Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elmar

Zukünfter Smart-Besitzter mit einigen Fragen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe die Absichtige mir in näherer Zukunft einen Klein bzw. Kleinstwagen zu kaufen. U. a. habe ich den Smart (smart&passion) in die engere Wahl genommen (zur Zeit mein Favorit).

Bevor ich aber das nächste SC besuche (auch wegen einer Probefahrt) habe ich noch einige Fragen:

1. Versicherung:

Folgende Ausgangssituation: Habe meine Führerschein (Klasse 3) seit ca. 6,5Jahren und habe bisher ausschließlich den Wagen meiner Mutter genutzt (30%). Der Smart sollte, nach Möglichkeiten aber auf meinen eigenen Namen versichert werden.

Ich habe gehört, daß die Versicherung, die durch die SC angeboten) werden (smartstart) im Preis nicht zu schlagen sind. Rechnen die die 6,5 Jahre irgendwie an. In welche Schadensfreiheitsklasse (Haftpflicht/Vollkasko) komme ich dann? Oder ist es sinnvoller den Smart als Zweitwagen anzumelden (HF 85%,VK 90%)? Gibt es noch Alternativen?

Bieten die auch Garagen- und Wenigfahrerrabatte an? In wieweit sind die Zusatzversicherungen (Assistance, Verkehrsrechtschutz, Verkehrsmittelunfall Einzelperson/Familie) zu empfehlen?

2. Zubehör:

Welches Zubehör ist sinnvoll?

Seitenairbag - Meiner Meinung nach bei dieser Fahrzeuggröße ein Muß, oder?

Alarmanlage - Nach welchem Prinzip arbeitet die? Ist die zuverlässig? Bring die in Bezug auf die Vollkasko-Versicherung vorteile beim Rabatt?

Uhr/Drehzahlmesser - Ich denke mal ist Voraussetzung für sparsames Fahren (Drehzahlmesser), oder?

Pannenset mit Kompressor - oder überflüssig, da Assitance?

Gepäcknetz für hinter die Sitze - brauch man das in der Praxis. Läßt die sich schnell ausbauen, wenn man den Stauraum des Beifahrersitzes nutzen will?

Einen Satz Wintereifen auf Stahlfelgen werden ich mir auf jeden Fall zulegen. Gibt es die nur im SC oder auch im Fachhandel? Gibt es Preisunterschiede?

Was für ein Zubehör ist sonst noch sinnvoll?

3. Smart-Center:

Smart-Center Koblenz/Neuwied ist hier in der Nähe (wohne in Koblenz). Werde mir aber auch ein Angebot vom SC Köln-Süd bzw. Wiesbaden/Mainz einholen (beide ca. 100km weit weg).

Vielleicht ist das eine oder andere kostenlose Zubehör drin.

Hat jemand Erfahrungen mit den genannten SC?

Gruss

Elmar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Elmar würde sich also gerne einen Smart kaufen ;-)

Kann ihm jemand mal bitte auf seine Fragen eine Antwort nieder kritzeln? - Wir wollen ihn ja nicht an die Konkurrenz (welche denn? *g*) verlieren :-D

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Elmar hat sich nach einer Woche von seiner Geburtstags-Party erholt und erst mal ne Flasche geleert :lol:

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

immer diese anonymen Beschuldigungen ;-)

Nur mal so zur Aufklärung (falls Du es nicht selbst gesehen hast): dieser Thread hier ist schon über 1,5Jahre alt und mein erster hier im Forum (damals noch als unregistrierter User).

Ich hab mit heute mal den Spaß erlaubt und diesen Thread "ausgebuddelt"...
siehe Gratulation an uns Elmar - 3000 Postings!!!

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

jetzt hast Du mich aber erwischt. Ich habe wirklich nicht aufs Datum geguckt. Na, dann bin ich aber froh, daß es nicht der Alkohol ist. Hätte mich auch gewundert.

Dann gratuliere ich Dir mal zu Beitrag 3.015!

Grüße aus Köln
3dpano.jpg
von Anonymous blitz-smart :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, Elmar...

...*wegrollvorlachen*

...die Überraschung ist Dir wirklich gelungen! :lol:

Lieben Gruß und fette Gratulation,
Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,
da Du ja scheinbar recht neu hier im Forum bist, hier ein paar Tips:
Lass Dich durch das Forum hier nicht verunsichern und bleibe bei Deinem ursprünglichen Entschluss, Dir den Lupo zu kaufen. Die Vorteile sind schnell aufgezählt -
Erheblich schneller (keine Km/H Begrenzung)
Aus Blech und nicht aus Plastik (also ein richtiges Auto)
Eine richtige Schaltung, mit Kupplung und so,
4 Sitze,
Bis zu 1400ccm Hubraum und nicht lächerliche 600ccm!
Überzeug Dich doch am besten selbst und komme einfach mal zu einem "smart Treffen"! Du wirst sehen - nur Lupos! Das sind alles Blöffer hier, alles Lupo-Fahrer, die sich nicht outen wollen...
Ich selbst habe einen 1,4er, natürlich getunt und bin sehr zufrieden! Ausser ein paar Kleinigkeiten (Motorwechsel, neues Fahrwerk und Karrosserie getauscht) läuft mein Lupo seit nun mehr 120 Kilometer ohne jede Beanstandung! Das schafft kein smart!!!
Hier noch ein Bild von meinem Prachtstück...
Gruß,


vwpr0010.jpg

vwpr0011.jpg

Rolf, der jetzt nochmal auf die Piste geht und mit seinem Boliden ne Alte aufreisst...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rodi am 10.03.2002 um 01:21 Uhr ]


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rodi,

stimmt, hast mich voll und ganz überzeugt.
smart ade (wäre eh nix für mich gewesen), auf zum VW-Händler... :lol:

Kennt jemand ein gutes Lupo-Forum? :-D

-----------------
Smarte Grüße

Elmar, der lachend unter dem Tisch liegt :lol:


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 10.03.2002 um 07:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja - die "gute" alte vw-zeit... :-D

meine beiden golfs haben mich ja damals nicht überlebt, was sehr FÜR vw spricht! ;-)
der einser hatte motorschaden (nach 150.000 km) und der zweier getriebeschaden (ca. 50.000 km austauschmotor und 200.000 km der rest). da sich logischerweise bei beiden die reparatur nicht lohnte, haben sie leider ihren weg zum teileverwerter gefunden. *dochetwashinterhertrauerwegenschönererinnerungen* :roll:

der einser war ein viertürer mit automatik, hatte einmal 9 (in worten NEUN) leute intus und sehr schluckfreudig (13 liter...). der zweier lief trotz seinen nur 55 ps knapp 180 (reines langstreckenauto). achja - gute alte zeit.............

und jetzt hängen wir idioten uns in ein ding, das wie ein spielzeug ausschaut, keinen kofferraum hat, viel zu viel verbraucht, schweineteuer ist, hässlich ist, unzuverlässig und und und. :-D:-D:-D

UND WIR IDIOTEN LIEBEN DAS TEIL SO!!! :o

aber wer macht sich wegen der liebe nicht zum idioten? ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.03.2002 um 08:06 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
....UND WIR IDIOTEN LIEBEN DAS TEIL SO!!! :o
....



ohhh jaaa ... scheiss egal... wir machen weiter :-D :-D :-D :-D nut.gif
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JAJAJA

Rache ist so süss

ROFL

Viele Grüsse aus Bonn :lol:
-----------------
Dieter and his Gray Dragonfly
Botschafter der Laube e0162b16b1fa95b88ccd9aac261b18ff_1.jpgDer Beginn Aktuell


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.