Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hotdog

Leichte Delle bei Auslieferung im Tridion, was tun?

Empfohlene Beiträge

hallo,

eine woche ist es nun her, seit ich meinen neuen kleinen in düsseldorf abgeholt habe.

leider war schon bei der auslieferung eine leichte delle in der tritionzelle, oberhalb des tankdeckels, mit einem knick in der sicke. :-x entstanden ist der schaden vermutlich beim einbau des tanks und anziehen der schrauben am tridion und unten im motorraum.

ich bin DC FA und konnte den smart leider nicht in meinem "heimat-sc" abholen.

die schwierigkeiten:
1. alle streiten sich um die zuständigkeit. das sc ddorf verweist mich an den disponenten bei dc, der wiederum an mein lokales sc.
2. dort ist man zwar recht nett, will aber zu beseitigung die delle "herausziehen", wobei möglicherweise der lack reisst und nachlackiert werden muss. diese arbeit kann das sc mangels werkzeug aber nicht selbst machen und würde den auftrag an eine fremde karosseriewerkstatt vergeben.

mein kleiner soll doch nicht gleich nachlackiert werden! ich will aber auch keine delle im tridion!

was mache ich denn da jetzt? laut sc beträgt die schadenshöhe ca. 200-300 euro (falls der lack nicht reisst). ich muss das allerdings nicht bezahlen, nur so als info.

habt ihr tipps, wie ich mich jetzt am besten verhalte? die delle ist zwar klein, aber man sieht sie halt.

danke,
alexander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd da gar nich lang fackeln, und sagen, dass du den smart so nich haben willst !!
entweder neu, oder so schnell wie möglich mit preisnachlass ausbessern !!!
es soll doch nich dein problem sein, wer dafür zuständig iss, dass da ne delle im tridion iss.
ich wünsch dir viel glück!!!
-----------------

grüssle fränky & klein-anton
drei dinge braucht der Fränky
sg-nrw.jpg klein_anton_k.JPGheadleft.jpg
Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!! :lol:
"hat jemand ne Glühbirne für uns ???"
"nee, aber ne orange !!!"
"farbe iss egal, hauptsache sie leuchtet !!!"


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hotdog,

Hatten fast die selben Probs wie Du.Hatten auf der Innenseite Beifahrer Kratzer im Tridion.4 Stück so ca 5 ca. lang.
Sind dann zum SC hin und haben gefragt.Da sagte man dann entweder man bessert es aus,das hieße aber Tridion komplett von innen lackieren,oder man würde uns wenn es uns nicht stört im Ersatzteilbereich entgegen kommen.
Meine Frau stört es nicht ist fast in der Höhe der Sitzschienen also haben wir uns für die Zubehörteile entschieden.
Dabei ist folgendes rausgesprungen

1. Drehzahlmesser incl. Einbau und Justage
2. Uhr incl. Einbau
3. Pannenset incl. Kompressor.

Und die Aussage der DC FA Angestellten die übrigens im SC sitzt,das das lackieren sie teurer gekommen wäre.
So ca. 600-700€.

Also entweder auf Wandlung bestehen heißt neues Auto was für das SC ziemlich teuer wird.Denn deiner ist dann zugelassen und gefahren mit Beschädigung=hoher Wertverlust, oder wie Frank Me es schon sagte Aussbesserung mit Preisnachlaß im Zubehör.

Und außerdem Tridion ziehen.Wie soll das denn gehen ist aus einem Teil.Da verzieht sich doch der Rest.Und ob das das Material zuläßt.Naja ich weiß es nicht.

Viel Glück wünscht dir Kugler

P.S. erzähl mal was bei rumgekommen ist.
-----------------
---Du bist vielleicht schneller als ich,aber ich bin vor Dir!!!---


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo frank, hallo kugler,

vielen dank für eure aufmunternden beiträge! ich werde in dieser woche nochmal mit dem werkstattmeister reden und sehen, was sich machen läßt.

ich halte euch auf dem laufenden ...
alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja Firmenangehöriger bist wirst du das auto ja nach einer bestimmten zeit wieder zurückgeben...wenn des irgendwo vermerkt is das der schaden bereits bei abholung da war hast du auf alle Fälle bei der rückgabe keine Probleme...lass es doch einfach ausbessern wenn dus eh net bezahlen mußt....die Nachlackierung wenns den überrhaupt gemacht wird siehst du danach sowieso net...


CU 'N My Showroom The Smartseller of AuditownMember der...smartinlogoforum.jpg

 

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deine Träume :) ICQ Nr. 337467404

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

meines wissens nach kann ich den smart nicht einfach zurück geben, wenn er gekauft ist, oder doch? beim leasing-modell geht das, auch bei den gekauften "richtigen" benz, ... aber beim smart? ... das wusste ich gar nicht ...

dank dir erstmal für den hinweis, vielleicht weiß es zufällig ein DC FA genau? :-?

Der Werkstattmeister ist übrigens noch krank, vor mittwoch werde ich wahrscheinlich nichts konkretes über reparatur, wandlung oder finanzielle entschädigung wissen ...

grüße,
alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.