Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

Welche Teile werden für die elektronische Ladedruckregelung gebraucht??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen 45 PS Smart der nur mit einer mechanischen Ladedruckregelung ausgestattet ist.

Da ich mein Auto gerne Tunen möchte, die meisten Tuner (eigentlich alle) aber nur Smarts mit elektronischer Ladedruckregelung in der Leistung steigern, will ich mir diese evtl. Nachrüsten.

Meine Frage nun:

Welche Teile werden dazu gebraucht?

Wichtig sind mir vorallem die Teilenummern und wenn jemandem die Preise bekannt sind, die dann auch. :)

Vielen Dank, schon jetzt, für eure Hilfe!


Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Emanuel,

Du brauchst:

1) die Freischaltung des Taktventils im Steuergerät (können nur ganz Wenige)

2) das Taktventil selbst

3) 'nen paar Dezimeter Schlauch

4) aber nur bei keiner Lust zum Improvisieren, die Verbindung vom Luftfilterkasten zum Turbolader (dann hast Du auch gleich die Befestigungslöcher für das Taktventil)
Es geht aber auch ohne, denn das TV kriegst Du auch anders fest.


Gruß BAP


PS Steuergeräte kann ich umbauen, mehr nur per Mail


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BAP,

gäbe es da auch ein Bild vom Takventil bzw. wie es angeschlossen ist (Verbindunsstellen)und weist Du evtl. was sowas kostet?

Ich habe vor zwei Tagen das SC München Moosacher Strasse angemailt. Es hat sich auch telefonisch jemand gemeldet, allerdings nur um mir mitzuteilen, dass man das nur machen sollte wenn man sein Auto tunen lassen will, nur so wird es nichts bringen. Gut, das war mir schon vorher klar.
Daraufhin meinte er, er würde sich jetzt an die Arbeit machen und für mich die benötigten Teile raus schreiben und mir zumailen, leider warte ich noch...

Also das Freischalten kann das bestimmt jedes SC, ob die wollen ist wieder was anderes.

Ansonsten, erstmal Danke für die Infos.





-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


P.S. Du kannst mir auch gern persönlich mailen, www.ed.mail@t-online.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 18.10.2002 um 01:00 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaaadeee!

Weis denn keiner mehr? :roll: :roll:
-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Emanuel,

eigentlich hast Du doch schon alle wichtigen Infos.
Die Artikelnummern rauszukriegen kann so schwer nicht sein, jedes SC wird das können.

Die Preise habe ich nicht im Kopf, ist aber nicht viel, deutlich unter 50€.

Dein Problem wird aber nicht die Teilebeschaffung werden, sondern die Freischaltung. Meiner Erfahrung nach dürfen die SC's das nicht.

Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Da muss man Zeit mitbringen, Die neue Gummidichtung ist nicht geführt, die habe ich mit dichtmasse angeklebt und den Deckel dann einen Tag später montiert, wenn man den Ventildeckel runter macht am besten gleich vorbereiten mit neuer V Dichtung, oder einen 2ten hinlegen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.177
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.