Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MCBrenner

Klimaanlage selber nachrüsten?

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich hab mir überlegt ne komplette gebrauchte Klimaanlage zu kaufen und die in meinen Smart Pulse Benziner Bj. 2001 einzubauen. Ist die Klimaanlage eigentlich bei allen Modellen gleich und kann ich die ohne weiteres einbauen? Hat das schon einmal jemand gemacht, wenn ja wie hoch ist der Aufwand? Muss man dazu den kompletten Smart zerlegen? Braucht man Spezialwerkzeug? Wie sieht das mit der Garantie aus, erlischt die dann?
MfG
MCBrenner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, McBrenner,

gib mal in der Suchfunktion

martin051081

ein.
Der dengelt dir so ziemlich alles in 'nen smart, was man sich so vorstellen kann.

Grüßle Alan

-----------------
cartoon18.gif

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)


cartoon18.gif

 

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich weiß das man das Halbe wenn nicht sogar das ganze Auto zerlegen muss wenn du den einbau selber machst rechne mal mit 2-4 Tagen !
Wenn du noch garantie auf deinen smart hast , dann lass es weil diese erlicht dan nämlich.


-----------------
Viel spass noch euer Werner
wernercard.jpg

rundum.gifMeine neue Seiteglobe.gif
geschenk.gifwmann3.gifsantabgrin.gifwbaum2.gif
Achja hab schon Lebkuchen bekommen also frohe Weinachten ! bdaywink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

..Der dengelt dir so ziemlich alles in 'nen smart, was man sich so vorstellen kann.
...



Naja ... tut er's wirklich oder nimmt er sich nur alles irgendwie vor :-? ... Bilder von seinem smart bitte ....

Ausserdem würde ich mir das mit der Klimaanlage überlegen. Wenn ich mich nicht täusche, müsste dafür der Motor raus und ein anderer Kabelbaum verlegt werden ... also alles in allem ne heiden Arbeit, wie Werner schon angedeutet hat.
Von Webasto gibt es glaube ich ne Klima zum nachrüsten, aber ob sich sowas lohnt??? In meinen Augen nicht, ich kriege eh immer Halsschmerzen von den Dingern und mit offenem Seitenfenster isses eh schöner zu fahren finde ich... noch dazu kann es mir von Natur aus gar nicht warm genug sein.

Schon mal drüber nachgedacht, deinen smart einfach zu verkaufen und dir einen mit Klima zu holen? Könnte evtl. weniger nervenaufreibend und vielleicht sogar billiger sein ....
-----------------

Gruss vom Udo und seinem Winter- gespann.gif

justy.jpg
xyxthumbs.gifhaesslich.gifxyxthumbs.gif



FÜR JEDEN ignorelevel3.gif EINE BAUERNREGEL:


Bauernregel #0001: Sind 4 Räder angetrieben, bleibst im Winter nimmer liegen!
Bauernregel#0002: Sind 4 Räder sich am drehn, bringt dich keiner mehr zum stehn!
Bauernregel#0003: Ist der Sommer nun vorbei, fängt sie an, die Bastelei!
Bauernregel#0004: Fängt der Sommer wieder an, ist am smart viel neues dran



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2002 um 21:02 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Quote:

wie Werner schon angedeutet hat.
Von Webasto gibt es glaube ich ne Klima zum nachrüsten, aber ob sich sowas lohnt???
...



-----------------

Ich wollte damit das nicht sagen !
Sondern das die Garantie Futsch ist !

Achja Ein kauf eines neuen oder gebaruchten smarts mit Klima rechnet sich eher als der umbau !


-----------------
Viel spass noch euer Werner
wernercard.jpg

rundum.gifMeine neue Seiteglobe.gif
geschenk.gifwmann3.gifsantabgrin.gifwbaum2.gif
Achja hab schon Lebkuchen bekommen also frohe Weinachten ! bdaywink.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 24.10.2002 um 21:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klimakondensator, Klimakühler,Klimaanlagentaster, Klimakompressor samt Motorkupplung und die Verbindungsleitungen einbauen und in einem Fachbetrieb füllen und auf Dichtheit prüfen lassen, dann noch ins Smart Center zum Freischalten. Das sollte alles sein :-D


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für eure vielen Antworten.
ich glaub das ist doch keine gute Idee weil mein Smart noch 2 Jahre Garantie hat. Und Ausserdem bekommt man von Smart bestimmt keine Anleitung dafür, wie man die einbaut und ohne die dauert es mit sicherheit eine ganze Zeit, bis man die eingebaut hat. Nen neuen Smart will ich mir auch nicht kaufen, hab den nämlich gerade erst vor nen paar Wochen gekauft. Naja und die paar Tage, an denen es in Deutschland heiß ist halte ich bestimmt auch so aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.