Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Finanzierung auch für Kleinverdiener möglich ?!

Empfohlene Beiträge

Hi !

Jetzt mal blöd gefragt - was glaubt Ihr sollte man monatlich (netto) mindestens in der Tasche haben, um sich einen Smart für ca. 20.000 DM finanzieren (leasen) zu können, ohne dabei das Min. an Lebenshaltungskosten zu vergessen?!

Gruß von Andi

(Der soooo gerne einen Smart hätte!!)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute frage,schlechte antwort.

wie lebst du ??

wieviel geld brauchst du im Monat ??

würde deine bank dir einen smart finanzieren ??

ja !!!!

dann ab zu deiner bank wenn du dir danach noch die socken und das essen leisten kannst.

warum einen neuen über smart finanzieren ???

einen gebrauchten uber z.B. www.mobile.de

und über die bank finanzieren. ?!?!

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Naja, was soll ich sagen!

Ich bin an dieser Hürde auch gescheitert!

Ich verdiene alles in Allem knapp 2500 DM und habe KEINEN Smart über das Smart Center bekommen. Meine Hausbank konnte mir noch nichts anbieten da mein Konto erst 5 Monate besteht (Warum musste ich Trottel auch Wechseln). Ich habe es dann mit einer Privaten Leasingübernahme versucht und BINGO, es hat geklappt.

Bei einer privaten Übernahme lässt du das SC und die Bank aussen vor und machst das mit dem Interessenten so aus, per Wasserdichtem Übernahmevertrag. Der der den Smart loswerden will hat den Vorteil (so wars bei mir) das er ihn nicht unter Wert zurückgeben muss, und für mich hats denn Vorteil das ich einen Smart bekomme.

In diesem Sinne..

Gruß aus AC

Little1

 

Little1´s Smart Countdown: >>> Noch 8 Tage

[Diese Nachricht wurde von Little1 am 23. Juli 2000 editiert.]


_________________________

Wer Rechtschreibfehler

findet, der darf sie

behalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach auf dem Weg zum Smart mal alle meine Kosten in einer Tabellenkalkulation erfaßt.

Dann habe ich mir meine Kontoauszüge der letzten Monate angesehen, durchgerechnet und festgestellt, daß ich ihn mir eigentlich leisten könnte.

Also habe ich ihn bestellt. Ich denke, Du solltest auch ganz einfach alle Kosten zusammenfassen und Dich dabei nicht belügen. Rechne dann auch das Geld für Service und Reparatur am Smart ein, ich habe aufgrund meiner Kilometerleistung mit 100DM/Monat gerechnet (was gegenüber über 300 für meinen alten an Reparaturen und 400 an Sprit wenig ist)

Rechne auch noch ein, daß Du auch noch leben möchtest, baue Dir also einen finanziellen Spielraum.

Wenn Du dann zum Schluß kommst, daß Du ihn Dir leisten kannst, dann los! ;-)

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.