Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JuergenK

Schaltgehäuse

Empfohlene Beiträge

Servus!
Ich will am Wochenende meine Telefonkonsole montieren. Weiß jemand, wie ich die Schalthebelkulisse (ist der falsche Ausdruck, ich weiß, aber wie heißt das Ding, das um den Schalthebel rum verbaut ist?) anheben kann, bzw. wie diese befestigt ist?
Schon vorab DANKE!!!

Grüße

JürgenK


Grüße aus dem wilden Süden

 

JuergenK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen,

du meinst bestimmt diese Verschalung um das Schaltelement.

Bei dieser Verkleidung gibt es hinten, unter dem Handbremshebel, im Kunststoff, einen runden, im Durchmesser ca. 2 cm großen, Plastikstopfen. Diesen hebelst Du mit einem Schraubenzieher, an der Einkerbung, raus.
Danach siehst Du eine Torx - Schraube, ich glaube Torx 12, bin mir aber nicht sicher, diese drehst Du einfach raus.

Danach fasst Du die Verkleidung von unten, links und rechts vom Schaltelement, da wo die beiden runden silberen Einsätze sind, an und ziehst diese etwas auseinander. Das hat den Zweck die Plastiknasen, die sich dort in Schaltelement klammern, nicht zu beschädigen.

Die Verkleidung selbst, ist jetzt lose und kann abgenommen werden. Zu beginn sollte unbedingt noch, das hatte ich fast vergessen, der Schaltknauf gelöst werden.
Diesen einfach mit einem kräftigen Ruck nach oben abziehen.

Doch vorsicht, bei Softtouch Automatik in keinem Fall den Automatikknopf drücken, wenn man den Knauf abzieht!
-----------------
Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 24.10.2002 um 01:20 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:
Doch vorsicht, bei Softtouch Automatik in keinem Fall den Automatikknopf drücken, wenn man den Knauf abzieht!



Warum?


-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil er sonst im Arsch ist! Und da gehört er net hin.

-----------------

47570cb3fbf9113eca1fef2ecb1d0018_2.jpg


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!
Ja vielen Dank für die Hinweise!

Grüße

JürgenK


Grüße aus dem wilden Süden

 

JuergenK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus...? moags`d an Prroßecko... :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol: :-D :lol:


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.10.2002 um 01:20 Uhr hat ELCHFAN_EMANUEL geschrieben:

........das hatte ich fast vergessen, der Schaltknauf gelöst werden.
Diesen einfach mit einem kräftigen Ruck nach oben abziehen.........



Sorry - kräftiger Ruck ist etwas untertrieben! 8-)

Beim Schaltknopf mußt du anreißen, daß du glaubst, du reißt die ganze Einheit aus dem Wagenboden raus!!!! :o

Aber keine Sorge - es geht nichts kaputt! :)

-----------------

 

 

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei manchen Schaltknäufen geht's auch ganz einfach. Bei mir etwa? Ach ja! Einfach angefaßt, runtergozen, fertig iss.
Gibt's wahrscheinlich in unterschiedlicher Ausführung... :)
-----------------
smart fahrn is schöö

 

MrDiesel :)


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus - Ohne Prossecco!!!!

Schraube raus, Schaltknauf abgezogen - ging ziemlich einfach - hab fast mit dem Ellbogen das Verdeck durchstoßen und dann: Ärgern, Ärgern, Ärgern, der Schalter fürs Verdeck, bzw. die Verkabelung. Ging aber trotzdem. Hab die Verkleidung nicht mit den Hänen auseinandergezogen, sondern bin vorsichtig mit dem Schraubenzieher drunter - alles easy going. Handyhalter ist jetzt schon mal montiert. Sobald Conrad Electronic die Antenne liefert, Flach-und Klebe, gehts wieder weiter.

Nochmals Dank und Grüße

JürgenK


Grüße aus dem wilden Süden

 

JuergenK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.