Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
validierer

Tönungsfolienbeklebung im Rhein-Maingebiet?!

Empfohlene Beiträge

Hi Smartis,

ich starte hier noch mal eine Nachfrage evtl. praktizierender Firmen (von WI - HU, FB - DA), die zu tragbaren Preisen das Bekleben von Heck- und Seitenscheiben vornehmen?!

Wer kann mir hier weiterhelfen??? Die einzige Firma die ich bisher gefunden habe will 180EUR dafuer und das find ich wirklich uebertrieben!!!
Das ist ja teurer als eine Inspektion :( Bitte sagt mir nicht, dass das normale Preise fuer diese Arbeit sind?!

viele Gruesse
Peter

-----------------

validierer@bad vilbel
smart & pulse cdi jack black
(Baujahr: 04/2002)
dwdlogo.gif   logo_klein.jpg


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter...

ich hab mir damals von CarGlass in Darmstadt eine Scheibentönung machen lassen.
Vorher musst du allerdings nen Termin ausmachen, da dafür ein Spezi von FoliaTec ins HAus kommt.
Ich hatte mich damals für die Midnight Reflex in schwarz-silber entschieden. Sie ist, glaube ich eine 80er Tönung.
Das kannst du aber schon alles bei CarGlass aussuchen.
Habe dafür nen Spezial Smart Preis bekommen (ohne Rechnung natürlich) und nur die Hälfte bezahlen müssen ;-)
Pass aber auf, du brauchst auf jeden Fall die ABE und auf der Folie muss das FoliaTec Zeichen erkennbar sein, ansonsten gibts Ärger mit den Grün-Weissen-Männchen!
-----------------
Gruss aus Hessen

Stefanie
Zu meinen Fotos
Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Habe schon zweimal tönen lassen bei:

Hüllenhütter & Melching
Autoglastönung
Waldstraße 64
Wiesbaden
Tel: 0611 - 80 80 86

Keine Blasen in der Folie! Haben schon einige smarts gemacht. Nur der Zuschnitt für die Plastik-Seitenscheiben war beim ersten mal nicht ganz so doll, aber dafür hab ich denen beim zweiten mal ne alte verkratzte Dreiecksscheibe als Muster dagelassen. Dann war's okay.
Kostete aber immerhin noch 104,40 EUR!

Gruß

Steffen

@bluestar: Wieviel hat's denn nun bei Dir gekostet?


Ciao

Steffen & TheWildLizard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darüber schweig ich ganz brav :-D:-D

-----------------
Gruss aus Hessen

Stefanie
Zu meinen Fotos
Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. könnten sich mehrere Smaties zusammenschließen um einen besseren Preis zu bekommen. In Köln hat es ja auch geklappt. Ich wäre jedenfalls dabei.
Gruß
Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na logo würde das gehen..
ich wär z.b. auch an einer Folie für das Glasdach interessiert..
damals hatte man mir das auch schon angeboten...
-----------------
Gruss aus Hessen

Stefanie
Zu meinen Fotos
Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

Also Autoglas in Darmstadt bietet das Bekleben fuer ueber 180EUR +Mwst. an... SC DA will stolze 240EUR nur fuer die Heck- und zwei Minischeiben an den Seiten haben! Das finde ich nun wirklich Bauernfaengerei!!!

Die Idee eine Sammelbestellung aufzugeben faende ich ehrlich gesagt auch ganz gut... so koennten wir alle was am Preis drehen!!!

Ich habe mir sogar schon die Folie bei autoladen.de gekauft !

Auf Anfragen bei diversen Autofolienschops hat sich bis heute Niemand bereit erklaert ueberhaupt zu antworten! Find ich ein echtes Armutszeugnis :(

Vielleicht koennt Ihr ja mal einen Versuch starten oder kennt Jemanden der einen guten und preiswerten Tipp hat!?

Bei Rueckfragen oder Kontakt: validierer@web.de

viele Gruesse
Peter

-----------------
validierer@bad vilbel
smart & pulse cdi jack black
(Baujahr: 04/2002)
dwdlogo.gif   logo_klein.jpg


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, bin ich auch dabei in Wiesbaden.
Der Preis von 104 Euro hört sich auch vernünftig an.
Wenn hier also was klappen würde, bin ich definitiv dabei.
J
-----------------
Jackblack for life!


Jackblack for life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

waren denn die 104EUR incl. der Folie oder hattest du die schon vorab gekauft?!
-----------------
validierer@bad vilbel
smart & pulse cdi jack black
(Baujahr: 04/2002)
dwdlogo.gif   logo_klein.jpg


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die späte Antwort. Der Preis von 104 EUR ist für die Folie inclusive Montage an Heckscheibe und einer Plastikscheibe. Mit der zweiten dazu wird's wohl nur geringfügig mehr kosten. Folie war die "Color Reflex Yellow" von Foliatec. Nicht vergessen sich auch die ABE aushändigen zu lassen!

Ob die das gerne sehen, wenn man mit ner Fremdfolie kommt weiß ich nicht. Müßte schon was besonderes sein. Ansonsten haben die eigentlich alle gängigen Folien da. Aber besser vorher per Telefon mal anfragen.

Steffen


Ciao

Steffen & TheWildLizard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also, jetzt brauchst Du ja fast nur noch eine Teilnehmerliste lieber Validierer :-D
Ich wäre dabei.
J
-----------------
Jackblack for life!


Jackblack for life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

----
@ TheWildLizard

--> nee ich hab keine "Fremdfolie" ... ich hab mir mal vor kurzem die Foliatec Midnightcolor fuer meinen SMART gekauft und die wollte ich gerne drangeklebt haben ;-)




So, liebe Tönungsfolienfans aus dem RheinMaingebiet,

ich bin am Wochenende aktiv gewesen und habe eine Anfrage bei einer professionellen "Autoglastönungsfirma" in Gießen gestartet.

Die Damen und Herren haben heute Morgen prompt geantwortet:

Hier folgender und wichtigster Auszug:

nullvielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bieten Ihnen an Ihren Smart für 210,25 €
zu tönen. ( Material, Montage, 5 Jahre Garantie incl. MWSt.)


Ich habe noch den Fall erfragt, was es kosten wuerde, wenn ich die Folie schon habe (gibt's bei www.der-autoladen.de fuer knapp 30EUR ... zumindest die MidnightColor Folie) und siehe da es kostet dann nur noch knapp die Haelfte!

nullFür den Einbau Ihrer Folie würden wir ca. 120,-- € berechnen.Bitte teilen Sie uns mit vieviele Fahrzeuge zu tönen wären dann können wir Ihnen ein Angebot machen.


Jetzt weiss ich natuerlich nicht, wer von Euch alles schon die Folie hat und welchen Anbieter wir nutzen wollen! Die Wiesbadener Firma bietet ja nach TheWildLizard-Aussage den gleichen Aufwand fuer die Haelfte inkl. Folie an!

Also vorab wuerde mich interessieren, wer denn ueberhaupt alles ERNSTHAFTES Interesse daran hat und welche Firma er favorisiert (WI oder GI), damit wir zu einer Einigung finden?!

Also antwortet mir bitte... ich setze mal eine Deadline bis zum 01.12.2002, fuer diejenigen, die das vielleicht erst spaeter lesen!

Auf jeden Fall wuerde ich gerne meinen Smartie noch vor Weihnachten toenen lassen!

Nach dem 01.12.02 werde ich dann mal einen Termin für einen Samstag erfragen (07./14./21. Dezember), weil auch sicher Ihr da mehr Zeit habt!

Sollte keine Resonanz via eMail an mich (validierer@web.de) oder hier im Thread erscheinen, dann mach ich das alleine!

Mind. 5 Autos sollten wir schon werden, damit wir was am Preis drehen koennen! Je mehr, desto besser... :)

Zur Info hier die website der Firma aus Giessen: http://www.auto-design-nachtigall.de

Die Wiesbadener Firma ist nur ueber Telefon erreichbar...

Ich freue mich auf Feedback,

viele Gruesse aus der Wetterau,
Peter



-----------------
validierer@bad vilbel
smart & pulse cdi jack black
(Baujahr: 04/2002)
dwdlogo.gif   logo_klein.jpg


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo validierer,

wegen der Folie bin ich dran.
Vielleicht geht da ja was.
Bis die Tage.

Mike
:-D :-D :-D :-D


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche heute mal eine Auskunft von der Wiesbadener Firma zu erhalten. Mal schaun, ob ich sie erreiche. Ich habe nämlich auch noch keine Folie und würde gerne insgesamt unter EUR 150,- bleiben.
Wie ist eigtlich die Sicht durch die Midnight? Sieht auf dem Bild krass dunkel aus.
J


Jackblack for life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, datt ging schnell. Der Herr wusste direkt von was ich spreche und nannte mir den Preis von EUR 130,- inkl. der Folie. Wie gesagt bei der Firma in Wiesbaden (oben genannt).
Das hört sich für mich sehr gut an. Da ich aus Wiesbaden komme, würde ich diese Möglichkeit natürlich favorisieren.
Betrachte dies also als Zusage für WI.
J

Bin jetzt mal gespannt was ihr noch so rausbekommt.


Jackblack for life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ jayare26

Hast du mal die Wiesbadener Firma gefragt, ob sie auch die Foliatec verwenden?! Du faehrst doch auch einen schwarzen Smartie oder?!

Die Midnightcolor-Folie ist extrem dunkel (5% Lichtdurchlaessigkeit), aber natuerlich der absolute Hingucker beim JackBlack Smart!

Wenn das 150EUR kostet inkl. Folie, dann wuerde ich auch mit dem Gedanken spielen, meine bisherige Folie zu verticken und das alles in WI machen zu lassen! Der Weg ist fuer mich gleich weit (WI, GI) ... von daher bin ich auch flexibel! Hat der Mensch mit dem Du telefoniert hast auch was in Richtung Mengenrabatt angedeutet und gibt er auch Garantie?!

Gruss
Peter :)

-----------------
validierer@bad vilbel
smart & pulse cdi jack black
(Baujahr: 04/2002)
dwdlogo.gif   logo_klein.jpg


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe nur ganz kurz hier von der Arbeit angerufen. Mengenrabatt, Garantie und Folienmarke habe ich nicht gefragt. (Dachte die würden Foliatec haben aufgrund des Beitrages oben).
Vielleicht checkst Du das dann nochmal.
Habe einen jackblack, sieht also bestimmt gut aus. Die Frage von mir wäre, sieht man da nach hinten noch was (von innen meine ich)?
Habe vorher noch nie was getönt, deshalb meine dummen Fragen.
J


Jackblack for life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi jayare26,

ok ich rufe dann mal in Wiesbaden an oder fahre persoenlich vorbei! Am Wochenende wollten wir eh einen Familienbesuch in WI abhalten, dann kann ich ja mal da vorbeifahren und vor Ort nachfragen!

Powermike hat auch noch was gepostet in der Richtung dass er sich um eine Folienbeklebung kuemmern will?! Mal schauen was er recherchiert?!

Wegen der Midnightfolie (im uebrigen waere die Aktion jetzt auch meine erste Folienbeklebung)... also bei 5% Lichtdurchlaessigkeit koennte ich mir vorstellen, dass man da so gut wie nichts nach hinten raus sieht... aber Du hast ja
einen rechten Außenspiegel!

Ich denke es ist Gewoehnungssache... bequemer ist es natuerlich durch den Rueckspiegel...

Wenn Dir der Gedanke nicht gefallen sollte, kannst Du ja auch die "Silber Reflex Chromplus" (UV-/Waermeschutzfolie) oder die Toenungsfolie Greylight nehmen, aber das sieht eben bei schwarz nicht so gut aus wie die Midnightfolie! Ich denke nachts wird man durch die Folie schon noch was sehen, bedingt durch die Scheinwerfer des rueckwaertigen Verkehrs!

Ich denke aber auch, dass man sich das bei dieser Firma mit Sicherheit vorher mal an einem Beispiel anschauen kann... kauft ja schliesslich niemand die Katze im Sack ;-)

viele Gruesse,
Peter

-----------------
validierer@bad vilbel
smart & pulse cdi jack black
(Baujahr: 04/2002)
dwdlogo.gif   logo_klein.jpg


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

also ich bin mir nicht sicher, ob ich auch nur 5% lichtdurchlässigkeit habe, aber meine heckscheiben sind getönt, und es fällt von innen kaum auf dass die scheibe dunkel ist. aber von außen kann man nur reinschauen, wenn grelle sonne durchs glasdach scheint.

klickt unten auf das bild um zu sehen, wie dunkel die scheibe außen ist, während man innen noch alles sehen kann.

bei jackblack finde ich ist die tönung ein muss...

ciao, thomas
-----------------
15080207_small.jpg 15080201_small.jpg

Mit dem Smart ins neue Jahr...
hier lang...

ICQ: 105908549
AIM: tgenter19091983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

also ich bin mir nicht sicher, ob ich auch nur 5% lichtdurchlässigkeit habe, aber meine heckscheiben sind getönt, und es fällt von innen kaum auf dass die scheibe dunkel ist. aber von außen kann man nur reinschauen, wenn grelle sonne durchs glasdach scheint.

klickt unten auf das bild um zu sehen, wie dunkel die scheibe außen ist, während man innen noch alles sehen kann.

bei jackblack finde ich ist die tönung ein muss...

ciao, thomas
-----------------
15080207_small.jpg 15080201_small.jpg

Mit dem Smart ins neue Jahr...
hier lang...

ICQ: 105908549
AIM: tgenter19091983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur beruhigung an jayara ... wenn ihr euch mal das pic bei autoladen.de anschaut, sieht man doch durch die getoente heckscheibe ganz gut den vorderen linken aussenspiegel! ich denke auch die optik eher dahingehend gedacht ist, von aussen undurchsichtig, aber von innen nach aussen einen passablen blick zu haben! also mal keine panik! ich denke die midnightfolie ist fuer jackblack-smarties unverzichtbar ;-)

viele gruesse
peter
-----------------
validierer@bad vilbel
smart & pulse cdi jack black
(Baujahr: 04/2002)
dwdlogo.gif   logo_klein.jpg


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

ich hoffe das ich am Donnerstag ein gutes Angebot abklären kann.
Melde mich dann.

Gruß Mike


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das ist nett, dass Ihr Euch Sorgen um mich macht :) Ich würde aber tatsächlich gerne vorher die Tönung einmal live erleben und mich dann für die Farbe entscheiden. Wäre doch Schade, wenn die Übersichtlichkeit wegen Optik verloren geht. Hatte mal 14 Tage so einen Kastenwagen und musste nur mit Aussenspiegeln fahren - das ist kein Geschenk! Und ich halte mich nicht für den schlechtesten Einparker. :lol:

Ich habe leider momentan arbeitstechnisch sauviel zu tun (Frankfurt) und kann deshalb auch vor Samstag da nicht vorbei schauen. Bin leider momentan abends erst gegen 21 Uhr zuhause. Also, wenn Ihr das klären könntet wäre es toll. Bin aber auf jeden Fall bis zu einem Preis von EUR 150,- dabei.

Ungetönte Grüße,
J


Jackblack for life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo frohe Kunde,

ich konnte ein Angebot abklären mit dem H.Nachtgall.
Für den Smart Heckscheibe und 2 Seitenscheiben mit Folie 120 € egal welche Farbe.
Folie angeliefert kostet die Montage 90€.
Es müssen minimum 3 Fahrzeuge sein.
Bei Interesse bei mir melden.

Gruß Mike


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Powermike!

H.Nachtgall?! Wo ist das? Geben die auch Garantie? Der Preis ist wirklich gut! Bisher das Niedrigste!!! Also fuer den Preis lass ich mir auch noch extra Folie ankleben und verticker meine so! Verwenden die die Foliatec oder eine andere Folie?!


viele Gruesse aus Bad Vilbel,
Peter ;-)

-----------------
validierer@bad vilbel
smart & pulse cdi jack black
(Baujahr: 04/2002)
dwdlogo.gif   logo_klein.jpg


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe gerade den Anruf von der Werkstatt erhalten. Das Abdichten des Fahrzeugs, Wechsel des Kurbelwellensensors (irgendeine Spule ist defekt) und Austausch des zentralen Steuergeräts SAM kosten 2508 €. Vor 50.000 km ist ein überarbeiteter neuer Motor reingekommen, im letzten Jahr habe ich den Hauptdämpfer ersetzen müssen mit Kat und die Bremsen wurden auch erneuert. Jetzt bin ich natürlich an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiß, ob sich die Investitionen in dieses Auto wirklich lohnt.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.069
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.