Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MMDN

Seltsames Verhalten...

Empfohlene Beiträge

Hallo smarties,

ich musste für 12 Tage wegen eines blöden Unfalls auf meinen smart verzichten. In diesen 12 Tagen hab ich vom ADAC für 7 Tage einen Mietwagen bekommen. Das war ein Fiat Stilo mit 100kW. Was soll ich sagen, das Auto war flott, komfortabel und viel Schnickschnack. Aber eine vernünftige Sitzposition habe ich in der Karre nicht gefunden und wohlgefühlt hab ich mich nie richtig. Den Rest der Zeit bin ich mit unserer Familienkutsche, einen Renault Scénic, zur Arbeit gefahren. Den zu fahren zählt auch nicht unbedingt zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Nach einer Woche kam schon die innere Ungeduld auf, wann denn mein smart endlich fertig sein wird. Das Problem war die Sonderlackierung meiner Kugel. Ich habe in den Unterlagen keinen Farbcode, daher musste der Lackierer die Farbe erst suchen. Und das dauerte und dauerte. Ich wurde immer weiter vertröstet. Gestern durfte ich ihn dann endlich wieder abholen. Was mir dabei aufgefallen ist: ich habe mich richtig darauf gefreut! Als würde ich einen Neuwagen abholen. Ich hatte es eilig nach Hause zu kommen, extra eine Überstunde freigenommen, damit ich wirklich pünktlich in der Werkstatt bin, Familie eingeladen und zügig zum sC. Und als ich dann endlich wieder meine Kugel nach Hause fahren konnte, war ich der zufriedenste Mensch auf der Autobahn. Mein Gott, das ist doch nur ein Auto! Ein Haufen Stahl und Plastik, einfach ein Gebrauchsgegenstand...

-----------------

smartegruesse.jpg

cpu_5_4kb.gif
Grün fährt sich gut!

logo%20su%20ev.png


demnächst online www.smart-basteln.de


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haaaaaach...... *seufz*.......
DAS muss Liebe sein :roll::-D:lol:

Ich hätt da aber mal ne Frage wegen deiner Sonderlackierung: in Eigenregie umlackiert oder einer bunten 99er-Smarties?
Hab zur Zeit so ein ähnliches Problem...da ja in aqua-orange alles von gelb bis orange vorkommt, hab ich logischerweise auch keine Farbnummer. Aber egal welches Orange man auch versucht: so richtig dazupassen tuts nie :(
SC weiß auch keinen Rat. Zitat: "Ja mei, des gibts halt nimmer!"
War auch bei so nem Lack-Mischer aver selbst der scheint überfordert zu sein....

-----------------
1luvu.gifFLiTzPiepEnPiCs1luvu.gif
seitenansichtklein.jpg
*tatüütataa* fro.gif


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.10.2002 um 09:34 Uhr hat MMDN geschrieben:
Mein Gott, das ist doch nur ein Auto! Ein Haufen Stahl und Plastik, einfach ein Gebrauchsgegenstand...




Ist es das?
Bist Du dir da sicher?
Warum treffen wir uns dann dauernd?
Nur wegen eines Gebrauchsgegenstandes?
Warum machen wir dann nicht mal eine "Maxtor-Festplatten-Besitzer-Ausfahrt"?
Oder eine "Axe-Duschgel-Benutzer-Tour"?

Es ist nicht nur ein Auto! Wer Anfangs (98/99) smart fuhr war ein Sonderling. Man zog neugierige und manchmal mitleidige Blicke auf sich, man wurde überall(!) gegrüsst. Kinder und Erwachsene kamen angelaufen und wollten "mal gucken", Jeder der Verwandten und Freunde wollte mal drinsitzen, mitfahren oder selber fahren (gell, Cornery ;-) )
Sowas hat es bei noch keinem anderen Auto gegeben, oder...
-----------------

Wer Tippfehler findet soll sie behalten!

smart-forum.jpg


smartsunitedlogo.JPG

Ich werde von über 5000 Mitgliedern nicht ignoriert!

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!


Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Quote:

Am 25.10.2002 um 09:34 Uhr hat MMDN geschrieben:
... Man zog neugierige und manchmal mitleidige Blicke auf sich, man wurde überall(!) gegrüsst. Kinder und Erwachsene kamen angelaufen und wollten "mal gucken", Jeder der Verwandten und Freunde wollte mal drinsitzen, mitfahren oder selber fahren (gell, Cornery ;-) )


das waren noch Zeiten, ich erinnere mich gerade an Januar 2000 (mein 1. Smart) :-D, da war es noch was ungewöhnliches

Quote:

Sowas hat es bei noch keinem anderen Auto gegeben, oder...
-----------------



doch :) selber schon passiert mit einem SL 500
:-D
-----------------
*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif & SW - Exclusive

Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

Member of the SOS


901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg
ICQ 173205795
img.cgi?fahrzeug=100446

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 25.10.2002 um 11:06 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.10.2002 um 09:48 Uhr hat Flitzpiepe geschrieben:
Haaaaaach...... *seufz*.......
DAS muss Liebe sein :roll::-D:lol:

Ich hätt da aber mal ne Frage wegen deiner Sonderlackierung: in Eigenregie umlackiert oder einer bunten 99er-Smarties?
Hab zur Zeit so ein ähnliches Problem...da ja in aqua-orange alles von gelb bis orange vorkommt, hab ich logischerweise auch keine Farbnummer. Aber egal welches Orange man auch versucht: so richtig dazupassen tuts nie :(
SC weiß auch keinen Rat. Zitat: "Ja mei, des gibts halt nimmer!"
War auch bei so nem Lack-Mischer aver selbst der scheint überfordert zu sein....

-----------------
1luvu.gifFLiTzPiepEnPiCs1luvu.gif
seitenansichtklein.jpg
*tatüütataa* fro.gif




huhu tanja,
so weit ich weiß, iss das aqua orange, nich lackiert sondern beklebt !! frag mal die smartelli, die hatte auch nen kleinen unfall !! und hat auch ein bissl gedauert, bis die ihr panel hatte !!
-----------------

grüssle fränky & klein-anton
drei dinge braucht der Fränky
sg-nrw.jpg klein_anton_k.JPGheadleft.jpg
Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!! :lol:
"hat jemand ne Glühbirne für uns ???"
"nee, aber ne orange !!!"
"farbe iss egal, hauptsache sie leuchtet !!!"


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Mein Gott, das ist doch nur ein Auto! Ein Haufen Stahl und Plastik, einfach ein Gebrauchsgegenstand...



@ soonit : jep :-D

ich hab meinen cdi zum sparen gekauft und jetzt ist er zu meinem hobby geworden ! ;-)

-----------------

 

 



smartsunitedlogo.JPG

:-D Tippfehler sind beabsichtigt und dienen zur Belustigung des Lesers :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein erstes Auto war ne alte Gurke (Renault 14), die schneller rostete als ich mit dem Pinsel nachkam. Außerdem dauernd defekt.
Aber ich liebte meine Yvette.
Mein zweites war ein Ford Sierra 2,3 D. Dem habe ich nicht einmal einen Namen gegeben, aber er war super zuverlässig und gemütlich (halt ein Heizölferrari) irgendwie hatte ich zu dem Auto keine richtige Beziehung, aber als ichihn los war wusste ich was ich an ihm hatte.
Nun hatte ich genug Kohle mir das auto zu kaufen, das ich wollte.
Es musste ein Mercedes sein. Mein Traumauto, eine A-Klasse. wurde aber zum alptraum, habe das Ding nach drei Jahren verkauft und keine Träne nachgeheult-->nur Probleme. Die A-Klasse hatte zwar einen Namen (Knut), aber irgendwie war das Teil charakterlos.
Jetzt habe ich mein Smart Cabrio CDI. Heißt schnuffel und ich liebe ihn. Endlich wieder ein Auto mit Persönlichkeit und Charakter.
Vor drei Wochen ist mir einer draufgefahren und hat mich auf den vordermann draufgeschoben. Drei Wochen ohne Schnuffel, ich wurde fast verrückt, zumal die Sonne schien und der Leihwagen kein Cabrio war.
Seit ich meinen Smart habe, will ich auch immer mit dem fahren, obwohl meine Freundin einen Geschäftswagen hat und den Sprit bezahlt bekommt.

Du siehst, du bist nicht allein. Smart ist geil und macht süchtig 8-)
-----------------
Solange Das Reissverschlussverfahren an Autobahnbaustellen nicht klappt
haben wir keine Chance auf den Weltfrieden.


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap... Gebrauchsgegenstand... So dachte ich bis etwa Dezember 01 auch von Autos. Ich hatte auch so einige vorher schon. Sechs, um genau zu sein in 23 Jahren. Keins hatte einen Namen, wozu auch und die Teile wurden alle halbe Jahre mal mit Besen und Schaufel entmüllt und durch ne Waschanlage geprügelt.

Mit "Wussel" jetzt ist das was ganz anderes. Ich hätte jeden ausgelacht der mir vor einem Jahr gesagt hätte ich würde meinem Auto einen Namen geben, es jede Woche putzen und mir schäbig vorkommen wenn ich drin im Warmen sitze, während mein armes kleines Auto draußen im Regen stehen muß.

"Wussel" ist einfach knuffig und sie hat Charakter. Sie ist eine richtige Persönlichkeit mit sehr vielen Vorzügen und ein paar Ecken und Kanten. Kein langweiliges Teil von der Stange eben!

-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart ist einfach zum liebhaben... und ich muss nächste woche auf meine angeliqué verzichten *snif* ich fahr mit einem spezl in einem golf (würg, zu kleine türen, zu unbequeme sitze, zu schlechte musikanlagen, und zu hässlicher innenraum...) nach italen... also smart hat einfach charakter und obwohl es imemr mehr auf den strassen gibt (besonders in münchen), hab ich immer von meinen freunden gehört: woha, darf ich mal reinsetzen? das hört ich in meinem alter dann allerhöchstens noch mit nem 7er ;-)
-----------------
thenathan@gmx.de

"Wer keine Sympathie hat, kann sie auch nicht Verlieren!"


me2.jpgName:Nathan

Age: old enough for smart

SC:Munich west

homepage:www.nathan.rules.it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.