Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
canadian

Motor abgewürgt oder Kupplung flöten????

Empfohlene Beiträge

Hallo Kugelfahrer

Ich hatte heute ein merkwürdiges Erlebnis. Fahre einen facegelifteten Pulse. Fuhr im 4ten, bin dann wo abgebogen, und als ich wieder aufs Gas trat war der Ofen aus, kein Ton von hinten. :( Also Stop, Neutral rein, Start, weiterfahren. Kaum 200 Meter weiter auf einer Geraden bei ca 45 jodelt der Motor hoch, das Motorpannenlämpchen und noch was auf der linken Seite, was ich aber nicht gesehen habe, leuchteten kurz, dann gings wieder normal weiter. Es war zwar wohl regennass heute, aber nicht rutschig, kann mir also nicht vorstellen, dass es am T+ liegt, ausser das hätte einen Vogel gekriegt. In letzter Zeit habe ich auch manchmal beim Gasgeben starke Vibrationen bis ins Lenkrad. Diese haben aber keine Gesetzmässigkeit. Es passiert in verschiedenen Gängen bei verschiedenen Geschwindigkeiten und Fahrsituationen. Hat jemand eine Ahnung ob mein Kleiner Fieber hat und zu Onkel SC muss? :-?

not so happy smarting

canadian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ums kurz zu machen: Keine Ahnung! Ich würd' zum Onkel SC gehen!

smarten Gruß,
Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Update zu meiner Story: Beim SC gewesen, natürlich 2x wie sich das gehört. Beim ersten Mal: "Ja, wir haben den Kupplungsaktuator nachgestellt, der war ganz lose". Na fein, in Smartie reingesessen, nach Hause gedüst, am nächsten Morgen schon in der Garageneinfahrt der selbe Mist, rubblende Kupplung, Vibrationen und Lärm :-x . Ok, Telefon mit SC, ich darf ihn nochmals bringen. Letzte Woche hingefahren, Leih-Smart gefasst (wenigstens etwas), am anderen Abend Smartie wieder abgeholt. "Ja, ich bin dann mal auch noch probegefahren, und Sie hatten zu lange Schaltpausen und die Kupplung war wohl zu weich, wir haben das getauscht". Ok, reingesessen, abgefahren und siehe da, Smartie fährt sich plötzlich ganz leise und schaltet viel angenehmer. Nur leider hielt die Freude nicht lange an :-? . Heute zur Garage raus schon wieder Lärm, Vibrationen und Gestank. Das gurkt mich echt an. Morgen kann ich wieder anrufen und ihn wieder bringen. Ich habe aber keine Lust, jede Woche wegen der sch**** Kupplung zum SC zu gehen. Ich mach jetzt noch eine mit, wenn das nicht geht dann habe ich es echt gesehen.

frustrated smarting :-x :-x

canadian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dritter Besuch beim SC, und es hat mich fast aus den Schuhen gehauen. Da sagt der KD-Fritze doch zu mir: Wir haben die Kupplung wieder nachgestellt, komisch, dass sie bei Ihnen immer gleich wieder rutscht. Nun, ich sagte *selber schuld* ihm, wir haben eine steile Garageneinfahrt. Da sagt er doch zu mir: Ja dann ist die Einfahrt wohl zu steil für den Smart :o :o *fastumfall* Ich: Was soll ich denn machen? Er: Ja holen Sie halt Anlauf. Super Idee, da wir gleich nach dem Garagentor eine 60-Grad Kurve haben soll ich offenbar erst mal volle Pulle in die Wand oder auf 2 Rädern ums Eck und bis ich wieder bei Sinnen bin, bin ich wohl auch oben oder was?

Fazit: Heute Abend habe ich den Smart gegen einen Rentner-Astra eingetauscht, der kommt wenigstens die Garageneinfahrt rauf. Hat Null Appeal aber hat wenigstens was Smartie erst jetzt im neuen Jahr kriegt.

Liebe Smarties, ich werde den Kleinen vermissen, aber ich habe einfach die Nerven nicht für die Fürze des SC's. Das Konzept ist immer noch 1a, aber die Ausführung ist mangelhaft. Ich wünsche Euch trotzdem allen weiterhin viel Spass mit Euren Kugeln. :cry:

all the best and bye bye

canadian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich liest das einer von smart mit, der dort viel zu sagen hat. Vielleicht ändert sich ja mal was. Wegen so einer Lapalie (jeder andere deutsche Autohersteller hätte da Herr der Lage werden können und das reparieren können) verlieren die einen Kunden!
Echt schade um diese Erfahrung, Canadian. Trotzdem alles Gute mit dem Rentner-Astra!

Gruß, Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
08.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das gleiche Problem (und noch ein paar andere):

Zweiten Kunden verloren

Ich hab meinen noch, werd ihn aber baldmöglichst verkaufen und dann die Marke wechseln.

[ Diese Nachricht wurde editiert von IngoH am 22.01.2003 um 23:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt daher, weil heute offenbar häufig qualifiziertes Fachwissen mit quantifizierter Verarsche verwechselt wird. Ist aber nicht nur im Kfz-Bereich so, sondern bei allen Bereichen, die auch nur am Rande mit notwendiger tieferer Sachkunde innerhalb eines ansonsten überwiegend praktischen Handwerks zu tun hat, wie z.B. Wärmedämmung, Klimatechnik, Sanitärtechnik(digit. Steuerungen), Haustechnik(Bus-Technik) u.v.a.m.

Aber die richtige Konsequenz! Beipflichtenden Glückwunsch, canadian! icon14.gif
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

24 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 24color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich, ob das Folgende bei Smart auch so gehandhabt würde :-? Wenn ich mir die Motorschäden bisher so betrachte und die Glasdächer und, und, und... Dann kommen mir da so komische Zweifel *grübel* :-D

Eisbildung im Ölkreislauf(Quelle: www.oberlahn.de)
VW reagiert auf Motorschäden durch Frost
Nach zahlreichen kapitalen Motorschäden durch Eisbildung im Ölkreislauf zieht Volkswagen die Notbremse. Der Wolfsburger Autohersteller gewährt betroffenen Besitzern von Lupo-, Polo- und Golf- sowie Seat- und Skoda-Modellen mit 1,0- und 1,4- Liter-Motoren eine hundertprozentige Kulanz für zehn Jahre und ohne Kilometerbegrenzung. Bereits entstandene Kosten für Reparaturen würden erstattet, teilte VW mit. Die anfälligen Aluminium-Motoren wurden seit 1997 in eine Million Autos eingebaut, davon 500 000 in Deutschland verkaufte Fahrzeuge.

Zweistellige Millionenbeträge
Zu den Kosten machte VW keine Angaben. Sie dürften jedoch je nach Reaktion der Kunden auf das Angebot mindestens hohe zweistellige Millionenbeträge erreichen. Bisher seien die Schäden an rund 5500 Autos aufgetreten, hieß es. Das Problem trete im Kurzstreckenverkehr und ausschließlich bei extremen Frosttemperaturen auf, die Kondenswasser gefrieren ließen und so die die Ölzufuhr zum Motor blockierten. Werde der Motor warm genug, verdampfe das Kondenswasser, wodurch eine Eisbildung im Motor ausgeschlossen sei.

Kostenlose Nachbesserungen
In Fahrzeuge von Kunden mit solchen Motoren werde VW vorsorglich kostenlos eine beheizte Entlüftung des Kurbelgehäuses einbauen, die die Eisbildung im Motor verhindere. Durch Verbesserungen in der Serienfertigung trete das Problem inzwischen nicht mehr auf, hieß es. Über die Motorschäden und die den Kunden teilweise nicht geleistete Kulanz von Händlern beziehungsweise VW hatten kürzlich verschiedene Medien berichtet, unter anderem «Auto-Bild» und die Nachrichtenmagazine «Spiegel» und «Focus», sowie der Automobilclub ADAC.

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

24 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 24color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif founder-member of the Tsize=4>hree-Gsize=5>color=black>ees s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... hört sich für mich (2x neue Kupplung) so an als wüsste das Getriebe nicht das es an ner Kupplung hängt und umgekehrt.

Neu anlernen, dann geht das schalten wiedder sauber kupplung nachstellen bringt nichts, rutscht nach 2 km wieder.

drängeln das die getauscht wird, sonst wirds nix mit 240.000 km ;-)
Abär: nach 10 km ist wieder alles beim Alten dann rumpelts schepperts und vibrierts wieder, dann werden die Motorlager getauscht das bringts auch nicht und dann hilft nur noch www.autoscout24.de...

ich fahr gern SMART :-?

der tob. ;-)
-----------------

www.smart-muc.de

der shop

-=Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos=-


[ Diese Nachricht wurde editiert von T-obi-Wan am 24.01.2003 um 22:49 Uhr ]


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.