Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gilla

Smart-Treffen in Regensburg

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

warum ist es bei Smart-Treffen oder sogenannten Events nur immer so schwer, wenn viele bzw. mehrere Smarts im Konvoi fahren, den Anschluss zu halten?

Habe heute die Erfahrung sammeln müssen anläßloch des Smart-Treffens in Regensburg.
Treffpunkt war das SC - von dort sollte es zu einem Gasthaus gehen.

Der Konvoi-Anführer hatte erhebliche Probleme schon bei der 1. Ampel. Dort kamen nur insgesamt 4 Smarts (von ca 10 -15) bei der Grünphase rüber.
Aber an der zweiten Ampel ging es nun total daneben.

Und dann als Krönung sozusagen, ging es auf die Autobahn. Konvoi und Autobahn - ein Thema für sich.

Denke alle die sich mit Events und Treffen beschäftigen, sollten Konvoifahren üben und
MITDENKEN.

Oder es wäre besser Frauen würden dies übernehmen.

Smarte Grüße von Gilla die im Moment die Nase voll hat von Konvoifahren.


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt es vieleicht an mangelnder Komunikation? Bei den RM(N)S lern hat sich PMR-Funk durchgesetzt, inzwischen mit gut 90%iger abdeckung der Teilnehmer.
Hat den Vorteil das man sich auch wärend der Fahrt absprechen kann.
Abgesehen davon kommt aus auch auf den Vorausfahrenden an, wenn der erste 100 fährt sind die letzten stellenweise mit 120 Unterwegs.
Abgesehen davon, Übung mach den Meister :-D
-----------------

byby
Michael

mymcc_logot.gif 

rms.gif 

"Ich denk wir fahren nach Navi, dann finden wir es sicher!"

camp1.gif


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

also Funk war nicht und ein wenn nicht sogar der größte Teil wußte nicht wo es lang ging.

Und das der "Führer/Leader" sehr unterschiedlich aufs Gas getreten sit, kann ich bestätigen. Bin nur der Meinung als Anführer muss ich einfach Rücksicht auf die nachfolgenden Smartfahrer Rücksicht nehmen und kann nicht drauf los zischen das die Reifen qualmen.

Selbst Tanja meinte bei der Bekanntgabe der Streckenführung, es wäre unsinnig über die Autobahn im Konvoi zu fahren.

Es war Samstag und so gegen 17.30 Uhr - da sprach nun wirklich nichts gegen eine Streckenführung über Land.

Denke mittlerweile die RegenspurgerSmartSpatzen scheinen noch eine Menge lernen zu müssen damit u. a. auch das klappt.

Smarter Gruß von Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Gilla... wenisgtens weiß ich jetzt, dass du noch lebst! Danke dass du dein Handy ausgemacht hattest und ich dich den ganzen Abend versucht habe anzurufen, denn es hätte ja wasweißichwas passieren können.
Danke für nen Abend voller Sorgen!

So, und jetzt mein Resümee des Abends:
In einer Stadt kann man Ampeln nicht vermeiden. Lernen müssen wir noch viel, ja. Vielleicht sollte man hinzufügen, dass das unser erstes Treffen nach der Gründung war. Da kann man keine Organisation à la Smartparade erwarten.
Und noch was:
Nachdem ich im Gasthaus auf der Suche nach dir war, erklärten mir mehrere Smarties, dass ein DGF-Silberling (warst der einzige) auf der AB an den anderen vorbeigezogen is und zielstrebig richtung IN fuhr... und dann gleich Handy aus.... nix für ungut, seltsam is das schon gewesen. Zumal wir alle trotz Ampeln problemlos ankamen, da wir mit 80 auf der AB brav auf die anderen warteten.
Und es war ein schöner Abend!!!!
Ich finds ned ok, dass du das Treffen so runtermachst, obwohl du quasi nicht dawarst. Ich fands schön und werd auch beim nächsten Mal wieder dabeisein. Hier noch Fotos....
c3c3001fefb93626943bcccdce1c3af5_2.jpg
9d970e5f36ce7c750a6ea9fd82358d3d_2.jpg
c8ca1228a0bad0630df551c10d21889c_2.jpg

-----------------
1luvu.gifFLiTzPiepEnPiCs1luvu.gif
seitenansichtklein.jpg
*tatüütataa* fro.gif


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flitzi,

habe nicht das Treffen runter gemacht sondern die Organisation.

Und vonwegen 80 auf der Autobahn - bei dem S*******wetter und den vielen Lkws war nix mit 80.
Als ich nach der unendlich langen Rotampelphase auf die Autobahn kam, war von einem Smart (auch Deinem) null zu sehen.
Als ich dann der Not gehorchend aufs Gas bin, habe ich in letzter Sekunde einen Smart (zwischen 2 Lkws) entdeckt und dabei leider überholt.
Was hätte dagegen gesprochen an der Ampel gleich nach dem SCdie Grünphase abzuwarten (sprich ausfallen zu lassen) damit mehr Smarts beim ersten Durchgang die Ampel und somit auch gemeinsam auf die Autobahn kamen?

Und was mein Handy anbelangt, ich habe das Handy nach dem ich in Richtung IN (was ich noch nicht einmal wußte) unterwegs war und bei der nächsten Ausfahrt (Nittendorf oder so) verlassen hatte, ausgestellt da mein Akku spinnt. Obwohl voll aufgeladen blinkte er.

Daraufhin bin ich runter - wie schon beschrieben- auf die Autobahn in Richtung Regensburg und dann heim.

Was im Nachhinein gut war, da ich eine riesengroße Baustelle bei dem Scheißwetter auf der Landstraße erwischt habe.

So das ich schlußendlich erst gegen 20.00 Uhr daheim war. Zudem reichlich erledigt.

Das Du Dir Sorgen gemacht hast, tut mir leid. Das habe ich nicht gewollt.

Schön das es wenigstens ein schöner Abend war.

Smarter Gruß und Dich um Entschuldigung bittend von Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon ok - is ja alles gutgegangen ;-)

Aber ich muss ja noch schreiben, was du alles verpasst hast *g*
Nämlich z.B. das leckerste Jägerschnitzel der Welt mit den leckersten Spätzle der Welt *lach*
ok Spaß beiseite, es war wirklich leeeecker :)

Dann haben wir uns auf Namen & Logo geeinigt (hoffentlich gibts das Logo bald in multimedialer Variante)

Ich saß mit dem Ehepaar am Tisch, mit denen du dich unterhalten hattest, als ich ins SC reinkam. Es kam dann raus, dass die Frau mir damals meinen Smart fast vor der Nase weggekauft hätte :o:o:o
Als die orange Flitzpiepe dann Thema war, meinte ein anderer Mann neben mir: Hey, du weißt schon, dass du unseren Vorgängersmart fährst? :lol:
Tja die Welt ist klein. Es stellte sich dann nämlich noch heraus, dass er das die ganze Zeit schon wußte, da mein Ex-Fastschwiegerpapi ihn kennt und jedes Detail über sämtlich Tuning-Maßnahmen ausplauderte. :lol:
Hast du die Logik jetzt verstanden? Naja ich verstehs selber nimmer lol
Beim Heimfahren hab ich 2h gebraucht. Habe mich als nachtblinder Maulwurf total in den Dörfern verfahren. Irgendwann stand dann noch ein Wildschwein auf der Strasse und hat den Smart ganz böse angeschaut :(:(:o
ICH BRAUCH EIN NAVI :lol:
Hast was verpasst, ehrlich ;-)

-----------------
1luvu.gifFLiTzPiepEnPiCs1luvu.gif
seitenansichtklein.jpg
*tatüütataa* fro.gif


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flitzi,

Bussi das Du mir nicht böse bist - wäre echt schade.

Da habe ich in echt eine Menge verpaßt - schnief.

Ja, das Ehepaar war sehr nett.

Mit Deiner "Nachtblindheit" kann ich gut verstehen - fahre selbst so ungern nachts bei Regen. Tröste Dich, habe auch eine tolle Irrfahrt hinter mich gebracht. Dabei doch prompt in R zwei (!!!) rote Ampeln überfahren.
Bei der 2. Ampel kam einen Tic später die Trachtengruppe - puhh das war knapp.

Sage doch immer "die Welt ist ein Dorf" - so viel zu Deinen gestrigen Erlebnissen.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Schön das es Deinen Augen wieder besser geht - Deine Brille steht Dir doch gut!

Gruß und Bussi von Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also leute - einfach bei der kässpatzentour mitmachen und sehen, wie die "profis" sowas machen... ;-)
zumindest waren uwe's touren immer genial! :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!
Hoffe, Ihr macht bald wieder ein Treffen. Da wären wir dann gerne dabei. Regensburg ist sowieso ne tolle Stadt und von uns auch nicht allzu weit weg.
Hoffe bis bald,
Nürnbergerin mit Marienkäfersmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, wenn Ihr wieder mit dem Regensburger Smart-Club eine Tour macht, sagt mir bescheid ! Ich bin zwar hier im Forum wahrscheinlich noch unbekannt. Das liegt aber daran, daß ich ja noch ein fast-smartie bin und wahrscheinlich nicht so schnell ein 100%iger Smartie werde, weil wir erst am Dienstag (7.1.) unseren Smart vom SC München bekommen. Ich freu mich schon darauf, aber das schlimmste ich eigentlich, daß den Smart meine Frau kauft :( . Also muß ich immer brav fragen, wenn ich fahren will *gg*. Aber im Ernst, wenn wir ab nächste Woche Smartianer sind, wäre es schon nett, mal mit Euch eine Tour machen zu können. Wir sind übrigens aus dem Lkr. Landshut.

Viele grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.