Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Heckklappe abgebrochen

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich als smart-fan und eventueller zukünftiger smart-fahrer wurde heute zeuge eines tragischen defektes. meine stammwaschanlage (lackschonendes material) hat sich heute in einem heckspoiler (oben am dach) eines smarts verhakt. daraufhin ist dieser zu boden gefallen. das kuriose daran - spoiler ganz, heckklappe ausgerissen. passiert das oft ? muss man als smart-fahrer damit rechnen öfter mal einen spoiler (bzw. heckklappe) zu kaufen ?

danke für eure tipps !

karl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Man muss sich auf jeden Fall eine gut eingestellte Waschanlage suchen. Der Spoiler ist wirklich nur mit 4 sehr dünnen Plastik-Laschen oben an der Heckscheibe festgemacht.
MCC (smart) versteift sich darauf, dass der Wagen im serienmäßigen Zustand waschanlagenfest ist - jegliche Schäden musst du also mit dem Waschanlagenbetreiber ausmachen!

Ich hoffe, das hast du nicht schon versäumt! Andererseits habe ich auch schon einen Spoiler auf Garantie bekommen - kommt halt drauf an, ob einen das SC leiden kann und ob sie sich einen glaubhaften Grund ausdenken können, warum der Spoiler kaputt gegangen ist. Die Regel ist dies aber leider nicht!



-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab es nicht ein Abkommen zwischen MCC und den Versicherungen der Waschanlagenbetreiber?
Der Spoiler wurde doch dann kostenlos ersetzt.
Oder?
-----------------
Gruß von
Rolf & Gitte
mit dem blue star
Cabrio CDI Passion


Gruß von

Rolf & Gitte

mit dem blue star

Cabrio CDI Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir neu!

 

- Schäden am Fahrzeug immer dem Waschanlagenbetreiber melden. Die stellen sich meistens an, müssen aber haften!!!!

- MCC ersetzt die Spoiler nicht auf Garantie. Bei mir war es so, dass das SC das auf Kulanz übernommen hat.

 

Wenn also das SC einen Spoiler ersetzt, dann war es bislang immer Kulanz - zumindest soweit ich die Fälle hier noch im Gedächtnis habe.

 

Aber in richtig eingestellen Waschanlagen ist das alles kein Problem - ich gehe immer in die gleiche (außer bei dem einen Mal....).

Man kann es noch nicht mal an der Marke der Anlage festmachen. Bei meiner "Alternativanlage" wurde zum Beispiel eines Tages der Softwarestand geändert. smart erkannt-> obere Bürste und Fön blieben oben! Bin ich natürlich nicht mehr hin.

Meine jetzige Stammwaschanlage ist eine Kleindienst EC2000 bei der DEA in Kaiserslautern neben dem MediaMarkt. Alternativ beim SC in Kaiserslautern :))

 

-----------------

 

smarten Gruß,

Stefan (00547)

 

smartfreunde Pfalz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 21.05.2003 um 09:32 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf und Gitte,
auch ich benutze eine Kleindienstanlage die in einer Deatankstelle benutzt wird. Bei den kleineren Programmen wie Schnellwasch oder Waschen mit Schaum gab es bisher keine Probleme. Bei den größeren Programmen wie Wachsen und Unterbodenwäsche hat die Anlage auf den Trockenvorgang verzichtet. Bei groben Verschmutzungen suche ich eine Hochdruckwaschstation auf, bei der ich auch gleich den Unterboden und die Radläufe gründlich reinigen kann. Aber unbedingt die vorgeschriebenen Abstände der Reinigungslanze einhalten.

Viele Grüße
Gery
-----------------
IG smartfreunde RLP

man kann nicht alles haben, aber alles geben


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Smart-Fahrer hatte dieses mal geschrieben.
Habe leider den entsprechenden Eintrag nicht mehr gefunden.
Erst hatte er Ärger mit dem Waschanlagenbetreiber, dann hat ihm das SC den Spoiler ersetzt weil da besagtes Abkommen bestände.
Scheinbar sind die Dinger doch nicht so waschanlagentauglich wie MCC es behauptet!
:-?
Wie gesagt, leider finde ich den Eintrag nicht mehr. :roll: :cry:

Ich wasche meinen lieber mit Hand :-D
Ist ja nicht viel zu putzen bei der GRÖßE[/b] :lol: :lol:
-----------------
Gruß von
Rolf & Gitte
mit dem blue star
Cabrio CDI Passion


Gruß von

Rolf & Gitte

mit dem blue star

Cabrio CDI Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.