Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michelle

Klimaanlage im Winter benutzen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe nun schon mehrmals gelesen, daß im Winter das Cabrio schneller beschlägt, die Klimaanlage da aber hilft. Kann ich die denn zusammen mit der Heizung laufen lassen, oder muß ich mich dann tiefkühlen lassen, damit ich geradeaussehen kann? Oder heizt die Heizung mit der Klimaanlage?? Kann mir das jemand mal kurz erklären, wie die zusammen funktionieren?

Liebe Grüße,
Michelle :o


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn ich mal ketzerisch seien darf, deine "Klimaanlage" heißt ja nicht "Kühlanlage"! Sie ist zum regulieren des "Klimas" da und das kann bekanntlich kalt oder, und warm sein! Ich habe meine im Winter immer an, wegen der Lufttrocknung!

mfg
Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zusätzlich wird durch das regelmäßige Einschalten der Klimaanlage das Austrocknen der Dichtungen im Klimakompressor verhindert.

Fazit: mindestens einmal im Monat die Klimaanlage für 5 Minuten mitlaufen lassen.


Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@marc

Gute Erklärung - die Amis hätten ziemliche Probleme im Winter wenn sie nur Kühlanlagen hätten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es auch sein, daß der Motor etwas schneller warm wird, da er ja mehr leisten muß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bei diesen manuellen Klimaanlagen, wie wir sie ja auch im smart haben, MUSS man sich sogar die gewünschte Temperatur mit der Heizung selber regeln. (Bei anderen Autos ist die Klimaanlage so stark, dass dies auch nötig ist...). Eine Vollautomatik macht auch nichts anderes: Erst kühlen und trocknen, dann wieder auf die gewünschte Temperatur aufheizen.
Im Winter Klimaanlage öfters mal anmachen verhindert das Austrocknen der Dichtungen und erhält die Anlage länger betriebsfähig. Bei zu niedrigen Außentemperaturen schaltet der Kompressor aber von alleine ab, also dieses "sicherheitshalber-mal-laufen-lassen" an wärmeren Wintertagen machen.

--> Steht übrigens alles in der Anleitung -----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

IG smartfreunde RLP




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dada:

Lach nicht, es gab Zeiten, (so in den 60ern) da hatten die Ami-Autos die in den Südstaaten verkauft wurden den Heizungs-Wärmetauscher nur gegen Aufpreis drinnen :-D die hatten wirklich nur die Kühlung drin!

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fiel der Winterurlaub in Alaska sicher aus!
-40 ohne Heizung? frier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.