Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sualfons

Er ist endlich da!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Nachdem ich jetzt schon drei Sterne hier im Forum gesammelt habe, ist nun auch endlich mein smart angekommen.

Angekommen ist er eigentlich schon letzte Woche - nur der KFZ-Brief ist zunächst falsch zugestellt worden!!! Wahrscheinlich ist HH Frentzen gefahren und hat alle Postsäcke im Postauto herumgewirbelt :classic_wink:.

Auf jeden Fall isser jetzt da - und ich brauche einen Namen für den kleinen.

Zuerst wollte ich ihn einfach nach dem Maskottchen des Forums einfach "Fant" nennen - aber er ist rot. Passt nicht ganz so gut, oder?

Weiß noch jemand einen _netten_ (!!!) Kosenamen für mein Auto. Es sollte nicht viel länger als "smart" sein. Schließlich sagt ja niemand "Ich hole mal die Einkaufstüten aus unserem Schmusekugelbussiwägelchen" :classic_smile:.

Ciao,

Stefan

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Stefan.

Ich habe leider keinen Namensvorschlag, aber trotzdem Glückwunsch, daß die heiß ersehnte Rennsemmel endlich da ist. Viel Spaß auf den ersten 2000km und wir hören dann am Montag wieder von Dir :classic_wink:

Gute Fahrt, Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nenne meinen kleinen Willi (Biene-Maja) weil er gelb schwarz ist und genauso brummelt (CDI). Aber für Deinen wird das wohl nicht so passen!

Viel Spass noch beim Suchen, vielleicht fällt ja jemanden was ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir herzlichen glückwunsch zum neuen smart. pass schön auf den kleinen auf und allzeit gute fahrt.

gruß von

Ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir auch so spontan keinen Namen nennen, aber auch ich möchte es mir nicht nehmen lassen dir zu deinen CDI zu gratulieren!

Allzeit Gute Fahrt!

>>>Little1´s Smart Countdown : Noch 14 Tage !!!! *freu*

Gruß aus AC

Andrea


_________________________

Wer Rechtschreibfehler

findet, der darf sie

behalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stefan,

erst einmal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Irgend wann hat mal jemand hier im Forum von seinem "Kugelmugel" gesprochen. Diesen Namen finde ich ganz witzig und ich benutze ihn für meinen hin und wieder auch, was dann immer ein paar Fragezeichen auf die Stirn mancher Mitmenschen zaubert, wenn ich sage, daß ich mich jetzt in meinen Kugelmugel schmeisse und nach Hause fahre.

Übrigens hat meiner heute seinen ersten Ölwechsel bei 1.400 km bekommen. Irgendwie hört er sich jetzt ganz anders an und fährt viel weicher. Kann das sein?

Viele Grüße

Angela

 

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

wenn Dein neuer Smart rot/schwarz ist: kleb doch einfach noch ein paar schwarze Punkte drauf und nenn ihn "Mariechen" (von Marienkäfer!".

Ich beneide Dich, ich muß nämlich noch bis Mitte September ausharren.

Gruß

Sabine

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Glückwünsche und auch für die Namensvorschläge!

Gestern Abend haben wir das erste "Tuning" an meinem smart vorgenommen. Mein kleiner blauer Elefant ist von meinem Golf in den smart umgezogen. Ich habe ihn mit einem Klett-Aufkleber am Armaturenbrett befestigt. Am fahrerseitigen Rand, so etwa zwischen Tacho und Drehzahlmesser. So kann man den Klebepunkt beim Verkauf des Wagens abmachen, ohne dass man eventuelle Kleberreste sieht.

Da auch mir noch kein richtiger Kosename eingefallen ist, werde ich wohl bei Gelegenheit verschiedene verbreitete Spitznamen für den kleinen verwenden. Hmm- vielleicht passt "Fant" doch ganz gut. Während des Einfahrens bin ich nach Möglichkeit nämlich im niedrigen Drehzahlbereich unterwegs - da brummt der "Fant" fast wie ein CDI :classic_smile:.

A propos: ist es normal, dass man manchmal eine kleine Erschütterung im Gaspedal spürt, wenn die Automatik auskuppelt? Mir ist es schon ein paarmal aufgefallen beim langsamen Beschleunigen zwischen 1. und 2. Gang. Oder liegt das nur daran, dass er eigentlich etwas zu früh hochschaltet und deswegen verstärkt am Gas rumreguliert? Vielleicht bin ich auch überempfindlich, denn sonst fährt er total gleichmäßig. Ach und es macht halt einfach Spaß!

Schönen Gruß von

Stefan, der sich wieder auf's Heimfahren freut.




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi stefan,

erstmal glückwunsch zur wunderkugel!

ich hab auch diese kratzen im gaspedal, aber witzigerweise nur das erste mal, wenn ich nach dem starten losfahre. dann nicht mehr. erste wenn ich den klkeinen abdreh und neu starte, dann kommt es wieder beim ersten mal. keine ahnung, was das ist. aber beim nächsten service werd ich es monieren, und dann bescheid geben, was es ist.

gruß aus MUC

gerhard, der 175er-fahrer ... :classic_wink:


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerhard!

Bei mir ist's auch so! Schreib bitte unbedingt, wenn du rausfindest, was es ist!

Aber da es bei höheren Geschwindigkeiten nicht auftritt, denke ich, dass es nix Schlimmes ist.

Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo stefan, super, ist die kugel endlich da. dann werden wir dich die nächsten 14 tg nicht mehr lesen, oder hast du schon internet im smartie ??? das lästigste am neuen smart sind die tankpausen. schrott und unfallfreien flug und natürlich gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan !

Also wie wärs mit "Kleiner" (Wie Kreativ !)

Also nachdem ich für meinen noch keinen anderen gefunden habe, kann ich Dir leider auch nich weiterhelfen !

Glückwunsch !!!!!!!

Greeting !

daniel


C YA ;) Euer Daniel

HDH-SX 666 ex:AA-XS-20 ex: HDH - SX 666 und EX-Smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit der Erschütterung im Gaspedal habe ich auch bemerkt.

Es tritt bei ca. 18 km/h auf und nur einmal nach dem Start. Mein SC (Garbsen) hat mir darauf gesagt, das es ein Check des ABS ist, den der Smart vor jeder Fahrt durchführt.

Diese Erschütterung ist denen also bekannt, und der Mechaniker hat gesagt, daß es bei dem einen Smart ein bischen doller im Gaspedal rüttelt und beim anderen widerum nicht so. Ist aber OK und gar nicht schlimm.

Was mich nur irritiert: Warum im Gaspedal?

Hab ich leider vergessen zu Fragen, aber vielleicht wisst Ihr eine Antwort.

Be Smart :-)

Dener

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem danke, für dein beruhigendes Posting!

Schönen Gruß,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.