Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marsupilami

Alufelge - bittet um Schönheitsreperatur!!??

Empfohlene Beiträge

:cry: Das kommt davon, wenn man zu spät zu einem Date losfährt!

Erst mal den Tatbestand:

-Freitag Abend (Dämmerung)
-enge Rechtskurve mit Hochbordstein
-zügige Fahrweise und Gegenverkehr
-Kurve sehr eng genommen -> zu eng!
-rechtes Hinterrad wollte abkürzen und über Gehweg fahren, dabei hat die Alu den Bordstein wegdrücken wollen, leider hat´s nicht geklappt und so habe ich nun ne 2 Monate junge Alufelge mit einer 20 cm langen Abschürfung entlang des Aussenradius (Felge/Reifen)!

Bitte um Hilfe, was kann ich tun um das optische Schönheitsbild zu retten????????
:cry: :cry: :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Hallo @Mars...

Jetzt kommt einer der weisen Sätze: Kommt drauf an, wie sehr die Felge kaputt ist! :roll:

Wenn die Felge nicht verzogen ist, sondern halt "nur" sogenannte "Einparkabschürfungen" hat, dann hilft auch dies:

  • Besorge dir eine mittlere und eine feine Metallfeile
  • eventuell laß den Reifen von der Felge montieren
  • dann feilst du die groben Schrammen vorsichtig und gleichmäßig ab (wie bei deinen Fingernägeln)
  • allein dieser Schritt bewirkt schon eine weit weniger "agressive" Optik ;-)
    jetzt kannst du dir auch noch die Mühe machen und den Felgenrand mit einer silbernen Farbe zu verschönern. Das geht auch mit dem Pinsel - du mußt nicht sprühen!!
  • Die Optik verbessert sich DRAMATISCH :-D und aus mind. 1,50 m Entfernung sieht man fast gar nichts mehr.


Und das Ganze ist viiieeeelllll billiger als beim Felgenmeister, der auch nichts anderes macht als ich jetzt beschrieben habe. Trau dich drüber, es ist überhaupt nicht schwer!


-----------------

 

 

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Möma,

das hab ich mir auch schon überlegt! Aber wie so oft freut man sich auf Zuspruch und Bestätigung!

Recht herzlichen Dank für deine Hilfe und allzeit "hochgeklappte" Bordsteine!

Gruss MARSUPILAMI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr,

musste auch in der letzten zeit meine felgen am bordstein vergew*ltigen :cry:

das eine mal war ich selber schuld, habe einfach den bordstein in der stadt zur rechten etwas ankratzen wollen *g* ging aber noch. nur schrammen und kein reifen kaputt...

beim zweiten mal (vor drei wochen in etwa) musste ich auf der autobahn einem wohnmobil ausweichen und bin dabei über den granitrandstein in der mitte mit 140 km/h...
ergebnis: ein 40 cm langer schlitz vorne links im reifen und hinten - seht selbst:

c7f333a0e69bdef598f871d2a88a94b1_2.jpg


-----------------

gruß, gust@v

 

smartie-man.gif


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nen wirklich guten Tip zur Reparatur hab ich ja nicht...aber präventiv schütze ich meine Alu's schon...ich lasse meine Frau nicht mehr mit meinem Smart fahren :-D :-D :-D

image003.jpg


-----------------
www.michas-smart.de.vu


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.