Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Smart ein Günstiges auto und gut für Fahranfänger?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ein fahranfänger und möchte mir ein eigenes Auto kaufen. Ich finde Smarts total klasse. Jetzt habe ich aber einige Fragen: Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass ein Smart ziemlich viel Benzin verbraucht. Simmt das auf jeden Fall, oder ist das nur so, wenn man oft sehr schnell fährt? Wenn man einen Smart für Kurzstrecken einsetzt, ist dann der Verbrauch deutlich geringer? Die Steuer und Versicherung eines Smarts ist doch sicherlich ziemlich günstig, oder kommt man da mit zb einem Golf genauso "billig" weg?

Dann noch eine Frage zum CDI Smart: Lohnt sich ein Diesel, wenn man ihn gebraucht kauft? der Preis ist dann ja deutlich günstiger. Oder bringt es das nicht, da die Steuern das alles wieder zu Nichte machen?

Ich freue mich schon auf euere Antworten!

Ach ja, ist ein Smart den ein guten fahrafängerauto?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutes anfängerauto - da halb-oder vollautomatik (nach wunsch)
--> man kann sich ganz auf den verkehr konzentrieren

mein verbrauch 5,05L super

steuer 30€

versicherung raum bonn bei 30% ca.24€ pro monat (smartstart)

mfg
-----------------
Dieter and his Gray Dragonfly
Botschafter der Laube afcdee704097a968f76548ea3db63324_2.jpgDer Beginn Aktuell


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, als Anfängerauto kann man den Smart allein wegen seiner Unterhaltskosten sehr empfehlen.