Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Quietschende Reifen :(

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir mal für eine Woche einen Smart geliehen und bin total begeistert. Er fährt sich besse al sich gedacht hätte. Auch bei Nässe keine Probleme, super!

Allerdings quietschen bei mir immer die Reifen, und zwar wenn man ihn mit Vollgas beschleunigt und dann schaltet, oder wenn man z.B. mit 50 im dritten Gang fährt und dann plötzlich das Gas weg nimmt. Wenn man also bei höherer Drehzal plötzlich vom Gas geht.

Nun frage ich mich, ob das normal ist, oder ob es daran liegt, daß der Wagen noch die 135er Winterreifen drauf hat.

UrcMan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte der smart 55 ps oder 155 ps ???

ich habe nur quitschende reifen wenn ich es im kreisverkehr oder in der autobahnausfahrt übertreibe. habe aber 175er rundum, macht auch mehr spaß wie 135er vorne.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Quietschen was Du hörst beim Gaswegnehmen ist ein zischen, dabei wird der Ladedruck ,der nicht mehr benötigt wird ausgeblasen.

Quietschende Reifen habe ich nur beim Bremsen, beim Beschleunigen habe ich das mit dem Smart noch nicht geschafft. Warum auch???

------------------

Allzeit Gute Fahrt

A.D.


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also quietschende Reifen beim Beschleunigen im 3. Gang bei 50 KM/H-einfach geil diesen Smart muß ich haben!!!

Spaß bei Seite, das quietschen kommt vom Turbolader,welcher Luft ausbläßt.Ich bekomme die Reifen nur zum quietschen wenn ich rückwärtsfahre und dan schnell bremse und vorwärts fahre.

Gruß an alle Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die Antworten...

Die Geschichte mit dem Turbolader kannte ich schon, allerdings hätte ich schwören können, daß das Geräusch von vorne kommt, aber wo ist beim Smart da schon der Unterschied... :classic_wink:

UrcMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. . . und trotz allem würde ich schleunigst die Sommerreifen aufziehen !

Halten jetzt viel länger und das Fahrverhalten ist wesentlich besser.

Gute Fahrt

Karl-Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.