Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flitzpiepe

kann mir mal jemand das mit der Garantie erklären?

Empfohlene Beiträge

Folgende Situation:
99er Pulse im August gekauft. Kaufvertrag gemacht. Wurde von der Dame noch gefragt, ob ich eine Garantieverlängerung möchte. Wollte ich, klar! Mitbestellt und paar Wochen später Smart geholt. Auf der Rechnung erschien nirgendwo eine Garantieverlängerung. Daraufhin fragte ich im SC nach und bekam die Antwort: "Der Vorbesitzer hat's ned verlängern lassen; da is die Frist 2 Wochen überzogen, deswegen konnt ich Ihnen keine Garantieverlängerung anbieten" (toll, das man das erst NACH dem Kauf erfährt :-x)
Naja, sei's drum. Meine Frage ist: ich hab meinen Smartie ja als Gebrauchten gekauft. Laut europ. Gesetz habe ich doch dann 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie oder täusch ich mich? Falls es so sein sollte frag ich mich, wieso man mir trotzdem ne Verlängerung andrehen wollte (auch wenns die im Endeffekt nicht mehr gab)
Gelten die 2 Jahre oder nicht? :-?:-?
Ich hoff mal, ihr kennt euch aus :roll:
Liebe Grüße
Tanja

-----------------

1luvu.gifFLiTzPiepEnPiCs1luvu.gif
seitenansichtklein.jpg
*tatüütataa* fro.gif


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eins, soweit ich weiss .... und es heisst Gewährleistung. nicht Garantie :)
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also des is eigentlich ganz einfach...wenn du das auto bei jemanden gekauft hat der ein Gewerbe betreibt muß er dir ein Jahr Gewährleistung geben was heist wenn in dem Jahr irgendwas kaputt geht muß er beweisen das der Fehler bei Verkauf noch nicht vorhanden war.....was ja unmöglich is...
Kapiert??


CU 'N My Showroom The Smartseller of AuditownMember der...smartinlogoforum.jpg

 

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deine Träume :) ICQ Nr. 337467404

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok,danke für die schnellen Antworten...
zum Glück hab ich euch, im SC konnte mir dazu niemand Auskunft geben :roll:

-----------------
1luvu.gifFLiTzPiepEnPiCs1luvu.gif
seitenansichtklein.jpg
*tatüütataa* fro.gif


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

...was heist wenn in dem Jahr irgendwas kaputt geht muß er beweisen das der Fehler bei Verkauf noch nicht vorhanden war.....was ja unmöglich is...



MÖÖP... falsch ... das erste halbe Jahr muss er beweisen, dass der Fehler beim Kauf noch nicht da war, das nächste halbe Jahr musst du nachweisen, dass der Fehler doch schon da war (meist schwierig)...
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups rotwerd....
hab des net genau bechrieben bzw. gewußt :(
also wie oben is richtig :-D:-D:-D
möööööpppppppp


CU 'N My Showroom The Smartseller of AuditownMember der...smartinlogoforum.jpg

 

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deine Träume :) ICQ Nr. 337467404

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum arschkarte???
alles was dir bis Februar kaputt geht muß vom Händler entweder bezahlt werden oder nachgewiesen werden das es bei kauf noch nicht beschädigt war...
Dafür hast du des Auto ja auch günstiger bekommen...willst du volle Garantie mußt du halt mehr heizen und neues Auto Kaufen so einfach is des......
wobei es dann mit der geilen Farbe ein Problem geben wird :(


CU 'N My Showroom The Smartseller of AuditownMember der...smartinlogoforum.jpg

 

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deine Träume :) ICQ Nr. 337467404

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit der Garantie stört mich im Moment noch nicht sooo sehr. Was mich eigentlich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass ich das Auto ja eigentlich mit Garantieverlängerung gekauft habe und als es dann "zu spät" war, gabs die verlängerung eben einfach nicht mehr. Glaub mir, für das BJ war das Auto noch n ganz schönher Wucher für 6900 Teuros... aber was tut man nich alles für die tolle Farbe :(
Fühl mich eben nur verarscht.
Is als wenn ich ein Auto kauf, bezahle und plötzlich keine Reifen drauf hab weils die eben nicht mehr gibt. :-x
Ich hielt das mit der Garantieverlängerung erstmal für nicht soooo wichtig, aber nachdem man nach und nach "Durchblick" bekommt durchs Forum und so, ärgere ich mich jetzt wahnsinnig, dass mich das SC so übern Tisch gezogen hat....
Na dann drück ich mir mal selbst die Daumen, dass nach Februar nix gigantisches kaputt geht. Wenigstens hat man mir die Smartmove asssistence Plus noch gestattet :(:-x:evil:
-----------------
1luvu.gifFLiTzPiepEnPiCs1luvu.gif
seitenansichtklein.jpg
*tatüütataa* fro.gif


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: ... gebrauchten smart im SC kaufen ... wie unvernünftig :)

Immer Markenfremd kaufen den neune Gebrauchten ---> BMW bei Merdes, VW bei Opel, ... kannste am besten handeln.

Meiner damals 1/2 Jahr alt, Neupreis inkl. Extras 21000 DM, 6000 km gelaufen, sollte kosten 17900 DM, hab bezahlt 15500... bei BMW :-D
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letztentlich is es egal wo du das Auto kaufst weil es einzig und allein daran liegt wie lang das auto schon am hof steht.....
wenn es scho länger steht geht der preis eben mehr nach unten...
un für 6.500 EUROMATEN glaub kannst dich net beschweren is ja au ein smart und kein
beinemkleinenunfallbistegleichtod Auto :lol: :lol:
Markkenfremd würd ich deswegen net kaufen weil die Verkäufer heutzutage schon probleme ham elektronisch gesehn des alles bei ihren eigenen Marken auf die reihe zu bekommen und sich bei fremdfabrikaten net wirklich auskennen...
NÜNT :) :)


CU 'N My Showroom The Smartseller of AuditownMember der...smartinlogoforum.jpg

 

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deine Träume :) ICQ Nr. 337467404

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lupo: das Auto stand laut Fahrzeugbrief maximal eine Woche aufm Hof... und wie ich aufm Clubtreffen erfahren habe, hätten mir diverse Leute, die jetzt andere Smarties haben, mir meinen fast vor der Nase weggekauft :o:o:o Glück gehabt :-D

Und das mit den Fremdmarken... ich wohne neben einem Mercedes-Autohaus und ein BMW Autohaus ist auch in der Nähe. Bei beiden gibts ab und zu gebrauchte Smarties; bei Mercedes sogar immer lol
Aber ich bin ganz bewußt ins SC gegangen. Anfangs wollt ich keinen Gebrauchten sondern einen nagelneuen Numeric Blue Passion Cabrio... aber dann stand das orange Ding da rum und naja... Liebe auf den ersten Blick... ihr wißt schon ;-)
Und ich bin ganz froh, dass ich ihn ausm SC habe! Die im SC sind ja gelegentlich (oder andauernd?! *g*) mit den Smarties überfordert; ich möcht nich wissen, wie sich da erst andere anstellen :lol:

-----------------
1luvu.gifFLiTzPiepEnPiCs1luvu.gif
seitenansichtklein.jpg
*tatüütataa* fro.gif


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.