Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peety

finanzierungsfragen von schüler !!

Empfohlene Beiträge

hey, mich würde jetzt echt mal interessieren, wie das bei der plus 3 finanzierung aussieht als schüler. muss dass dann über meine eltern laufen, wenn ich kein geregeltes einkommen habe oder wie geht das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die Finanzierung muss schon auf jemanden mit Kreditwürdigkeit laufen. Ist wahrscheinlich sowieso billiger, den Wagen auf deine Eltern anzumelden, dann stellt sich die Frage nicht, denn dann wärst du ja nur "Fahrer" und nirgendwo offiziell in den Unterlagen.
Wenn der Wagen unbedingt auf dich laufen soll, dann ruf' doch mal in einem SC an und frag nach, ob du trotzdem finanzieren kannst (Eltern bürgen) oder ob es möglich ist, die Finanzierung über jemand anderen als den späteren Halter (du) zu machen.


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer kein geregeltes Einkommen über einer gewissen Stufe hat (Schüler, Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Ausländer ohne Arbeitserlaubnis *gg*) der braucht einen kreditwürdigen Bürgen, dann klappt es.

-----------------

drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber möglich, dass der Kreditnehmer vom Halter abweicht. Die Rechnung läuft dann auf den Kreditnehmer, Kaufvertrag und Versicherung/Zulassung können aber auf den tatsächlichen Halter laufen.

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen ersten als Studentin selber finanziert, aber komplett über drei Jahre. Ich hatte halt so einen Studentenjob in Teilzeit, mit einem Gehaltsnachweis vom Arbeitgeber war ich dann anscheinend irgendwie kreditwürdig :-D
Ob es für die Plus3 Finanzierung andere Regelungen gibt, weiß ich nicht, die Frage ist nur, wo Du in drei Jahren den Batzen Restgeld hernehmen willst.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde als Anfänger auf eine 500€-Büchse bauen, sie voll bezahlen und damit fahren.

Mit Steuer und Versicherung hast Du genug Lasten am Hals. Leasing- oder Finanzierungsraten bringen Dich um. Vielleicht im Moment nicht - aber denk' mal 3 oder 6 Monate weiter.

Außerdem ärgerst Du Dich dann nicht über eine Parkschramme oder einen dezenten Rempler - der bei Fahranfängern schnell mal passiert.

Denk' mal drüber nach! ...und rechne es vor allem mal durch!

Grüße,
Ted!


:D :D :D Nicht mal Fliegen ist schöner :D :D :D

smart.jpg

img.cgi?fahrzeug=100481

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.