Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
welo

Kein Eiskratzen mehr

Empfohlene Beiträge

Ich habe in unseren Smart eine elektrische Inneraumheizung von der Firma Defa eingebaut. Wenn man einen Stromanschluss in der Nähe des Parkplatz hat, ist das durchaus eine Alternative Lösung zu einer Standheizung. Im Moment ist leider nur eine Innenraumheizung für den Smart lieferbar, eine zusätzliche Motor-Vorheizung soll in Vorbereitung sein. Hier noch Bilder dazu.
PICT0003.jpg
PICT0003.JPG

[ Diese Nachricht wurde editiert von welo am 12.10.2002 um 20:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halo Welo,
ich überleg mir auch schon lange sowas einzubauen. Darum hab ich ein paar Fragen.

1. Wie heiß wird das Teil. Hast du keine Angst bei deinem Einbauort, dass es da dem Teppich zu warm wird.

2. Hast du die 12 V oder 230 V Variante??

3. Macht sich der Zusatzheizer an der Stelle wo du ihn hast überhaupts positiv bemerkbar?


Falls du die 12 V Version hast, vielleicht ein kleiner Tipp von mir. Ich habe heute den neuen Conrad Katalog bekommen und da gibt es eine Zeitschaltuhr für den Zigarttenanzünder. Damit könnte man die Zusatzheizung bequem zeitgesteuert einschalten lassen.


-----------------
cu
WillyRabbit
ED-?? ???


maus.gif


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...sieht mir nach 'ner sicheren Methode aus, aus dem Smart 'nen 1 x 1 meter großen geschmolzenen Haufen Plastik und Metall zu machen.... :o :o :o

Gruß Micha.

P.S. : Habe vor zwei Jahren mal so etwas ähnliches mit zwei Keramikheizlüftern gehabt...is nich gut ausgegangen :-D :-D :-D

image003.jpg


-----------------
www.michas-smart.de.vu


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Angst das mir der Smart abfackelt habe ich eigentlich keine (Die DEFA Innenraumheizung wurde speziell für den Einsatz im Kraftfahrzeug konzipiert. Thermosicherungen und das Fehlen glühender Teile sind Grundvoraussetzungen für einen gefahrlosen Einsatz und verhindern ein Überheizen sowie die damit verbundene Brandgefahr).
Das der Teppich anbrennt glaube ich auch nicht, da das Gehäuse nur "Handwarm" wird. Die warme Luft kommt vorne aus der schmalen Seite, angesaugt wird die Luft durch den roten Venti. Ich habe übrigens die 230 V Variante. Weitere Infos findet Ihr unter
http://www.waeco.de/pages_d/products/defa_wu/default.htm.

Gruss

welo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das würde mich auch interessieren.
Speziell die 12V-Version.

Wo finde ich Informationen dazu?
Eine bezahlbare Standheizung, das wär's. *fröstel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja mal n heisser Ofen :-D
-----------------

smiliez.de_2507.gifsmiliez.de_2536.gifsmiliez.de_2551.gif

 

justy.jpg


smiliez.de_860.gif

haesslich.gif



FÜR JEDEN ignorelevel3.gif EINE smiliez.de_2204.gif-REGEL:


Bauernregel #0001: Sind 4 Räder angetrieben, bleibst im Winter nimmer liegen!
Bauernregel#0002: Sind 4 Räder sich am drehn, bringt dich keiner mehr zum stehn!
Bauernregel#0003: Ist der Sommer nun vorbei, fängt sie an, die Bastelei!
Bauernregel#0004: Fängt der Sommer wieder an, ist am smart viel neues dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wor allem kann man eines sagen, der ist Ausgeglüht :)
-----------------

byby
Michael

mymcc_logot.gif 

rms.gif 

"Ich denk wir fahren nach Navi, dann finden wir es sicher!"

camp1.gif


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so weitergeht, wird der Smart noch als Grill verkauft
:lol: :roll: :lol: :-D :-D
-----------------
Gruß von
Rolf & Gitte
mit dem blue star
Cabrio CDI Passion


Gruß von

Rolf & Gitte

mit dem blue star

Cabrio CDI Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da sag noch mal einer im Smart würde es nicht richtig warm werden. :-D



-----------------
Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr weiter,gibt es jemanden der hinter dir steht...................und hupt!!


Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr weiter,gibt es jemanden der hinter dir steht...................und hupt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits heizt der sich im Sommer aber auch nicht zu stark auf :lol: :lol: :lol:
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg,
Boggy und der Kuschelkater


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der beste schutz gegen eis ist immer noch, sich mit mama´s auto in die garage zu quetschen..... :lol: :lol:

gruß padsy
-----------------
banner.jpg

www.padsy.de.vu
my nickpage bei uboot.de

grüße aus dem schwäbischen


..: es grüßt padsy :..

 

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will,

also hat mir keiner zu sagen wie ich leben soll!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet den der Spaß?

Hast Du die Sachen selbst eingebaut oder gibts da eine Werkstatt?

Grüße in starblue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.