Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Wer verbraucht wieviel?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties,

seid nun 2 Wochen und fast 1100 km bin ich Besitzer eines Smart&Passion (glücklich)

Mich (und evtl allen anderen) interessiert

Euer Durchschnittsverbrauch.

Bisher war ich (Einfahrphase) 3x tanken

mit 5.2/4.4/4.2 l dabei.

Bis bald hier o. auf der Strasse,

Grüße YvesM.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wir haben unsere Smarti (gebrauchter Passion) seit ca. 3 Wochen und bisher 2x getankt: Verbrauch lag bei 5,4 bzw. 4,8 Litern.

Gruß

Carsten.

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

auch mein Smart Pulse war ein Jahreswagen und hab ihn mit 15000 km bekommen im Januar dieses Jahres. Mittlerweile hab ich 41000 km runter und mein Verbrauch pendelt zwischen 4 und 5,3 Liter. Auserdem tank ich nur Superplus.

Mein bester Verbrauch war mal 3,5 Liter bei 100 km/h konstanter Geschwindigkeit.

Also viel Spass mit eurem neuen Familienmitglied

Bis dann dann


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mal den versucht den verbrauch meines kleinen auszurechnen, hab es aber bald wieder aufgegeben!!! jetzt überschlage ich das nur noch im kopf und bin der meinung dass ich mit 6 - 7,5l gut dabei bin. sollte aber allerdings vielleicht noch dazusagen, dass ich fast nur langstrecke und somit auch viel autobahn fahre. leider muss ich jetzt erstmals meinen smart in die werkstatt schieben da mein turbolader (oder ähnliches) defekt ist. schau me mo. vielleicht siehts danach wieder anders aus!? es muss doch gehen , dass ich wieder einmal auf 5l zu kommen. dann hätte ich nur noch ne kurze frage: wie sportlich fahrt ihr und was für strecken?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir hier jemand die eMail-Adresse von "smartdriver" nennen? Er oder Sie muß wohl nen Verkäufer in irgendeinem Sc sein... naja, wenigstens bin ich nicht er einzige, der 7l / 100 km durch den Motor jagt.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris!

Die eMail-Adresse von Forumsmitgliedern bekommt man ganz einfach, wenn man über einem ihrer Beiträge auf das Brief-Symbol klickt.

Im übrigen solltest du dich vielleicht auch mal registrieren, damit wir mal _deine_ eMail-Adresse erhalten.

Außerdem solltest du dich vielleicht mal 'ne Weile bedeckt halten. Über deine Verständnislosigkeit (höflich ausgedrückt), die aus fast jedem deiner Beiträge spricht, habe ich mich auch schon oft geärgert. Mach es durch wilde eMails nicht noch schlimmer, sondern sorge für Deeskalation. Schlimm genug, dass smartdriver so aus der Haut gefahren ist, aber er spricht mir aus der Seele.

Im Zweifel würde ich hinter smartdriver stehen, da er schon einige konstruktive Beiträge verfasst hat und auch schon länger registriert ist (siehe Sterne).

Schönen Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht... vielleicht hab ich es wirklich mit den letzten beiden Beiträgen zum Thema "Smart bei Edeka" übertrieben...

Ich sehe halt nur nicht ein, warum inzwischen selbst Fakten als meine eigene Interpretation ausgelegt werden. Man muß hier auch mal sagen, daß jedes Auto Macken hat, auch Der Smart.

Beispiele für obige Fakten:

Wartungsintervalle von 50 tkm bei Dieselfahrzeugen (siehe Wartungsintervalle von VW/Audi TDI-Motoren)

Verbräuche von 7l / 100km bei Smart-Benzinern (vgl. obige Angaben von vitahals) Habe mir bereits vor drei Wochen bei Avis nen Smart für meine Urlaubstour angemietet (--> Barcelona).

Fehlende Standfestigkeit des Antriebs (km-Leistung) --> in einem alten Beitrag wurde berichtet, daß ein Pizzabringdienst einen Smart einsetzt, der wohl einige km auf der Uhr haben soll.

Und bitte: laßt meine Oma raus, die ist vor zwei Jahren verstorben.

Vielleicht glätten sich die Wogen ja jetzt ein wenig.....


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo smarties,

mein vom sc kostenlos geliehener pulse braucht im mischverkehr zw. 4,8l und 5,2l. auf der autobahn bei dauervollgas (wenn es erlaubt ist) waren es 5,6l (ohne klima).

ich finde es einfach klasse, dass er nur halb soviel schluckt wie mein omega (mit klima) und kann es kaum erwarten bis mein cdi endlich da ist! wer nimmt mir dann etwas von dem gesparten geld ab?

ich habe als randvolltanker ein anderes problem: es dauert ewig bis nix mehr reingeht!

gruss

------------------

salli

 


salli

RZ-YW 183

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Randvolltanken geht am besten wenn die Tankstelle etwas Gefälle hat und das autochen vorne links etwas tiefer steht. Rüssel rein, vollspeed füllen, beim ersten Klack Rüssel zurückziehen und ca 2o sekunden mit minimal Durchflußmenge bis zum Stehkragen weiterlaufen lassen, einmal das Auto am -tridion kräftig nach links schubsen, der Tank macht "bäuerchen" und es passt noch "eine Halbe" rein. un` dann isser voll. Zumindest mein CDI, und Diesel schäumt auch heute noch etwas.

------------------

smarter Gruß Schmucki


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder als nächstes doch einen diesel ????

mein trekker braucht 3,7 liter mit klima und stadtverkehr errechnet auf über 6000 km.

jetzt mit chip 4,0 liter handschaltung und 5,0 liter automatikmodus. aber dabei wie go-cart gefahren.

gruß aus muc

 

und an chris benjamin

man kann alles mißverstehen und antworten die recht konstruktiv waren noch blöd kommentieren. wir sind hier keine smart verkäufer die dir nach dem mund reden. fast alle antworten kommen erstmal recht nett und unvoreingenommen und wenn man sich die zeit nimmt hier im forum einem anderen smartfahrer zu helfen dann möchte auch ich nicht in einem kleinkarierten wortkrieg dumm angemacht werden. das mit deiner oma tut mir leid, aber vielleicht gibt dir ja der opa das geld.

fridolin

e-mail adresse n@q1q.de


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

nach den recht emotionalen Äusserungen zum Verbrauch (und vielem, was gar nicht dazugehört) hier mal meine Erfahrungen:

In der stadt flott fahren ordentlich gasgeben und bei 3.500 Umdrehungen schalten, Autobahn nicht über 120 und der Verbrauch pendelt zwischen 4.8 und 5.5l (auch mit klima und Automatik)

und machen wir uns doch nichts vor. Ein Golf TDI mit 90PS der im Idealfall 4,9l Diesel verbraucht schluckt - gefahren wie viele den smart schinden - auch locker 9l.

Also: jeder hat den Verbrauch im Fuss.

Abgesehen davon mal ehrlich: Wer kauft den smart nur wegen des Verbrauchs? Da kommen doch noch ganz andere Gründe hinzu: Er ist cool, macht spass, ist für die grösse recht sicher und man fühlt sich gleich ein paar jahre jünger....

Greetings

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3,7 - 4,2 - 4,8 ????? wie macht ihr das????

beim einfahren meines passion cabrios immer so an die 6,5l gebraucht, bei absolut zurückhaltender fahrweise (max. 3000u/min). aber immer offen unterwegs! nach 1500km, mal nen tank lang nur bundesstraße/autobahn ohne stadt, bin ich auf 5,0 gekommen und wahnsinnig gefreut, jeah es wird weniger. und jetzt, wieder nur stadt und trotz def. fahrweise 5,8. und ich glühe bei gott nicht! mal nen tdi an der ampel stehenlassen. gut, aber das alleine kanns nicht ganz sein, oder?

gruß aus vie


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also Schmuckis Tankshow sollte als Video auf den Markt kommen - ich bestell schon mal eins... cool!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne trunkbaer lass ma lieber,

wenn die richtigen Leute sehen das soviel Mensch(ich sollte wohl mahl zwillinge oder drillinge werden) sowenig Auto schubst, schicken die mir den Smartschutzverein auf den Hals.

 

------------------

smarter Gruß Schmucki


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich meinen smart nicht gerade "trete" dann verbraucht er zwischen 4,2 und 5,2 im sommer und im winter, mit winterreifen, zwischen 4,9 und 5,5 und wenn ich mal richtig zügig unterwegs bin auch mal 6L

ich bin zufrieden, für den fahrspaß den man bekommt kann man nicht klagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

quote:

Original erstellt von trunkbaer:

also Schmuckis Tankshow sollte als Video auf den Markt kommen - ich bestell schon mal eins... cool!

Ich bin dabei! Wer wohnt bei ihm in der Nähe und nimmt es auf? ;-)))

Tschau!

Michael

P.S.: Ich werde langsam ungeduldig, mein CDI soll jetzt endlich kommen...


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An smartdriver: Vielleicht hängt das ja auch mit der z.T. unterschiedlichen Kraftstoffqualität zusammen. Der ADAC hat vor einigen Monaten die Qualität an unterschiedlichen Tankstellen getestet. Laut ADAC entsprechen einige Proben nichteinmal den DIN-Normen. (seht mal unter www.adac.de nach; Ihr müßt allerdings Mitglieder sein, um den Artikel lesen zu können; glaube ich)

Wenn die Motorelektronik jetzt die schlechtere Qualität erkennt und die verschiedenen Stellgrößen (Einspritzzeit; Zündzeitpunkt; Lamda-Wert bzw. Anfettung) verändert, kann der Verbrauch durchaus ansteigen. Mich würde mal interessieren, ob hier jemand mit Normal fährt, und wieviel Treibstoff dann verfeuert wird.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Smarties!

Also mein kleiner Süßer verbraucht so 5-5,5 l . Ich fahre allerdings fast nur Automatik . Mit Schalten lande ich so bei 4,8l . Macht im Hamburger Verkehr allerdings nicht so viel Spaß das ständige schalten .

Und an Chris Benjamin - Ich finde du soltest Dich langsam mal registieren lassen oder ruhig sein .

------------------

Weiterhin viel Spaß wünscht Fr. Hoppenstedt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war bei dieser oben genannten reparatur und war auch erfolgreich. kann leider nicht genau sagen wieviel er verbraucht ist aber deutlich weniger. ich schätze mal um die 5,5 liter bei schneller fahrweise. oder auch weniger :-)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.