Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kmmk

SC fährt mit meinem Smart munter rum ...

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Ich bin gerade mal mit meinem Werkstattersatzwagen am SC vorbeigefahren um zu schauen, ob mein Smart (der dort seit fast 2 Wochen zur Reperatur ist) noch lebt. Er ist gerade mal 6 Wochen alt und hatte ein Geräusch (als wenn man in eine Flasche bläst) IM LEERLAUF (nicht beim Fahren!). Ich werde seit dem er dort ist ständig vertröstet ... "morgen ist er fertig" "wir müssen noch auf eine neue Lichtmaschine warten" "......." und fahre halt solange mit einem pure durch die Gegend.
Okay, es ist zwar schon verwunderlich, daß sie fast 2 Wochen an einer Macke rumbasteln - aber jetzt dachte ich ich schau nicht richtig. Als ich gerade dort war stehen auf dem Tacho fast 150 km mehr als zu dem Zeitpunkt wo ich ihn abgegeben hab. 150 km Probefahrten um ein Geräusch, daß im STAND IM LEERLAUF auftritt, was soll denn das ?????

Das stinkt mir gewaltig, zumal ich - immer noch in der Einfahrtszeit - immer sehr schonend gefahren bin. Und ich wage stark zu bezweifeln, daß - wer auch immer ihn gefahren hat - ebenso schonend war.

Hat jemand Tips, was ich nun machen sollte, ob ich denen die Meinung geigen soll, was ich für Rechte oder ähnliches hab???

Ich bin im Moment ziemlich gefrustet. Ein Drittel seines ALters steht er jetzt im SC und die fahren damit munter rum ...

Frustrierter Gruß,
Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst nicht nur, Du solltest auch eine Begründung für die hohe "Probefahrleistung" verlangen. Erscheint sie Dir nicht schlüssig, gehe umgehend zu einem Anwalt Deines Vertrauens. Der wird dann auch als erstes die Werkstatt in Verzug setzen, denn zwei Wochen wegen einer Lichtmaschine sind nicht mehr angemessen. Ich habe auch einmal (und nie wieder!) den Fehler gemacht, mich allzu geduldig zu zeigen und habe auf eine Rückleuchte über vier Monate (!) gewartet. Erst als ich schließlich schon einen Termin beim Anwalt hatte, ging es plötzlich ganz schnell. Ob es vielleicht auch daran gelegen hat, daß ich den Termin auch bei DC kundgetan hatte...?

Darüberhinaus dürfte dann auch ein geeigneter Absatz zu der Fahrleistung fallen, und ich bin mir sicher, daß dann die Besorgungen wenigstens mit einem anderen Kundenfahrzeug unternommen werden.

Ich habe bezüglich des Umgangs mit Kunden und Ihren Fahrzeugen viele schlechte und nur wenige gute Erfahrungen mit diversen SmartCentern gemacht. Ein ADAC-Anwalt meinte am Telefon, SC-Werkstätten seien in seiner Zunft als die schwarzen Schafe der Branche verschrien. Ob's stimmt, weiß ich nicht, aber es deckt sich recht gut mit meinen eigenen Erfahrungen.
:-x

-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle,

Heute hat mich das SC angerufen und mit mitgeteilt, daß Daimler Chrysler die Daten bekommen hat und sie auf die Freigabe für einen neuen Motor warten.
Zu den 150km kam als Auskunft "da haben Sie Recht - für ein Geräusch was im Stand auftritt, muß man gar nicht probefahren" ... nach weiterem Bohren, warum dann 150km mehr auf der Uhr sind kam dann irgendwann noch, daß sie so viel getauscht hätten und jedesmal eine Proberunde gedreht haben, ob das neu eingebaute Tauschteil auch funktioniere ... Naja.

Auf jeden Fall wurde ich sehr freundlich behandelt, aber meine Laune wurde mir durch einen Kratzer an dem hinteren Bodypanel, der sicher nicht von mir ist noch so richtig verdorben ...

Habe mir alles schriftlich bestätigen lassen und bin dann mit der Auskunft das sie sich bei mir melden, wenn DC sich gerührt hat gefahren. Der Meister war sehr freundlich, aber alles in allem ist die ganze Geschichte extrem ärgerlich. Gut, er kann am wenigsten dazu, aber ich habe keine Lust noch Wochen zu warten, bis der neue Motor dann kommt (und "freigegeben" ist).

Nebenbei war mein Tank - vorher 3/4 voll (35-Liter-Tank-Smart) fast leer ... und das find ich auch nicht so toll.

entnervter Gruß,

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi kmmk

ich hoffe du hast dir auch die KM-Leistung bei der Abgabe deines Smarties schriftlich geben lassen.
Wegen den gefahrenen KM wirst du wohl kaum etwas machen können, jedoch beim Benzin würde ich darauf bestehen, den Tank wieder voll zu bekommen.
Wegen des Kratzers würde ich verlangen das das Panel ausgetauscht wird. Deine Auto ist zum Reparieren in der Werkstatt und nicht um weitere Defekte hinzuzufügen.
Wegen des Ersatzmotors denke ich dies könnte dauern. Da du einen (hoffendlich kostenlosen) Leihwagen hast, wirst du hier wenig machen können.
Ich würde dem SC ein EINSCHREIBEN schicken und dort darauf hinweisen, das dein Auto seid 2 Wochen bei Ihnen ist und das du dein Auto nun binnen einer Frist von 2 Wochen in einwandfreien Zustand zurück haben willst und sonst vom Kaufvertrag zurücktrittst.

Sollte das SC dies in dieser Zeit nicht schaffen, so wirst du wohl einen Anwalt brauchen. Falls du eine Rechtsschutz-Versicherung hast, so würde ich sofort zu einem Anwalt gehen.


-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.