Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
martin051081

Airbag austragen, geht das ???

Empfohlene Beiträge

Hi,

Weiss einer von euch ob man sich den airbag austragen kann um ein sport lenkrad einzubauen ???

Martin


C:Dokumente und EinstellungenBesitzerLokale EinstellungenTemporary Internet FilesContent.IE5JVPVBT0Wsigwar[1].jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, geht nicht. Wär ja auch wohl schwachsinnig, wenn einer so ne Aktion planen würde ... es gibt gunug Sportlenkräder mit Airbag.
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine schwachsinnige Frage! :o :o :o

Wer will schon freiwillig auf Sicherheit verzichten!


-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Und wie sieht es mit den Airbags in den Sitzen aus,damit man sich Sportsitze reinmachen Kann?
-----------------
SMART!
Love it or leave it!
Grüßle Denis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Warum schwachsinnig, ich find das Lenkrad bei smart nicht so gut, und um ehrlich zu sein die sportlenkräder mit airbag auch nicht. Und wegen der sicherheit, ich hab schon 2 schwere unfälle hinter mir, ohne airbag und ich lebe immer noch und hab mir auch nie was getan !!!

martin


C:Dokumente und EinstellungenBesitzerLokale EinstellungenTemporary Internet FilesContent.IE5JVPVBT0Wsigwar[1].jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klinke mich auch mal ein:

So ganz abwägig ist die Frage nicht. Vielen (auch Nicht-Smart-Fahrern) gefällt ihr Airbag-Lenkrad nicht. Darum hat Raid zu Anfang diesen Jahres einen "Rückrüstsatz" auf den Markt geschmissen. Wie genau der aussieht und ob sich der gut verkauft, weiß ich auch nicht. Jedenfalls: Die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Daß ich es bei mir ganz sicher nicht machen werde, ist absolut klar!!!! Aber jedem das seine.
-----------------
smart fahrn is schöö

 

MrDiesel :)


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gustav= 100 Punkte ;-)

@MARTIN;

Also,wenn du so ein harter Typ bist, dass du barfuss Funken schlagen kannst. Ja dann.....,dann würde ich die komischen Gurtschlösser und die sche... s Sicherheitsgurte auch ausbauen.
Das mindert das Gewicht und die Beschleunigung wird besser.
Das wäre nur konsequent.

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-x :-x :-? :-?

Überleg noch mal.

Schönes WE
-----------------
Cabrio fahrn is als wennze träums,

so isset

Sir S.

-----------------

Cabrio fahrn i,



[ Diese Nachricht wurde editiert von Sir-Smartie am 12.10.2002 um 22:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sir-Smartie am 12.10.2002 um 22:28 Uhr ]


Cabrio fahrn is als wennze träums,

 

so isset

 

Sir S.

 

Member of S-F-N.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

... ich hab schon 2 schwere unfälle hinter mir, ohne airbag und ich lebe immer noch und hab mir auch nie was getan !!!...



Naja, vielleicht nix physisches, aber mental :-D ..... Ich möchte jedenfalls nicht mit nem smart wo drauffahren ohne Luftsack, der mich bremst, könnte zu dummen Ideen, Geschmackverirrung und Uneinsichtigkeit zu führen :lol:
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hört mal das war ne ganz noirmale frage ja, ist doch jedem selber überlassen wie er zum thema sicherheit steht, und mir gefählt das lenkrad einfach nicht, und auf den scheiss airbag kann ich auch gut verzichten. Und ausserdem früher gab es auch kein airbag, und die leute haben überlebt, also !!!

Martin


C:Dokumente und EinstellungenBesitzerLokale EinstellungenTemporary Internet FilesContent.IE5JVPVBT0Wsigwar[1].jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nu Martin erstmal die Antwort auf Deine Frage:

Grundsätzlich möglich sollte es sein. Wenn, ja wenn der Hersteller sagt das es technischt möglich ist. Ja und da ist Dein Problem, denn MCC wird die das im Leben nicht bestätigen.

Schau doch mal hier ob Du da wirklich ohne Lufsack drinn sitzen möchtest.

BTW, zu Deinem Einwand das Du zwei Unfälle ohne Überlebt hast und das es andere auch ohne Geschaft haben. Schau dir mal die Statistiken von Unfallopfern an, das Ding hat seinen Sinn. Mir hat der Sack z.B. schonmal das Leben GERETTET, mir kommt kein Auto mehr ohne ins Haus, denn ohne den Sach könnte ich diese Antwort jetzt nicht mehr schreiben.

Ach ja, wegen Sportlenkrad und so, selbst im Motorsport setzt sich das Teil durch und die sind noch ein wenig besser geschützt.
-----------------

byby
Michael

mymcc_logot.gif 

rms.gif 

"Ich denk wir fahren nach Navi, dann finden wir es sicher!"

camp1.gif


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Digi - tec hat doch mal ein Dreispeichen Sportlenkrad mit Airbag angeboten. Die Optik war ähnlich dem, welches im neuen Roadster gibt.



-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ja ok, aber ich würde gern das Sportlenkrad einbauen das ich in meinem alten wagen hatte, von Simoni Racing, und das gibt es leider nicht mit Airbag, sonst würde ich das ja nehmen.

Martin


C:Dokumente und EinstellungenBesitzerLokale EinstellungenTemporary Internet FilesContent.IE5JVPVBT0Wsigwar[1].jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz toll

wer bremst verliert, oder?

du nimmst es mit Reduce to the max aber sehr wörtlich. Als nächstes schalte das ABS ab. Mir ist schon aufgefallen, wenn ich richtig in der Bremsen steige, fängt es im Pedal zu pochen. Der greift ja gar nicht richtig :lol: Aber besten alle Features ausbauen oder abschalten. Mal sehn was ich mit dem Sicherheitsgurt demnächst mache. Verkaufen bei Ebay ? :lol:
-----------------
tschüssi :-D

a9457d96fc782a315851886e47afbe5b_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harry62 am 13.10.2002 um 14:11 Uhr ]


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

lasst doch mal die kirche im dorf :-D

wenn er seine überlebenschancen unbedingt schmälern will soll er es doch machen. einen tüv musst du suchen und wenn du es 'richtig' machst, wirst du auch einen finden.

er wird alt genug sein, zu wissen was er tut - denn immerhin will er ja der alten zeiten gedenken das vorherige simonilenkrad verbauen ;-) da sind die negativen begleiterscheinungen ja eher sekundär...

Gruß, Gustav

*dergernenocheinenseitenairbaghätte*


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.10.2002 um 19:43 Uhr hat Smartie-Man geschrieben:

wenn er seine überlebenschancen unbedingt schmälern will soll er es doch machen.



Mann sollte aber auch an die Feuerwehrleute denken, die seinen zermatschten Kopf in Tüten stecken müssen. Das ist für viele Helfer nicht leicht zu verwinden.

Zum Thema:
Der Smart hat nur mit Airbag seine Zulassung auf dem deutschen Markt bekommen. Ohne Airbag erlischt die Betriebserlaubnis. Da es den Smart ohne Aibag nicht gab, wirst du ihn so (zum Glück) nie (rechtlich einwandfrei)zugelassen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich hab jetzt ne Firma gefunden die mir den Airbag austragen kann und gleichzeitig das neue Sportlenkrad eintagen, jetzt ist nur noch die frage was das alles kosten soll !!!

Aber ich hätte mir das hier auch sparen können gab ja keine hilfe von euch, wurde nur von jedem blöd angemacht

martin


C:Dokumente und EinstellungenBesitzerLokale EinstellungenTemporary Internet FilesContent.IE5JVPVBT0Wsigwar[1].jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

... jetzt ist nur noch die frage was das alles kosten soll !!! ....



Im Ernstfall dein Leben! Von mir kommt dann ein Kranz mit Schleife ... Inschrift: Es sah aber geil aus!

Manchen ist halt nicht zu helfen, viel Glück!
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr bitte mal euren Ton ändern? Wenn sich jemand den Airbag ausbasteln will und fragt ob das geht und schon jemand gemacht hat dann will er nicht wissen wie intelligent das vom ein oder anderen Standpunkt aus ist sondern nur obs geht.

Und sowas:

Quote:
Im Ernstfall dein Leben! Von mir kommt dann ein Kranz mit Schleife ... Inschrift: Es sah aber geil aus!


Quote:
Man sollte aber auch an die Feuerwehrleute denken, die seinen zermatschten Kopf in Tüten stecken müssen. Das ist für viele Helfer nicht leicht zu überwinden.

[k]dann sollen sie einen Bürojob machen - meine Meinung dazu[/k]
Quote:
du nimmst es mit Reduce to the max aber sehr wörtlich. Als nächstes schalte das ABS ab. Mir ist schon aufgefallen, wenn ich richtig in der Bremsen steige, fängt es im Pedal zu pochen. Der greift ja gar nicht richtig Aber besten alle Features ausbauen oder abschalten. Mal sehn was ich mit dem Sicherheitsgurt demnächst mache. Verkaufen bei Ebay ?


Quote:
vielleicht nix physisches, aber mental


Quote:
Also,wenn du so ein harter Typ bist, dass du barfuss Funken schlagen kannst. Ja dann.....,dann würde ich die komischen Gurtschlösser und die sche... s Sicherheitsgurte auch ausbauen. Das mindert das Gewicht und die Beschleunigung wird besser. Das wäre nur konsequent.



ist doch unterste Schublade und mehr oder weniger Sinnlos. Ihr habt doch Werner, hackt auf dem rum :-D
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2002 um 16:33 Uhr hat wulars geschrieben:
"..." ist doch unterste Schublade und mehr oder weniger Sinnlos. Ihr habt doch Werner, hackt auf dem rum :-D"...



*malinsfäustchengrins* :-D

Ähhh, is dat schäbbig! ;-)
-----------------
Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

paulchen001.gifsmart-Stammtisch-Dortmund

Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.