Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sandy

die lichtschalter story geht weiter

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties,

auch bei mir geht manchmal die Beleuchtung von Drehzahlmesser und Rückleuchten nicht.
Erst nach mehrmaligem an/aus - schalten
funktioniert wieder alles. Ich also SC Esslingen
angerufen. Kosten für das auswechseln 70 Euro. Kulanz 35 Euro.Daraufhin bei SMART
angerufen 070319076200, sie kümmern sich drum und melden sich wieder. Mal sehen, ich
halte euch auf dem laufenden.
Hat jemand den Schalten schon auf Garantie gewechselt bekommen. Mein SMART ist
Baujahr 06/2000 und 47500km.

Gruß
Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Natürlich bekommt man den Schalter auch auf Garantie gewechselt. In der Garantiezeit, natürlich. Da sind alle die benachteiligt, die die 40.000 km in weniger als drei Jahren vollfahren. Wird mir übrigens auch so gehen: 6/2000 und 32000 km.
70 Eur scheint der normale Preis zu sein, Kulanzangebot von 50% ist auch nicht schlecht.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 21.10.2002 um 14:06 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich weiß nicht ob 50% Kulanz für
eine Konstruktionschwäche O.K. ist.
Zumal das ein Sicherheitstechnischer fehler
ist der über eine Rückrufaktion behoben werden sollte. Was passiert wenn mir einer drauf fährt ? Wer überprüft bei jeder fahrt ob
die Rückleuchten funktionieren.

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo - der Haken ist halt:

Solange das Fraftfahrtbundesamt keinen Rückruf anordnet (in der Regel rufen die Hersteller die Fahrzeuge selber zurück), ist man darauf angewiesen, dass der Hersteller einen Fehler selbst einsieht und alle Autos freiwillig umrüstet.
Genauso wie beim Glasdach und dem Heckspoiler erkennt smart dies nicht als Serienfehler an und wir Kunden müssen zahlen.

Ach ja: die Chancen beim Kraftfahrtbundesamt was zu bewegen stehen meiner Ansicht nach schlecht. Denn wenn der Schalter in Ordnung ist, dann funktioniert der smart ja vorschriftsmäßig. Vom Schalter selbst geht nicht bei allen smarts eine Gefahr aus - Langlebigkeit ist glaube ich kein Argument bei denen.
So lange das so ist, bist du als Halter für den ordnungsgemäßen Zustand deines Kfz verantwortlich. Abgefahrene Reifen und tote Glühbirnen musst du ja auch selbst zahlen.

Tut mir leid, dass ich dir keinen Trost spenden kann. Das einzige ist: Es haben auch schon einige den vollen Preis zahlen müssen.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz


PS: Ich habe vor, eine Garantieverlängerung abzuschließen, hilft dir zwar auch nicht mehr, aber vielleicht dem ein oder anderen, der hier liest.

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 21.10.2002 um 16:07 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.