Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wulars

Hier soll sich bitte jeder mal outen der den smart zu beginn hässlich, unpraktisch und einfach nur .

Empfohlene Beiträge

Als ich vor Jahren in einer Disco war, lagen auf den Tischen Flyer vom Smart. Zu der Zeit gab es die Kugel noch nicht auf dem Markt. Ich habe mich total über dieses Auto lustig gemacht. "Das ist doch kein Auto" etc. Auch Monate später noch fande ich den Smart einfach nur sch****. Als sich mein Freund dann für ein Wochenende einen Smart geliehen hat habe ich ihn ausgelacht. Aber seit ich einmal nur drin gesessen ahbe und auch mal gefahren bin...... Naja, den Rest könnt ihr euch denken :)

Gruß, Lenchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dito ;-)
-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hab ihn Konstruktiv betrachtet. Sprich, hab mit meinem damaligen Fahrdynamik Prof die nachteile aufgezählt bzw. über den berühmten Smart auf der Heckklappe gelacht.
Na ja, die Fahrdynamikprobleme hat er ja, aber wer ist schon perfekt.
Bei meiner Rechnung für ein sparsames Auto fü r den Weg zur Arbeit bei gleichzeitig ausreichendem Platzangebot (197cm) blieb nur der kleine übrig.

Nun find ich ihn Toll. Mehr sog i ned!


Gruss

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ja dann werd ich das mal machen.

Aber jetzt ist es das knuffeligste Auto was ich kenne.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich fand den smart im september 97 das lächerlichste und schlechteste was es je in sachen auto gab. dann gingen wir auf der iaa in die smart halle um zu lästern ... eine woche danach hab ich vorbestellt! im juli 98 bestellt ohne ihn gefahren zu haben. im dezember 98 bekommen und es nicht bereut. im juli 2002 nach 166tkm abgegeben und die entscheidung pro smart von 98 immer noch nicht bereut. im august 2002 den passion cdi newline 2002 bekommen und es sehr wohl bereut. die 98er waren die besten die es je gab.

bye marco


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

muss leider auch zugeben das ich den Smart nur häßlich fand. Nun da ich einen Smart habe (nach einer Wochenend-Probefahrt oder -Probezeit) denke ich ganz anders.

Hoffentlich bekommt meine Kleine die in der Garage steht das niiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee mit. Das würde sie mir bestimmt nicht verzeihen.

Smarter Gruß von Smartfan Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschließen.
Aber wenigstens kann man dadurch die einen oder anderen Personen verstehen, die neben einem an der Ampel in einem formvollendeten Golf sitzen und sich scheckig lachen. Wenn die Ampel dann auf grün schaltet, brechen sie allerdings in Tränen aus: der Fahrer hat vor lauter Gelächter die grüne Ampel nicht gesehen und der Smart war schneller... WELCH EINE BLAMAGE!!! 8-);-):-P:-D:lol::roll:
-----------------
1luvu.gifFLiTzPiepEnPiCs1luvu.gif
seitenansichtklein.jpg
*tatüütataa* fro.gif


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja.............auch ich fand ihn sch..., zu teuer, nicht als Auto akzeptabel usw.

Aber jetzt? Ihr kennt den Rest. Man steckt nicht einen 5stelligen DM-Betrag in ein Auto was man doof findet. Man fährt nicht mit so einem Auto zu diversen Treffen um Gelichgesinnte und neue Freunde kennenzulernen.

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den smart auch irgendwie häßlich.
Ich war auf Sportwagen fixiert.
Da wir aber in einem Staat leben in dem alle die was schaffen wollen, vom Staat nur ausgeraubt werden, ist die Kohle nicht endlos bereitzustellen. So dachte ich drüber nach, wieviel man eigentlich fährt (ins Büro und zurück). Mehr macht ja sowieso keinen Spaß mehr, weil bald hinter jeder Hecke ein Straßenräuber (Bulle) steht, der dich wieder nur ausrauben will.
Außerdem sitzt man meist alleine im Auto.
Also kam ich zu dem Schluß, daß so ein kleines Auto genau das richtige wäre.
Bei der ersten Probefahrt hab ich dann gemerkt, daß dieser smart mit seinem Heckantrieb und seinem Turbolader einen absolut sportlichen Eindruck macht und schon wars passiert.
@ gerber
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber die Herren Ingenieure von heute haben ja nur ein Ziel: ein Auto zu konstruieren, mit dem ein absulot bescheuerter Volldepp mit Selbstmordgesinnung möglichst auch sicher nach Hause kommt.
Sag deinem Fahrdynamiker mal, daß ich Ihn zu einer Fahrt im smart auf dem Ring einlade.
Dann wird er schnell feststellen, daß die Philosophie in eurem Hause "Viel Power, viel Komfort und !Gewicht ist Scheißegal! mit Fahrdynamik nicht viel zu tun hat.
Ich hatte auch einen M3 probiert und war angeekelt von dem Gewicht dieses Autos.

Kurzum, der smart ist keine schlechte Lösung und macht irgendwie Spaß.
Wenn die Ing. ne bessere (stärkere) Lösung für die Motorisierung finden und die idiotische Schalterei in den Griff bekommen, ist er ein klasse Sportwagen!

Sepp

[ Diese Nachricht wurde editiert von sepp am 27.10.2002 um 10:56 Uhr ]


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dito

damalige Freundin brachte mich auf den Geschmack :-D
-----------------
*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif & SW - Exclusive

Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

Member of the SOS


901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg
ICQ 173205795
img.cgi?fahrzeug=100446

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 27.10.2002 um 11:05 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich geb zu, mir was der Smart anfangs auch ein wenig ... :) zu klein, irgendwie hässlich, unbrauchbar und VIEL zu Teuer. Aber seit ich Anfang diesen Jahres unserer Firmen-Werbe Smart mal für zwei Wochen fahren durfte war die Begeisterung geweckt :) .
Ja gut, das machte ihn weder größer (wir sind schließlich zu dritt!) noch billiger :( aber, als Zweitwagen durchaus akzeptabel und brauchbar :) .
Jetzt, wo ich Besitzer einer solchen Kugel bin, will ich kein anderes Töff mehr fahren - jedenfalls nur wenn´s sein mus :-D .
-----------------

... no smart, no kiss!
tn_FRONT.jpg

...oder so
momentan brauch ich img.cgi?fahrzeug=100475

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marti_Smarti am 27.10.2002 um 11:13 Uhr ]


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also ich habe mal gesagt: "Welcher Id... kauft sich so ein Auto? Das würde ich mir nie kaufen. Ekelhaft!"

Aber mit der Zeit hat man sich an das Design gewöhnt, und als die günstige 3 Plus Finanzierung mit 1,9% rauskam, habe ich das erste mal darüber nachgedacht, mir einen Smart zu kaufen (allerdings als Zweitwagen). Nach einer Probefahrt wahr ich begeistert, und hab dann direkt auch einen bestellt. Einzige Bedingung: Auffallen muß er! Also Numeric Blue mit silbernen Tridion bestellt.

Heute macht mir der Smart sehr viel Spaß. Ich fahre immer wieder gerne mit dem kleinen. Ich habe auch ein paar Tuning Maßnahmen durchgeführt, um in noch individueller zu machen (Reifen, Felgen, Tankdeckel, Motortuning, Auspuff, Fahrwerk, usw...). Das hätte mir vorher mal einer erzählen sollen.


Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als der smart neu auf dem markt war, sagte ich immer "für's gleiche geld bekomme ich woanders einen meter mehr auto" (also viiiiiiiel zu teuer).

Dann wurde ich mitglied bei car-sharing und fuhr öfter 'mal 'nen smart. Mit der kugel suchte ich keinen parkplatz mehr, sondern hatte immer einen. Also hab' ich dann einen gekauft und fahre nun die teuerste parkplatzgarantie der welt --- sei's d'rum.
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst milde gelächelt, nach der Probefahrt sofort gekauft. Wusste gar nicht , dass Cabriofahren so toll ist. :lol:


Uwe Kasch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JaJaJa - ich gebs zu (auch)

auch ich fand den smart anfangs geschmeichelt ausgedrückt ziemlich kurios - eher ein fall für ein kirmeskarussel :-D
und als mir die erste smart-kolonne entgegenkam, konnte ich mir ein lachen und den satz: "die smarties haben wohl heut ausgang" nicht verkneifen.
als ich dann eine alternative zum alfa156 suchte, sah ich das smart cabrio :o

der rest ist geschichte - ich liebe mein auto
8-) 8-) 8-)

mfg
-----------------
Dieter and his Gray Dragonfly
Botschafter der Laube afcdee704097a968f76548ea3db63324_2.jpgDer Beginn Aktuell


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich dann leider auch mal outen...

Eigentlich sollte es ein Ford-Cougar werden, bis meine Eltern sich einen smart zulegen wollten, einmal gefahren und "MUSSICHHABEN!!!!"
-----------------


Wer Tippfehler findet soll sie behalten!

smart-forum.jpg


smartsunitedlogo.JPG

Ich werde von über 5000 Mitgliedern nicht ignoriert!

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!


Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihn mir als Zweitwagen neben einem Ford Galaxy zugelegt. Jetzt fahre ich auch die langen Strecken mit dem Smart und das Raumschiff steht rum! Will es vielleicht jemand kaufen? Der Smart fühlt sich einfach besser an, ist aber m. E. 25% zu teuer.

Grüße, Albrecht


CDI...., weil's high tech ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den ersten Smart gesehen habe, dachte ich nur: wow, ein fahrender Müllcontainer (der gleiche Gedanken kam mir erst recht beim Cabrio). Das kann doch nix taugen.

Mei, der erste Eindruck kann echt täuschen. Trotz der (relativ) mickrigen Zahl vor dem PS ist der kleine doch net so schlecht, wie ich gedacht habe;-)

mfg

der flo

-----------------
roadster.jpg


roadster.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich aus beruflichen Gründen im April dieses Jahres einen Zweitwagen brauchte, hab ich mich bei mobile.de durchgekämpft. Ich hatte so meine Vorstellungen: es sollte ein Kleiner mit Diesel, Klima und Automatik sein. Da stellte sich schnell heraus, dass es kein Kleinwagen mit Klima und Diesel gibt. Erst recht nicht mit Automatik (jawoll, ich bin bekennender Automatikfahrer!). Nur ein Fahrzeug erfüllte meine "Anforderungen": der smart! Tja, und nachdem ich 2x Probegefahren bin, ist es auch um mich geschehen...
-----------------
smartegruesse.jpg

cpu_5_4kb.gif
Grün fährt sich gut!

logo%20su%20ev.png


demnächst online www.smart-basteln.de


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

also, das erste mal, daß ich im smart gesessen habe, war auf der IAA 1997.
Damals fand ich den Kleinen ja echt pfiffig und da Platzangebot auf den Sitzen hat mich ein wenig verwundert. Aber keine Rückbank und der kleine Kofferraum; "ne, ne, den kaufft Du dir nie".

Dann machten Ende 1998 die ersten Center auf. Nach der Probefahrt (Der smart macht sofort süchtig) Habe ich mal überlegt, wann ich die Rückbank in meinem Corsa *brrr* zum letzten Mal gebraucht habe.
Danach fiel die Entscheidung: "Den Kleinen muss ich haben!"

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soluposichaumaloutenmuss
aaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllsssssssssoooooooooooo
ich hab des auto am anfang
totalüberhäßlichscheißeausehendundüberhauptkeinenplatzdrinhaben gefunden....
und da man ja in deutschland sowieso nur zählt wenn ma konkret dicke BMW fährt...hab i mir gedacht...scheiß Kiste...
aba wie bei sovielen...hat der erste eindruck getäuscht :roll: :-D:-D:-D:-D
i find den smart nur noch geil weils einfach spaß macht mit dem rumzugurken :-D:-D
einmal smart....- immer smart :-D:-D:-D


CU 'N My Showroom The Smartseller of AuditownMember der...smartinlogoforum.jpg

 

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deine Träume :) ICQ Nr. 337467404

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--> Mai 2000 = smart und Auto? Harhar, erzählt mir nix. Nen Auto hat vorne mind. nen Meter mehr und hinten nochmal zusätzlich 2-3 Meter. 55 PS? Das konnte mein Corsa damals besser. Nene, kommt mir nicht in die Garage
Und häßlich ist der auch noch, bähhh.

ab Mai 2000 = fahren wir den aus Spaß mal Probe - Ergebnis: sofort bestellt und das Schlachtschiff von Passat Kombi verkauft :-D

Gunnar
-----------------

rms.gif
HCC FEUCHT ZELT HOI HOI HOI!
"Jetzt geht jeder noch mal auf Klo und dann smarten wir los!"
camp1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer in den tiefen des Forums sucht findet auch meine erste Meinung.
-----------------
47570cb3fbf9113eca1fef2ecb1d0018_2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mola am 28.10.2002 um 20:58 Uhr ]


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.