Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

An alle Kaufwilligen: Mut zum pure ohne viel Extras !

Empfohlene Beiträge

Hallo,
habe 2 Monate das Forum hier durchgearbeitet, um möglichst viele Infos vor smart-kauf zu haben. Und nun hab ich seit 2 Wochen meinen Neuwagen, einen smart pure ganz in Schwarz mit der kleinsten, der 33kw-Maschine. Und nur mit einem Minimum an Extras. Und kann nach der Erfahrung der ersten Zeit auch allen anderen Kauf-Grübelnden dazu nur sehr zu diesem "reduce to the max" raten.

Notwendig sind meiner Meinung nach nur:
- die Seitenairbags
- das Originale einfache Radio
- Aktivkohlefilter

Und sonst: nichts. Noch einige Argumente gegen teure Extras:
- Klimaanlage: gibt es nicht mit dem kleinen Motor, aber: braucht man auch nicht. Bin in praller Sonne im schwarzen smart lange unterwegs gewesen, aber durch tolle Lüftung und grosse Fenster kein Problem.

- Uhr: braucht man nicht - denn das originale Basisradio hat eine Uhr im LCD-Display !

- Drehzahlmesser: nach 18 Jahren Autofahren traue ich mir das (frühe) Schalten nach Gehör und Gefühl zu.

- Voll-Automatik: Kostet zusätzlichen Sprit, und Handschalten macht viel mehr Spass. Ausserdem ist das ja eh eine Halbautomatik, die von allein runterschaltet, beim Ampelstopp von allein in den 1. Gang schaltet - das ist Luxus genug. Und das manuelle Tipp-Schalten läuft schon nach wenigen Tagen "vollautomatisch auf Hirnstammebene"... :lol:

- Nebelscheinwerfer: Die originalen Haupt-Scheinwerfer sind sehr gut, die NSW sind kümmerlich... verzichten. Ausserdem behält man dann eine farblich so schön passende schwarze Frontmaske.

- Gepäckraumabdeckung: braucht man nicht, macht den Innenraum deutlich kleiner.

- Schublade unterm Sitz: nun ja, wär überlegenswert, aber nicht für 130,- Franken.

- Seitliche Ablagenetze in den Türen: Totaler Quatsch. Bestellt man die nicht für teures Geld, dann erhält man die viel robusteren Original-Ablagen in den Türen.

Habe für gut 14.000.- Franken nun einen Neuwagen - genausoviel kosten 2 Jahre alte Gebrauchte, die alles mögliche Zusatzgedöns drinne haben.
Und der kleine Motor: Er hat fast gleiche Technik, gleichen Hubraum, gleich Höchstgeschwindigkeit wie die anderen - aber er ist viel billiger und reicht dicke aus. Bin erst heute durch den Gotthard ins Tessin und zurück über den San Bernadino-Pass - völlig ohne Probleme mit dem kleinsten Motor die Serpentinen hochgeschnurrt, wie auf Schienen. Man muss halt nur vorausschauend fahren und rechtzeitig in den 6 Gängen den richtigen suchen - macht Riesenspass.

Also: Habt ruhig Mut und kauft oder least oder finanziert die kleinste Version. Macht vielleicht noch mehr spass als ein high-end-smart, zu dessen Preis man auch einen Polo oder ähnlich bekommen hätte. Denn die meisten smartfahrer kaufen den doch aus rationalen und nicht wg. "ach ist der süß". Und für einen Ratio-Kauf ist die kleinste Version super. Täglich freue ich mich über die gesparten Tausender und gleichzeitig über den Neuwagengeruch und die tollen Basisextras wie Funkfernbedienung inkl. Tankverschluss, elektr. Fensterheber, elektr. öffende Heckscheibe, umklappbarer Beifahrersitz, der als "Schreibtisch mit Getränkehalter" oder auch als Armablage zu verwenden ist....

Also: Weniger ist manchmal mehr, und beim smart trifft das auf jeden Fall zu. Reduce to the max...

Viele Grüße an alle smartinteressierten und die alten Hasen hier,
jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich dem obigen Beitrag nur anschließen, "klein (45 PS), schwarz und gemein (pure) faehrt sich sehr gut und guenstig.

Es gruesst
smartin 1 :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann geht doch noch 'nen Schritt weiter:

Seitenairbags: Aufgrund des kurzen Radstandes und der hohen Sitzposition in Verbindung mit dem Tridion nur geringe Wirkung, da ein Fahrzeug seitlich immer ein Rad oder zumindest den stabilen Tridion treffen würde - lt. Aussage meines Verkäufers.

Aktivkohlefilter: Sobald du das Fenster aufmachst, nützt dir der schöne Filter gar nichts mehr und verursacht weitere Kosten beim Wechsel.

Radio: Gibts aber auch billiger im Zubehör - und 'ne Uhr hat ja jeder um.

Also, wenn man's ernst nimmt, dann braucht man das alles nicht - dann reicht er auch nackig!

Ich habe aber überhaupt keinen Bock auf diese Form des Verzichts und freue mich daher auf die Lieferung meines pulse Cabrios mit Leder, Klima, Sound, Automatik, Brabusfelgen und all' den anderen Goodies - und laut SC sieht das wohl, abgesehen von Firmenkunden, der Großteil der Käufer so, und nicht, wie du vermutest, rein rational.

Nackte Smarts und insbesondere pure sind größtenteils Firmenfahrzeuge für Krankenpflege, Pizzaservice, Reinigungskräfte und sonstige Servicedienstleister im Ortsverkehr.

...und wenn ich was billiges suche, dann schau ich bei Daihatsu vorbei.

Gruß
Mark

, der allerdings aufgrund der Erfahrungswerte mit dem Verbrauch der Kugel hier im Forum schon etwas ins Zweifeln gekommen ist.


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mark,
es ist unglaublich, was kaufinteressierten so alles im SC erzählt wird.

Auch wenn es richtig ist, dass bei einem Unfall meist auch eine Achse getroffen wird (muss nicht zwangsläufig sein),
die Seitenairbags sollen u.a. verhindern, dass sich der Fahrer bei einem Seitenaufprall das Genick bricht (oder sein Kopf am Tridion anschlägt).

Zu Schulzeiten ist eine Bekannte von mir auf diese Art um ihr Leben gebracht worden (Seitenaufprall mit ca. 100 km/h), seitdem gebe ich lieber ein wenig mehr für Seitenairbags aus, als am Ende den Kopf zu verlieren....

Grüße

Tim
PS: Ein Pure ist sicher die günstigste Alternative den Fahrspaß im Smart genießen zu können & angesichts der Preispolitik von Smart wohl auch für manche der "konzepttreuere".
Ich werde jedenfalls meinen Pulse weiterfinanzieren und fahren, bis er hin ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tidi,

ich gebe Dir da absolut recht, ich habe sie ja auch mitbestellt - ich wollte damit ja nur hervorheben, dass es Gründe für und gegen jedes Extra gibt.

Aber so schlimm die Geschichte mit deiner Bekannten ist, ich fürchte bei einem Seitenaufprall mit 100 km/h hilft wohl auch kein Airbag mehr. Trotzdem ist es ein gutes Gefühl, dass noch irgendeine Reserve da ist.

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip gebe ich jedem Recht der sagt, dass der 45 PS ausreicht.
Ich hab mir vor fast zwei jahren auch einen Pure mit eben 45 PS, nach ganz rationellem Denken, gekauft und bin damit bis jetzt Störungsfrei fast 50000 Km gefahren.

Nur mit dem Rationell war es als bald vorbei. Da ich so viel Spaß an dem Auto habe, ist bis jetzt, von 195 er Contis auf Alu´s über Heizungsregler aus Alu, Lederlenkrad, Lederschaltknauf, bis hin zu silbernen Spiegelkappen, jeden Monat etwas neues dazu gekommen.

Als nächstes kommt noch ein Motortuning mit 70 PS und ohne V/max dazu, wenn es dann geklappt hat werde ich zu dem Thema was Posten. Dazu sei gesagt, das die 45 PS bei Überlandfahrten oder in der Stadt völlig ausreichen, mir aber, da ich recht oft auf der Autobahn unterwegs bin, einfach zu wenig sind.

Abgesehen davon, dass ich meinen Smartie niemals Verkaufen werde (darum Tuning), sondern in zwei Jahren noch das Roadster-Coupe zusätzlich anschaffe, ist mein tolles Elchmobil noch mit der schönen blauen Innenaustattung und weißen Bp´s, sowie schwarzem Tridion ausgestattet.

Ach noch was, ich finde das Volldach einfach Klasse! Warum? Als ich mir zu Anfang bei Avis einen Smart über das Wochenende gemietet habe, war es Winter und folglich sehr kalt. Daraufhin hat sich innen Beschlag auf die Scheiben gelegt, unter anderem auch auf das Glasdach, von dort tropfte es eine weile lustig auf mein Haupt, das war nicht so toll. Außerdem glaube ich, dass sich der Smart mit Glasdach langsamer aufheizt als der mit Volldach. Der größte Vorteil ist aber, dass das Volldach nicht zerplatzen kann.

-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 28.10.2002 um 02:10 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ich kann mich dem letzen Beitrag gut anschliesen ;-) bei mir kommt auch jeden Monat was neues dabei.

Ich wollte schon von Anfang an einen smart (ist auch mein Erstauto). Bei mir ist es nur ein pure Jahreswagen mit 13500 km geworden, weil ich mir mehr in meiner Ausbildung nicht finazieren konnte. Eigentlich wollte mir nach der Ausbildung einen pulse anschaffen, aber ich bin irgendwie bei meinem pure geblieben. Meine Freundin bekommt bald auch ein eigenes Auto und ich einen Firmenwagen und dann ist auch bei mir ein Tunig fällig :)
@Emanuel: wer macht das Tuning auf 70 Ps, wird das Tacktventil nachgerüstet, mit Tüv?
Schon mal DANKE!


-----------------
Mit smarten Grüßen

Christian_NM

HOM-CM787

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jo,

wenn Du Deinen Wagen erst seit zwei Wochen hast, kannst Du bislang wahrscheinlich nur die Oktober-Sonne in den Bergen erlebt haben. Da kommt man im Smart sicherlich gut ohne Klimaanlage aus.

Richtige Sommer-Sonne kann Dich da schon mehr zum Schwitzen bringen. Selbst in meinem Cabrio möchte ich im Sommer nicht auf die Klimaanlage verzichten.

Aber der Kühleffekt der Klimaanlage ist ja nur die eine Seite. Auf der anderen Seite wird die Luft entfeuchtet, so dass die Scheiben weniger oder gar nicht beschlagen, und das hat durchaus auch etwas mit Sicherheit zu tun, zumal Verrenkungen erforderlich sind, um bei Bedarf die Frontscheibe trocken wischen zu können.

Ansonsten stimme ich Dir aber durchaus zu. Angesichts der Preise für Extras und Sonderausstattung sollte man sich gut überlegen, welcher Schnickschnack tatsächlich erforderlich ist, sofern das Geld eine Rolle spielt und das Smart-Fieber einen noch klar denken lässt.

Freundliche Grüße und viel Spaß mit Deinem Wagen
Siegfried



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

GENAU, ... scheiss Extras, ... Serie rules :lol: :-D ;-)

633b50576048652360c714f0b1d565b4_2.jpg

2dc39b53af298494412e5bdea23f42fe_2.jpg
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- gespann.gif

justy.jpg
xyxthumbs.gifhaesslich.gifxyxthumbs.gif



FÜR JEDEN ignorelevel3.gif EINE BAUERNREGEL:


Bauernregel #0001: Sind 4 Räder angetrieben, bleibst im Winter nimmer liegen!
Bauernregel#0002: Sind 4 Räder sich am drehn, bringt dich keiner mehr zum stehn!
Bauernregel#0003: Ist der Sommer nun vorbei, fängt sie an, die Bastelei!
Bauernregel#0004: Fängt der Sommer wieder an, ist am smart viel neues dran



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner is auch nur ein kleiner schwarzer pure, sogar mit nur 30KW.
Das feste Dach hab ich mir auch gespart :-D
9213073055237358d9fbbe143c910de4_2.jpg
Was mich am Pure einzig stört: die hellen Sitze sind zu empfindlich


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

45 ps im smart???

viel zu viel

ich brauch nur 41PS

Aber aus 800 kubik :lol: :lol: :lol:


-----------------
3.gif
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch. http://home.t-online.de/home/schmucki
sich verlieben heisst auf englisch: to fall in love Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch "nur" ein Pure:

7a92f4ab8bbb1a0e84b04d7e1b0c9a84_2.jpg
f833726caacfaca339235b8a14427424_2.jpg
31257a3a80f8deaeffb98989b12cef24_2.jpg






-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Sache mit dem Pure ist ja ganz nett... Für leute die gern nen schwarzes Auto fahren (die schwarzen Cabrios sind wirklisch schick!!) bestimmt ne gute Wahl, vor allem wegen dem Frontgrill. Und wenn man eh selber dran rumbasteln will, tuts eben auch ein pure :) Ich persönlich will aber kein nakkiges Auto und auch nicht basteln. Also hab ich den Smart auch ohne viele "Extras" aber eben mit dem gekauft was für mich in ein modernes Auto gehört. Und ich möchte wirklich nicht wie letzten Sommer jemals wieder wenigstens einmal die Woche im Dreieck Schönefeld ne Stunde im Stau stehen und abschwitzen ;-) Da helfen auch keine offenen Fenster. ... Brandenburg, die Sonne brennt, die Luft steht ... :-D

Habe eben "nur" Klima, Seitenairbags, DZM+Uhr, Soundpaket, die NSW und BayGrey "extra". Wobei bis auf Soundpaket und NSW der Rest wohl in Deutschland mittlerweile als Serienausstattung gilt.

Hätt ja beinahe noch die Winterbereifung vergessen. Um die kommt man aber eh nich rum, so oder so...

smart.jpg

*winke*
Stephan
-----------------
signatur.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Auf die NSW könnte ich auch verzichten, aber die waren 2000 beim Passion noch Serie. Ansosnten hat jedes Ausstattungsstück seinen Sinn bewiesen. Neuwagen (mit Glasdach, wenn nicht Pure) ohne Klima - den kauft dir gebraucht doch keiner mehr ab! Manuelle Halbautomatik gut und schön - aber bei 6 Gängen mit ner Maschine ohne Drehmoment, da musst du ständig schalten.
Wenn ich einen neuen kaufen müsste, dann würde es wieder ein Passion, aber ohne die "neuartigen" Extras wie el. Spiegelverstellung und -heizung sowie Sitzheizung.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Wo er es gerade schreibt.... Softtouch hab ich mir auch gegönnt. Missen möchte ich es auch nicht mehr - ist einfach genial :)

*winke*
-----------------
signatur.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure Armut kotzt mich an :lol: ;-) :-D :-D :-D :lol: :lol:

*spass muss sein*

CDI Passion und als er endlich vor der Tür stand, angefangen wieder auseinander zu nehmen :-D

-----------------
*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif & SW - Exclusive

Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

Member of the SOS


901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg
ICQ 173205795
img.cgi?fahrzeug=100446

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 28.10.2002 um 19:20 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ganz ehrlich zu mir:

Ich bin zu arm, um billig zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

"Mut zum pure ohne viel Extras!" hört sich an wie "...hauptsache Sex...". :lol:

Ich weiß nicht...

Grüße,
Ted

-----------------

:-D :-D :-D Nicht mal Fliegen ist schöner :-D :-D :-D


smart.jpg


:D :D :D Nicht mal Fliegen ist schöner :D :D :D

smart.jpg

img.cgi?fahrzeug=100481

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 28.10.2002 um 08:35 Uhr hat Christian_NM geschrieben:
@Emanuel: wer macht das Tuning auf 70 Ps, wird das Tacktventil nachgerüstet, mit Tüv?
Schon mal DANKE!



Wie gesagt, dazu später näheres wenn es drin ist. Ich bin im Moment mit Meinem SC am Gange. Eins sei gesagt, das Taktventil wird nachgerüstet.
-----------------
Smarte & Elchige Grüße :-D

Emanuel

Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all ,

bin auch ein Pure-Verfechter, da der Wagen seine Zwecke mehr als zufriedenstellend erfüllt .
Wirklich gefehlt hat mir bisher nichts und das feste Dach macht die Klimaanlage im Sommer durchaus verzichtbar , zumal mein 99er noch die Sitze mit den Netzen in den Rückenlehnen hat .

Dass ein Pure ohne Klima schlecht verkäuflich ist, halte ich für ein Vorurteil .
Da in unserer Familie 2 Stück liefen und einer unlängst verkauft wurde, kann ich behaupten, dass das kein Problem war .
Rege Nachfrage und 5.750 € Verkaufspreis als 3-jähriger mit 31.000 km ist doch O.K.
Gekostet hat er 13.800,- DM als Jahreswagen.
Das ist ein Wertverlust von 2.300,- DM in knapp 2 Jahren . Nicht schlecht für´n Pure ohne Klima, oder ?

Gruß


seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
danke für diesen ermutigende Ergänzung meines Ursprungs-Postings! Gerade das feste Dach scheint tatsächlich gut isoliert zu sein - trotz starkem Sonnenschein aussen wurde es auf Innenseite kein bißchen warm.
Jeder wie er will - aber mein Anliegen war ja nur, den Unsicheren ein wenig die Angst vor dem puren Spass zu nehmen...
danke für die vielen meinungen,
gruß jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da >90% der Autofahrer ihren Wagen sowieso finanzieren merkst du eine bessere Ausstattung nur marginal in den monatlichen Raten, hast dafür aber ein Maximum an Komfort mehr. Und 30 Euro im Monat bringen keinen hier um, wenn doch sollte er sich überlegen ob er sich ein Auto überhaupt leisten kann.


Und, wie schon gesagt:


Eure Armut kotzt mich an!!!
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man ja auch sagen, um so weniger Ausstattung ein Auto hat, um so weniger kann kaputt gehen....

Okay, ich bin zwar drauf und dran die Motorleistung, bei meinem Smart & Pure, zu steigern, aber das ist was anderes...

Ich meine das eher so; Bis mein Dad im August in Vorruhestand gegangen ist, hatte er einen Firmenwagen (E 320 Avantgarde), dieser war mit allem erdenklichen an Extras vollgestopft, dafür stand die Karre auch wegen jeder erdenklichen Kleinigkeit, meist wegen der elektronik, in der Werstatt.

Sein Privatauto (C 180 Classic) hingegen, nur mit SHD, Klima, Armauflage vo. + hi. sowie 16" Alus und in Uni Schwarz ausgestattet, leistet ihm seit anfang 1998 und bis jetzt 130000 Km gute und treue Dienste. Außer der normalen Inspektion und im letzten Winter ein kaputtes Stellelement der ZV, was bei -15 Grad, durch Wasser, der Defektteufel traf, nichts gewesen.

Darum denke ich das man eher zu sinnvollen, elementaren Extras greifen soll bzw. Dinge nur kauft wenn man sie wirklich regelmäßig nutzen muss.
-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!!


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,
auch das letztgeschriebene ist eine gute Ergänzung meines Erstbeitrages zum Thema "Pure reicht".
Muss aber jetzt selbst eine Einschränkung machen: Leider sind beim Pure Sitze und Armaturenbrett nur in sehr hellen Stoffen lieferbar - mit der Folge, dass die Sitze sehr fleckempfindlich sind und das sich das Armaturenbrett schon bei normaler Helligkeit, sogar ohne direkte Sonne, auf der Innenseite der Frontscheibe spiegelt und die Sicht verschlechtert.
Hat da jemand einen Tip wg. Sitzbezügen oder einfachem Tausch der Sitze (habe Seitenairbags, die mir sehr wichtig sind). Und kann man diesen hellen Armaturenträger eigentlich evtl. auch einmal tauschen ????

Und ein weiteres Extra habe ich mir trotz Pure-Überzeugung nun doch gegönnt: Die Aluminium-Fußmatten - 169,- Franken im Smart-Center - sehen einfach fantastisch aus und verschieben sich nicht unter meinen Füßen....
gruß an alle puristen und die anderen
jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.