Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Trust + gleich ESP?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

will mir demnächst nen Smart CDI bestellen. Bin auch schon probegefahren. Geiles Auto!!!!

Der Verkäufer im SC sagte mir das TRUST + mit ESP von Mercedes identisch ist. Habe von Bekannten aber andere Meinungen gehört. Stimmt das mit ESP, und wenn nicht wo liegen die Unterschiede?

Smarte Grüsse aus Marktheidenfeld

Thorsten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trust + ist nicht gleich ESP.

Der Unterschied liegt darin, dass der smart nicht aktiv bremst sondern lediglich das Gas wegnimmt oder auskuppelt. Beim ESP kann jedes Rad einzeln gebremst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Axel hat völlig recht !

Das ist zwar der einzige, aber gravierende Unterschied zu ESP.

Gute Fahrt mit Trust+

Karl-Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Da kann man mal wieder sehen welche ahnung die "FACHVERKÄUFER" vom smart haben.

Diese Leite sollen sollten doch am besten brötchen verkaufen.... schaffen sie das dann???

Die brauchen sich doch eigentlich nur mit einem Fahrzeugtyp auszukennen, aber selbst das schaffen die meisten nicht.

Michael

quote:

Original erstellt von etmar:

Hallo Smarties,

will mir demnächst nen Smart CDI bestellen. Bin auch schon probegefahren. Geiles Auto!!!!

Der Verkäufer im SC sagte mir das TRUST + mit ESP von Mercedes identisch ist. Habe von Bekannten aber andere Meinungen gehört. Stimmt das mit ESP, und wenn nicht wo liegen die Unterschiede?

Smarte Grüsse aus Marktheidenfeld

Thorsten

------------------

Michael's Smarte Seite. - michael@papenburgnet.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

axel hat völlig recht. ESP bremst jedes rad individuell kontrolliert ab. das system checkt, ob ein rad neben den seitenführungskräften noch zusätzlich bremskräfte aufnehmen kann und betätigt im gegebenen fall die bremse dieses rades. oder löst die bremses wieder. dadurch kann man das fahrzeug noch besser unter kontrolle bringen als nur das gas wegzunehmen.

wer nämlich schon einmal in einer glatten winterkurve versucht hat einfach nur das gas bei einem hecktriebler wegzunehmen, der weiß was adrenalin ist. auskuppeln wäre die richtige antwort gewesen. alle zur verfügung stehenden reibkräft als seitenführungskräfte verwenden!

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trust+ kuppelt doch _auch_ aus, oder?

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, macht es auch. aber trotzdem ist es durch die mangelnden bremseingriffe dem ESP unterlegen. aber besser als ohne alles...

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

also erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Nachdem ich das Auto so toll finde werde ich es mir auf jeden Fall bestellen. War echt überrascht wieviel Platz in so nem Smart ist. Nach der Probefahrt war ich (2,06 m) vollkommen überzeugt. Da hatte ich mehr Platz als in jeder S-Klasse. Auch die Sitze sind super bequem. Jetzt stellt sich mir nur die Frage CDI oder Benziner. Würde ja den CDI bevorzugen, wenn da nicht die lange Wartezeit wäre. Welche Erfahrung habt ihr da gemacht? Wie lange gilt eigentlich die Finanzierung mit 3.9% noch?

Grüsse

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt 2 tage ein cabrio/benziner gehabt und war froh wieder im cdi zu sitzen. nichts gegen den benziner fährt sehr drehzahlbewußt, der diesel macht alles 2000 u/min früher ein bißchen träger aber vom motorgeräusch denkst du der bringt mich überall hin. und dann noch 3,2 - 3,7 liter auf 6000 km. probefahren und selbst entscheiden.

viel spaß und gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.