auch recht gut. Nur darunter merkt man den italienischen Namen: unterhalb 28°C ist's nicht soweit her mit der Haftung, was sich dann auch bspw. in der Seitenwindempfindlichkeit niederschlägt. Dummerweise ist es hierzulande fast immer unter 28°C...
:cry:

Im SC Köln wurde mir Fulda empfohlen, aber nachdem, was dieses SC bisher so geleistet hat, möchte ich dann doch lieber anderen Stimmen vertrauen. Also, wie sieht's aus: wer hat Empfehlungen für besonders gute oder Warnungen vor besonders schlechten Breitreifen für die Schnuckelpinne?

-----------------

CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

[ Diese Nachricht wurde editiert von CaptainKirk am 28.10.2002 um 20:48 Uhr ]


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann Dir aus eigener Erfahrung wärmstens Uniroyale Rainsport empfehlen.

Gut bei Trockenheit und bei Nässe nicht zu überbieten.
(ist natürlich nur meine Meinung)

Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dunlop SP Sport 9000!!!Meine Meinung! :)
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich mal timo an. sind mit die besten reifen die es auf dem markt gibt. allerdings nur in 195/45 r15 was aber kein großer beinbruch sein dürfte


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 28.10.2002 um 21:52 Uhr hat Timo geschrieben:
Dunlop SP Sport 9000!!!Meine Meinung! :)




meine auch

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also Dunlop SP9000 ist wirklich genial und den Goodyear Eagel F1 GSD3 kann ich auch empfehlen wobei bei Goodyear eher mit sehr viel Reifendruck zu fahrenist damit er nicht aussen abläuft... :)
-----------------
starwars023.gif
Rottiexpress
engel027.gif


starwars023.gif

929a0ec6b004d6cde9bb422cd5bfa23d_1.jpg

Rottiexpress

engel027.gif

 

sessantanove bei smart-in

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Conti PremiumContact?!

Der Reifen hat sehr guten Grip bei Nässe sowie Trockenheit und rollt sehr leise ab.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass er sich, je nach Fahrweise, recht schnell abnutzt.

Ich fahre jetzt seit zwei Sommern damit und habe bis jetzt gut 40000 Km drauf zurückgelegt. Nach dieser Laufleistung hat der Reifen noch rund 4 mm Profil.




-----------------
Smarte & Elchige Grüße :-D

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt mit den Dunlops 13tkm gefahren sind immer noch 7mm drauf! :)
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch die Dunlop 9000 drauf.
Ok, sind zwar 16" und hinten sogar 215 zeigen derzeit aber keine Ermühdungsanzeichen. Die vorn sind mittlerweile seit 28.000 km drauf.
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten -und die, die vielleicht noch kommen... ;-)

Mir kommt es übrigens nicht so sehr auf Haltbarkeit als auf gute Fahreigenschaften auch bei etwas kühlerer Witterung an.


-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier Jemand einen direkten Vergleich selbst erfahren können, vielleicht bei einem Reifenwechsel oder Fahren des Smart des/der Freundes/in, Bekannten o.ä.? Falls ja: berichte!
;-)



-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.