Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michelle

Vom Winde verweht

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

gestern bin ich ganz schön über die Bahn gefegt worden. Zuerst hatte ich ja echt ein wenig Bammel, mit dem Smartie bei dem Orkan auf die Piste zu fahren, aber ich mußte ja nach Hause. Also habe ich mich aufgemacht und es waren echt eierige 130 km. Teilweise dachte ich , ich würde jetzt Slalom fahren.

Also für smart-Neulinge ein kleiner Hinweis, Eure kleine Knutschkugel mag Seitenwind gar nicht! Und bei dem geringen Gewicht fegt es ihn bei Herbststürmen schon leicht mal aus der Spur.
Aber hey, das kann einen Hardcore-Smartfahrer doch nicht aus der Ruhe bringen, oder? Auf jeden Fall bin ich gut angekommen, auch wenn ich mich ganz schön ans Lenkrad geklammert hatte und war froh, daß mein kleiner tapferer Freund heute morgen auch noch vor der Tür stand :lol:

Eine schöne Woche,
Michelle


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern auch 180 km durch den Sturm gemußt. Ist eine echte fahrerische Herausforderung. So eine Art Ritt auf Messers Schneide. Aber schließlich wächst man an seinen Herausforderungen....

Am Ende habe ich die überforderten Familienväter in ihren Obbeln reihenweise überholt.

Grüße, Albrecht


CDI...., weil's high tech ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silver,

naja der Wind in Süddeutschland ist nicht ganz dasselbe wie das was wir gestern in der norddeutschen Nordseeküste hatten. Nur mit festhalten wäre das nicht mehr gegangen. Der Trick: vorher abschätzen wann der nächste Angriff von der Seite kommt und dann präventiv zeitgleich gegenlenken, bevor sich der Windeinfluß auf die Fahrtrichtung auswirkt. Dann fährt sichs wie auf einem Lineal.

Grüße, Albrecht


CDI...., weil's high tech ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr habt keinen Grund zum Meckern! Ich bin gestern ca. 300km Autobahn mit unserer Familienkutsche (Megane Scénic) gefahren. Ich hatte die selben Probleme wie Ihr auch!
-----------------
smartegruesse.jpg

cpu_5_4kb.gif
Grün fährt sich gut!

logo%20su%20ev.png


demnächst online www.smart-basteln.de


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja,

Unsere kleine Knutschkugel ist jetzt auch Orkan erprobt.
120 Km Autobahn mit einer Durschnittsgeschwindigkeit von 90-100 Kmh
bei Windstärke 11-12.
Radio ein wenig lauter,damit man beim Cabrio den Wind nicht so hört.

Am Anfang war es ganz schön heftig und der kleine wurde ein ganz großer.So mit 1 1/2 facher spurbreite :o .
Nachher hatte man sich daran gewöhnt und wußte auch damit umzugehen und konnte rechtzeitig eingreifen.
Besonders schlimm war es auf Brücken.

Ich muß sagen was den Wind angeht ist der Smart eine Schrankwand.Der wird so richtig gepackt.
Allerdings denke ich das es auch an den 145er Reifen vorne liegt.
Aber vielleicht können ja mal Leute mit den breiteren Reifen posten wie es Ihnen erging.

Muß sagen bei meinem Astra habe ich diese Probs nicht, aber nun weiß ich wie es geht.

Vor allem zählt wir sind heile angekommen.
Auf der A 52 hatte sich ein Mazda Cabrio in die Leitplanke verwickelt.Gott sei Dank dem Fahrer ist nichts passiert.
Hat einen Vorteil Smart zu fahren.Der kann nicht schneller als 135Kmh.
Habe mich teilweise richtig erschreckt das es bei diesem Orkan und Sichtverhältnissen immer noch Trottel gibt die mit 160 bis 190 an einem vorbei knallen.

Nun ja bis zum nächsten Sturm äh mal

Martin
-----------------
---Du bist vielleicht schneller als ich,aber ich bin vor Dir!!!---


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kleine hat vorne und hinten 195er!
Wir sind gestern von Augsburg nach Mainz zurück. Wir haben nicht kämpfen müssen. Smartie lag prima auf der Strasse. Aufgepasst habe ich natürlich trotzdem, damit am Ende nicht doch noch was passiert.
Die Tieferlegung und die breiten Reifen haben sich gestern wirklich ausgezahlt!

-----------------
:roll: Gruß Thereschen und "Klein-Theres" :roll:


smilie.php?smile_ID=237smilie.php?smile_ID=237smilie.php?smile_ID=237Gruß Thereschen und "Smartienchen"smilie.php?smile_ID=237smilie.php?smile_ID=237smilie.php?smile_ID=237

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Hinsicht machen sich eine Tieferlegung und Breitere Reifen auf jeden Fall schwer positiv bemerkbar!
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man bin ich froh das mein CDI Breite Reifen drauf hat.

Ohne wäre es wohl zu schweisstreibend gewesen
-----------------
tschüssi :-D

a9457d96fc782a315851886e47afbe5b_1.jpg


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 28.10.2002 um 08:36 Uhr hat Kugler geschrieben:

Auf der A 52 hatte sich ein Mazda Cabrio in die Leitplanke verwickelt.Gott sei Dank dem Fahrer ist nichts passiert.



Hallo!
ich bin gestern mit einem MX-5 über die A 45 gefahren... bei Herborn hebt plötzlich eine Böe den Mazda diagonal an und es gibt einen Knall, danach pfeift es gewaltig!

Was war passiert???

Der Wind hat einen Verdeckverschluss aufgerissen!!! :o

Gott sei Dank nur einen, sonst hätte ich mir wohl ein neues Gestänge kaufen dürfen :roll: !

Aber wie Du schon sagst, der MX5 ist ziemlich sicher!
4c402d8bfaf3da732507294fd789433c_2.jpg

Gruß, Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 28.10.2002 um 11:03 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte am Samstag abend schon starke Windprobleme auf der Autobahn.
Wenn man weiß wie man damit umzugehen hat, dann fährt es sich auch ....
Aber als ich gestern abend zu meiner Nachtschicht gefahren bin hab ich dafür ausnahmsweise mal den Opel meines Freundes genommen ... denn wenn ich dann um 5 UHr Feierabend habe und müde bin und dann noch mit dem Wind kämpfen soll ... hät ich für nichts mehr garantiert ...

windiger Gruß
smartangel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin gestern auch 600km quer durch Deutschland gefahren, mit 135'ern vorne.
Und ich muss sagen, die Fahrt hat mir den Besuch einer Sauna erspart. Nunja, ich bin durchschnittlich 70 km/h gefahren und heil angekommen :) Am schlimmsten war es in Baustellen (verengte Fahrstreifen).

Ich bin sonst ganz friedliebend aber die mit 200 bei dem Wetter über die Autobahn fegen, und das waren nicht wenig, die gehören echt weggesperrt.

-----------------
MfG
Dani:)

smart_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, medecineman. war gestern auf der A9 unterwegs. Da kann man die Gaffer gleich mit dazunehmen.


400000km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
herbst-1101.jpg
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähhh, also irgendwie korrespondieren vorherrschende Windrichtung und Verformung des Smarts nicht so ganz ;-)...

Gruß, Ingo :-D


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ingo! Du stemmst Dich doch auch GEGEN den Wind, um ihm standzuhalten, oder? ;-)


Ciao

Steffen & TheWildLizard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, ich bin doch ein Fähnchen im Wind...

s-02-fahne.jpg

Habe ich jemals irgendwem widersprochen???

Gruß, Ingo :)


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starker Wind? Kein Problem, Fahrerfenster auf..... Beifahrerfenster auf und durch. :lol: :lol: :lol: :lol:
Mfg Cpr


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Sturm mag "Wussel" unheimlich gerne. Sie hüpft dann richtig fröhlich über die Bahn....

Ich gönne Ihr den Spaß ja auch, auch wenn ich etwas transpiriere wenns windet. So schlimm ist es aber eigentlich nicht... Mit der Zeit macht es sogar Spaß.... :-D

Ich frage mich nur wie die Leuts das machen, die dann mit 180+ durch die Gegend fegen. Ob die einen Autopiloten mit Windausgleicher haben, oder ob das Danger Freaks sind? :o

Wie auch immer. Die haben gewaltig einen an der Waffel! :evil:
-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.