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MedievalBabe

Was für Erfahrungen habt Ihr mit Online-Versicherungen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich habe mich gerade massivst über meine Versicherung geärgert. Jetzt suche ich mir eine neue und bin auf eine recht günstige Online-Versicherung gestoßen (ineas). Hat jemand Erfahrungen mit Online-Versicherungen (oder vielleicht speziell mit ineas)? Ich habe ja so meine Vorbehalte, was das Abwickeln von Schäden ausschließlich per Computer angeht, aber wenigstens kann der mir nicht so dämlich kommen, wie meine Versicherungstante. Für Tips wäre ich dankbar.
Grüße, MedievalBabe

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Hallo MedievalBab.
ich weis leider nicht warum du mit deiner Versicherung aneinander geraten bist.


Vielleicht hat deine Versicherung nur nach geltendem Recht gehandelt ??

Von Onlineversicherern kann ich dir nur abraten !! Das sind meist sehr sehr kleine "Klitschen" die bei der Kleinsten Kathastrope in Konkurs gehen.
Beispiel: Nach der Flut rund um Dresden haben fast alle kleineren Versicherungen (und Olineversicherungen) ihren Kunden bevor sie den Schaden ausgezahlt hatten die Kündigung geschickt.

Also:
Es gibt auch "nicht-online" Verschichterungen die erstens sehr günstig sind und zweitens hervorragende Schadenssregulierung machen.
Las dich bei dem Ausreiser nicht entmutigen und sich dir einfach eine neue !!
Als gelernter Versicherungskaufmann kann ich dir nur empfehlen:
Fall nicht auf das erst beste Angebot rein !!!


-----------------
Liebe Grüße

Daniel

in diesem Sinne ... think Fasching jestera.gif


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

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Hi,

poste bitte mal die günstigsten Angebote oder vll Deine Daten (HSN/Typ, Kilometer, Garage, ...) für einen Vergleich. Vll können wir Dir dann hier weiterhelfen. Die günstigste Versicherung muß nicht unbedingt so doll sein. Da gibt es Unterschiede bei den Bedingungen, die meist leider vernachlässigt werden.

Viele Grüße

Fello'w.


400000km.jpg

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Hallo,
vor etwa zwei Monaten habe ich einen Auffahrunfall verursacht. Mein Gegner hatte eine kleine Schramme am Stoßfänger, mehr nicht. Und meine liebe Versicherung ist dann so großzügig, einen komplett neuen Stoßfänger zu bezahlen, ohne einen Sachverständigen einzuschalten, obwohl die Sachbearbeiterin zugab, daß auf dem Foto nur eine Schramme zu sehen ist. Da ich den Schaden zurückkaufen wollte, um eine Hochstufung zu vermeiden, bin ich natürlich ziemlich sauer darüber, daß mein Geld so locker verschleudert wird. Naja, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, ich werde Widerspruch einlegen und außerdem habe ich einen Dekra-Sachverständigen in der Familie :-D .
Und, wie ich mittlerweile rausgefunden habe, ist die Online-Versicherung, die ich mir ausgeguckt habe, eine Tochter von der Credit Suisse (u. a.). Da ich selber bei einem Versicherungsmakler jobbe, habe ich mich mal umgehört und mir wurde gesagt, daß ich da eigentlich nicht viel falsch machen könnte. Die Leistungen decken sich eigentlich auch ziemlich mit der meiner jetzigen Versicherung. Nur kosten tut sie viiieeel weniger :). Aber ich habe ja noch ein wenig Zeit, bis zum 30.11. ...
Grüße, MedievalBabe

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Hallo, ich bin bei der Vereinten, bei einer Agentur hier bei mir im Ort.
Die versicherung ist zwar ziemlich teuer, aber:
Mein Vertreter ist halt sehr kundenorientiert. Ich war in meinem Leben noch nie auf dem Landratsamt, weil das mein Versicherer erledigt (Neues Nummernschild, internationaler Führerschein, Führerschein abholen, als er neu war). Jede dieser Kleinigkeiten hätte mich mind. einen halben Tag Urlaub gekostet. Das ist der Mehrbeitrag allemal Wert. Außerdem habe ich bei Schadensfällen immer sehr schnelle und unbürokratische Hilfe bekommen (ob ich selbst Schuld war oder nicht)
-----------------
Solange Das Reissverschlussverfahren an Autobahnbaustellen nicht klappt
haben wir keine Chance auf den Weltfrieden.


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

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Quote:

Am 22.10.2002 um 16:35 Uhr hat cyber_smarty geschrieben:
Beispiel: Nach der Flut rund um Dresden haben fast alle kleineren Versicherungen (und Olineversicherungen) ihren Kunden bevor sie den Schaden ausgezahlt hatten die Kündigung geschickt.



Hi Daniel,

das entbindet die Versicherung aber erstens nicht von der Leistungspflicht und zweitens (denke ich!) können die überhaupt erst nach Regulierung des Schadens kündigen, genauso wie der Versicherungsnehmer auch. Aber natürlich gilt wie überall: Wo nichts is, hat der Kaiser (nicht DER Herr Kaiser :-D) sein Recht verlorn ;-)
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Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=3>

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Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Hallo MedievalBabe,
ich glaube das deine Versicherung richtig gehandelt hat.

In deinem Fall ist das etwas Kompliziert ...
Ich weis z.B. von einem Fall bei dem ein Smart gegen ne A- Klasse gerutscht ist.
Auf den Digitalfotos sah man fast gar nix ... nich einmal nen richtigen Kratzer.

Bei einem Sachverständiger, der vom Autohaus eingesetzt wurde (die A-Klasse war 5 Tage alt), stellte ich heraus, das die Kunststoffstroßstange innen leicht angebrochen war. Das hat vorher nicht mal der Fahrer der A-Klasse vermutet !!

Zur Info:
Sachverstängier werden von den Versicherer (die den Schaden zahlen müssen) aus "Kosten - Nutzen - Gründen" nur ab einem bestimmten Schadensbetrag eingesetzt

@Mithrandir
Deshalb rate ich ja auch von diesen Direkt- bzw. Olineversicherern ab.
Bei meinem Arbeitgeber is das auch so, dass die komplette Schadensregulierung von uns abgewickelt wird. Sogar wenn der Versicherten Person jemand drauf fährt, wird das mit der gegnerischen Versicherung geklärt.
Wir sind zwar auch etwas teuerer (mache hier mit Absicht keine Werbung) aber die Kunden sind wie man in diesem Forum liest zufrieden ...


-----------------
Liebe Grüße

Daniel

in diesem Sinne ... think Fasching jestera.gif


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

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Hi Cyber,
wenn tatsächlich ein so heftiger Schaden vorliegt, muß ich das akzeptieren, aber soetwas ohne Sachverständigen vor Ort einfach zu behaupten, ist meines Erachtens nicht in Ordnung. Ich bin eigentlich der Ansicht, daß meine Versicherung verpflichtet ist, einen Sachverständigen hinzuschicken, wenn ich der Meinung bin, daß da etwas nicht stimmig ist, oder irre ich mich? Die haben mir das nämlich glatt verweigert.
Grüße, MedievalBabe

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Tja, irgendwo müssen ja die Preisunterschiede herkommen ;-)

Meiner einer hatte auch bereits einen Unfall. Ein Corsa beachtete rechts vor links net und fuhr mir in die Fahrerseite. Äußerlich hat man auch net viel gesehen. Einige Kratzer waren nur in den Pannels. Der Gesamtschaden betrug trozdem ca. 3.500 €. Normalerweise sichtet ne Werkstatt den Schaden und die wissen dann schon, wenn der Schaden z. B. einen Wert von 1.000 € übersteigt, daß die Versicherer einen Schverständigen wollen. Schließlich geht es da net nur um einen Sachschaden, sonder unter anderem auch um Wertminderung, welche die Versicherer zahlen.

@MedievalBabe: wie hoch war denn Dein Schaden? Logisch kannst Du bei einer eigen vertriebenen Police nix falsch machen. Wenn man eigene Produkte verkauft, steht man auch meist dahinter und redet sie in den eigenen Reihen nicht schlecht. :roll:

Prämien sparen ist voll in Ordnung. Allerdings muß man sich den möglichen Risiken und Problemen bewußt sein (Direktversicherer, Rabatte, ...). Daher muß jeder selbst wissen, was er macht und für die möglichen Konsequenzen auch einstehen.

Viele Grüße

Fello'w.


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