Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartAngel

Was tun wenn ....

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

folg. Situtaion:
kam gerade aus einem Geschäft heraus und sah wie ein smartfahrer aus seinem smartie ausstieg. Er kam mir entgegen und ich wollte "Hallo" sagen - wie es sich unter smart-Fahrern gehört. Nun überlegte ich aber noch das ja der garnicht weiß das ich auch einen smart fahre ... also hab ich ihn nicht gegrüßt.
Aber ich muss ihn so richtig blöde angeschaut haben ... will garnicht wissen was der von mir gedacht hat ...
Aber was tun ich denn wenn wieder mal so eine Situation auftritt.
Sag ich: "Hallo ich fahre auch smart"
oder "Gute Wahl des Autos, der da drüben gehört mir" oder geh ich vorbei und lass es einfach sein und verpasse womöglich die Chance einen unter Umständen noch nciht Smart-Forumer zu bekehren ...

Habt ihr Tips oder selber Erfahrungen gesammelt - dann her damit :) :) :)

Viele Grüße
smartangel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm ich glaube das gehört doch zu den Guten Sitten das man andere Grüßt oder ned ??
-----------------
Liebe Grüße

Daniel

in diesem Sinne ... think Fasching jestera.gif


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, Cyber-smarty. Als ich neulich in meinem smart aus der Bäckerei kam, hatte ich auch gar keine Probleme mit dem Grüßen :-P

Doch: ??? Wie Grüßen ohne Auto und ohne doof dazustehen ???

Naja, wenn ich zufällig ein Forum- oder Club-T-Shirt anhabe oder den smart-Schlüssel schon in der Hand, dann grüße ich. Ansonsten lasse ich es, denn mir ist auch noch nichts eingefallen, wie man jemanden smart grüßt.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na CS das haste wohl irgendwie falsch verstanden wie ich das meinte ;-)
Oder tuste nur so *gg*

Ich meine nicht nur ein "Guten Tag" sondern eben in der Art "Hallo Gleichgesinnter", nur das klingt blöde. Also halte ich es bisher wie Stefan und sage ncihts solange ich nciht den Schlüssel in der Hand habe oder andere Erkennungszeichen bei mir trage.
Deshalb suche ich nach Meinungen wie dies andre tun.

Viele Grüße
smartangel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 28.10.2002 um 17:51 Uhr hat sualfons geschrieben:
Als ich neulich in meinem smart aus der Bäckerei kam...



So, so, aus der Bäckerei bist Du MIT dem Smart gekommen :-D :-D :-D :-D :lol: :lol: :lol: :lol: :-D :-D :-D :-D

-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute.
da smart fahrer generell nett sind, ist es ziemlich wurscht, wie du grüßt. :lol:

wie heißt es doch so schön:
"smartfahrer grüßen sich"

-----------------
silber.jpg
Smart Passion River Silver 2001


silber.jpg

Smart Passion River Silver 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt doch auch darauf an ob er/sie einem Sympatisch ist. Dann kann man ja immernoch abwegen ob man nix oder "Hey geile kugel, wo hast du die *schnellguckundschalt*Felgen her? (klar weist du das das die von ATU sind aber egal) Und schon hat man ein Gesprächsthema, geht dann noch zum Kaffee trinken .... und schon kann man sich hier ein (wie heißt das jetzt) (Thema.....?) sparen. Weiters lasse ich jetzt offen.... :-D
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

www.smart-drivers-giessen.de.vu




in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall immer anquatschen! Sonst verpaßt Ihr noch die Überraschung eures Lebens! Mir ging das mal so: Als ich bei ATU was gekauft hatte sah ich auf dem Parkplatz einen weiteren smart stehen. Mit Berliner Kennzeichen!!! Wow dachte ich, der hat aber einen weiten Weg hinter sich! Was den wohl nach Wiesbaden verschlagen hat? Das bekommen wir noch raus! Ich also so getan, als würde ich was am smart basteln, um in Wirklichkeit zu warten bis der Besitzer aus dem Laden kommt. Als er dann kam sprach ich ihn gleich an. Im laufe unserer Plauderei stellte sich dann heraus, daß er sogar einer der Mitbegründer des smart-Clubs Berlin war!!! Sachen gibt's! Sofort haben wir uns bestens verstanden. Ich meinte dann so, daß Wiesbaden ja eigentlich ein ganz guter Standort ist für jemanden der ganz gerne an seinem smart bastelt, da man ziemlich viele smart-Tuner und Veredeler um sich hat. So kam es dann, daß ich Ihm gleich anschließend gezeigt habe wo Michalak-Design zu finden ist. War ziemlich witzig der Tag!

Steffen


Ciao

Steffen & TheWildLizard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smartie,

hättest ja auch sagen können "Glückwunsch zu dem tollen Auto. Fahre auch Smart."

Und dann hättest Du ihn/sie auch gleich übers Grüßen (im laufe des Gespräches) aufklären können.

Beim nächsten Mal wird alles besser ;-)

Smarter Gruß von Gilla :)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch nett wenn man Verkäufer ist, und am Kunden ein Smartschlüssel oder andere eindeutige Utensilien entdeckt.
Dann läuft alles lockerer, denn man weiß, Smartfahrer sind gute Menschen.
Zum Abschluß noch ein Schwatz übers Auto oder das Miteinbringen ins Verkaufsgespräch, Cross-selling ist auch sehr nett und erfolgreich. Habe gern Smart Fahrer als Kunden.

Ist immer gut mehr über den Kunden zu wissen, als er denkt daß man weiß.
Beobachten, erkennen und reagieren.
So, nun genug schlau gelabert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.