Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
33014

CDI und Salatöl

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

es ist ja nun kein Geheimnis mehr das Dieselmotoren auch mit Salatöl von Aldi fahren. Ist dies auch beim Smart möglich? Hat das schon mal jemand gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salatöl pur geht nicht, beimischen sollte kein Problem sein.
Einfach mal die Suchen-Funktion benutzen, das Thema wurde schon mehrmals behandelt.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Garantie geht dir damit auf alle Fälle flöten... das würde ich mir dreimal überlegen, ob sich die Sauerei lohnt ;-)

Gruß
Nils
-----------------
roll.gif
smart

hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben (Wahrig Deutsches Wörterbuch)


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid! Suche funktioniert nicht

"Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/smart-forum.de/search.php on line 165

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/smart-forum.de/search.php on line 184

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/smart-forum.de/search.php on line 236
"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

Also, ich bin für kaltgepresstes Olivenöl aus liebevoll handgepflückten Toskana-Oliven aus der Nähe von San Gimignano.

Allerdings ist es wie mit allen Ölen: Man muss sie in der "richtigen" Küche verwenden, ob da der Motor des CDI das richtige ist? Ts, ts, ts... .

I love you all!

schaefca :-D

P.S.: Oder wie wäre es mit Walnuß-Öl, Sesamöl ist auch sehr gut...

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 23.10.2002 um 16:44 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen allerseits,

nur mal interessehalber, und ohne den steuerlichen Aspekt zu strapazieren: Würde der Diesel mit Heizöl laufen? Oder hat man das Heizöl mit irgendwas Motorschädigendem versetzt.

Grüße, Albrecht


CDI...., weil's high tech ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber mal ernsthaft:

Was bringen denn die vermeintlichen "Bio-Diesel" der Umwelt? Verschiedene Gutachten belegen den ökologischen und ökonomischen Unsinn der Bio-Diesel aller Couleur, da a. die Anbauflächen nicht mal für die PKW hier in Düsseldorf ausreichen bzw. riesige Monokulturen entstehen und b. der Schadstoffeintrag in die Umwelt durch Anbau, Düngung, Ernte, Aufbereitung und Transporte dem von Mineralölen in nichts nachsteht. Ressourcen werden dadurch nicht geschont!

Bio-Diesel-Freaks haben - keine Frage - immer tolle Gegenargumente, aber Fakt ist auch, dass mit RME oder Salatölen der Verbrauch steigt, die Wintertauglichkeit nur mit fiesen (teuren) Zusätzen erhaltenbleibt, Motorschäden sich häufen (auch bei freigegebenen Motoren!) und der Spareffekt gerade beim CDI eher philosophisch ist (habe jetzt nicht alle Threads dazu gelesen, vielleicht wiederhole ich ja nur Altbekanntes...).

Heizölfahren - Steuern sparen? Ich bitte Euch, wieviel Euro macht das denn im Jahr??

Ich denke, wer sich für den CDI entschieden hat, der kann kaum mehr für die Umwelt und seinen Geldbeutel tun, ausser gar kein Auto mehr zu fahren.

Ich arbeite übrigens nicht in der Mineralölbranche.

I love you all!

schaefca :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 25.10.2002 um 12:20 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die salatöldiskussion ist eine Sache. Dazu kann ich mich nicht äußern.
Bei Heizöl gibt es aber eine klare rechtliche Seite, die besagt, dass Heizöl im KFZ verboten ist, aus steuerlichen Gründen.
Deshalb ist Heizöl auch rot eingefärbt. Das heißt bei einer Kontrolle kann auch noch nachträglich festgestellt werden, ob Heizöl getankt wurde.
-----------------
Solange Das Reissverschlussverfahren an Autobahnbaustellen nicht klappt
haben wir keine Chance auf den Weltfrieden.


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens - bitte nagelt mich nicht fest,die Info stammt aus dem Info-Zentrum in Hambach - ist beim CDI ein Stückchen durchsichtige Kraftstoffleitung verlegt. Sollte auch nur ein einzigstes Mal Heizöl getankt werden, färbt es sich rot und bleibt auch rot.

Also Finger weg.

Gruß Gunnar
-----------------

rms.gif
HCC FEUCHT ZELT HOI HOI HOI!
"Jetzt geht jeder noch mal auf Klo und dann smarten wir los!"
camp1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heizöl im tank ?

ein ganz heißes Eisen, mit meinem CDI zwar noch nicht, aber mir meinem ollen 240 er D bin ich in gut 2 Jahren 3 mal vom Zoll angehalten worden, Haube auf, sauberer transparenter Schlauch vom Filter zum Einspritzpumpe? Ja! gute Fahrt.

Unsere Trecker und Mähdrescher wurden auch mehrfach kontrolliert.


-----------------
3.gif
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch. http://home.t-online.de/home/schmucki
sich verlieben heisst auf englisch: to fall in love Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,
Heizöl kann selbstversändlich auch im CDi gefahren werden,aber es ist strafbar(ganz richtig !!).So weit mir bekannt ist lässt sich der Farbstoff auch nach etlichen Tankfüllungen mit Diesel noch nachweisen.Beim Strafmaß wird der Tag der Zulassung ermittelt und dananch der Steuerhinterzug berechnet.Ob sich das lohnt, auch wenn der "Saft" pro Liter für 0,35 Euro inkl.Mwst.zu bekommen ist ??????
Rapsöl laßt sich auch im CDi fahren.Aber dazu muß der Motor betriebswarm sein,denn das Rapsöl ist dicker in der Viskusität als Diesel(Kohlenstoffmolkülketten sind sehr lang).
Beim Biodiesel werden die M-Ketten im Rapsöl gekürst und unteranderem im weiteren Verlauf mit einem Alkohol vermengt.Der dient zur besseren Zündwilligkeit des Gemischs.
Also müßte man zwei Tanks im Smart haben ,um mit Diesel die Fahrt zu beginnen.Während der Fahrt über ein Magetventil umschalten auf Raps,und zum Ende der Fahrt wieder zurückschalten auf Diesel (damit die Leitungen/Pumpe/Düse mit Diesel gespült sind).Bei den jetzigen Temperaturen wird man den Motor mit reinem Rapsöl nicht zum Starten bekommen.
Tja,viel Spaß beim weiteren Grübeln
Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.