Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Was ist die beste Versicherung?

Empfohlene Beiträge

in einer woche ist es soweit, mein erster smart wird mir überreicht. aber ich weis immer
noch nicht, welche versicherung ich nehmen soll. kann mir dabei jemand helfen??

doreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schon mal herzlichen Glühstrumpf als werdender Smartbesitzer.

Also ich habe meinen Versicherungsabschluß direkt über die Smart-Start-Versicherung im Sc getätigt. Ist nach diversen Vergleichen ungefähr so teuer wie ein billiger Direktanbieter im Internet. Außerdem ist es der Versicherung egal, wer mit der Kiste fährt, wo sie geparkt wird und es sind sogar An- und Umbauten im Wert bis max. 5000€ beitragsfrei mitversichert.

Also mein Cabrio kostet mich bei 75% HF und VK genau 41€ und ein paar Zerquetschte im Monat.
Wenn das nicht günstig ist.

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 10.10.2002 um 19:28 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Günstig ist was anderes:

Ich kann die huk 24 empfehlen (www.huk24.de). Dort ist mein smart versichert, Vollkasko, Schadenfreiheitsklasse 60% für schlappe Eur 330,00 im Jahr.

Wenn das nicht günstig ist, dann weiß ich auch nicht. Übrigens habe sämtliche Direkt-Anbieter hinsichtlich der Preise verglichen. Die Huk24 hat aber mit Abstand am günstigsten abgeschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch darauf an, was Dir wichtig ist.
Ich hätte bei der Huk auch im Jahr 40 Euro sparen können, aber die Smartstart-Versicherung hat einige Smarte Extras, die ich gut und wichtig finde, gerade als Cabriofahrer.
Schau nicht nur aufs Geld (da gäbe es neben der HUK24 noch günstigere), sondern auch auf die Leistung.

Muß jetzt zum Kugelwaschen ...
Gruß Tony8-)

*ups, schon wieder nicht eingeloggt*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für die SmartStart der Deutschen Allgemeinen entschieden, weil die als Einzige (!) der befragten Assekuranzen mir auf Anhieb die korrekte Beitragshöhe für meinen Chipgetunten Smart nennen konnte. Die Tarife, die sich deren Wettbewerb aus den Rippen schnitten -falls überhaupt- waren natürlich um einiges höher -bis zu gut 100%!

Ansonsten ist auch SmartStart eine Versicherung wie jeda andere auch. Das bedeutet: in den ADAC eintreten, Verkehrs- und Vertragsrechtsschutzversicherung abschließen, Smart zulassen. Und in jedem Fall von Anfang an den RA Deines Vertrauens aufsuchen. Lohnt sich immer.


Gruss aus Berlin oder Koeln

Boris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Und in jedem Fall von Anfang an den RA Deines Vertrauens aufsuchen. Lohnt sich immer.



Aha, rechtsschutzversichert, wo denn ???
Bin nämlich nach der Suche einer Rechtsschutzversicherung und es scheint mir billiger zu sein, Bereich Verkehrsrechtsschutz auszugliedern und einzeln abzuschließen.

Gruß, Tony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der D.A.S., was aber kein Qualitätskriterium sein sollte. ;-) Ich habe seinerzeit ein wenig verglichen und dann das Billigste genommen.


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

aus leidvoller Erfahrung.
Die Rechtschutzversicherung möglichst nicht mit anderen Versicherungen einer Gesellschaft abschließen, sondern seperat.

So kann man seine Versicherung wenigstens vor Gericht zerren wenn sie Leistungen verweigert. Die Rechtschutzversicherung hat dann keinen Gewissenskonflikt :-D .

Ich habe eine für Alles inkl. Verkehr und Arbeizsrecht.

Gruß Thorsten
-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Rechtsstreit gegen die Rechtsschutzversicherung muß sie unabhängig von den Erfolgsaussichten immer zahlen. Oder meinst Du etwas anderes?


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

wenn du wissen willst welche die beste versicherung ist, gibts wohl nur eine antwort: hamburg-mannheimer.
es ist nicht die billigste aber das "kraft-paket" hat leistung ohne ende. die frage ist, ob man bei der autoversicherung gut abgesichert sein möchte, oder geld sparen will... will man geld sparen, sollte man sich für das geld, dass man an einen direktversicherer mit hoher prozessquote überweist, lieber ein eis kaufen :)

sodenn

mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt vor allem darauf an, was du für einen Motor fährst. Ist es ein Benziner, gibt es hier und da welche, sie etwas günstiger sind als die Smart-Eigene Versicherung. Ich habe aber beim Kauf meines CDI verglichen und keiner konnte der Smart-Start Versicherung das Wasser reichen. Da schnellen die Beitragssätze bei anderen Versicherern schnell hoch, wenn sie Diesel hören: Laut Statistik werden sie mehr gefahren und sind durch die längere Präsenz im Verkehr unfallgefährdeter. Was ich aber eigentlich nicht verstehe, denn heute wird ja bei jedem Vertragsabschluss, egal ob Diesel oder Benziner, die Km-Laufleistung pro Jahr angegeben und dies sollte doch den Ausschlag geben, oder nicht?!!

Aber da scheinen sich die Versicherer wohl untereinander geeinigt zu haben, wie sie hier noch mehr Geld hier und da "ziehen" können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi doreen

da hilft nur vergleichen.

Die Tarife unterscheiden sich doch sehr, man kann untereinander schlecht vergleichen.

Je nach Schadensfreiheit, Land , Region, Alter , Geschlecht usw. gibt es verschiedene Klassen und Tarife.

Einen Anfang kannst du einfach finden.

Dein SC sollte für DICH einen Tarif bei der Smart-Start Versicherung (Deutsche Allgemeine) nennen können. Die Leistungen der Versicherung wirst du dort wohl auch dort bekommen.

Nun solltest du dir diese Leistungen ansehen, die diese Versicherung dir bietet und für dich endscheiden, was für dich sinnvoll ist und welche Leistungen du haben willst und welche für dich nicht so wichtig sind.
Ebenfalls weisst du ja dann, was du für dies Leistungen bezahlen sollst.

Nun besorgst du dir von anderen Versicherungen ebenfalls den Tarif und achtest darauf, möglichst die Leistungen drin zu haben, für die du dich endschieden hast.

Hier werden dann schon Unterschiede festzustellen sein, bei der Leistung und beim Preis.

Alles was du dann noch tuen musst ist, dich für das für dich beste Angebot zu endscheiden.

Fazit:
Einfaches vergleichen der Preise bringt nicht viel, man sollte auch die Leistung, die dahinter steht, sich einmal ansehen. So kann auf einmal die günstige beim Vergleich der Leistung doch teuer sein.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Doreen,

kann mich nur anschließen, nicht nur der Preis zählt, sondern auch der Inhalt.
Nimm, was Dir wichtig ist, falls das etwas teurer als die Billiganbieter ist, o.k. !

Kann man mit der privaten Krankenversicherung vergleichen, viele wechseln in Billigtarife, weil sie nur Geld sparen wollen, werden sie krank, schreien sie nach bester Behandlung ... is dann aber nicht. Manchmal spart man an der falschen Stelle, merken tut man es erst, wenn es eh schon weh tut.

Gutes Gelingen und überhaupt, Du gibst Dich ja nicht für ewig in die Fänge der Versicherung. Solltest Du unzufrieden sein, kannst Du wechseln (gem. Bedingungen).

Gruß,
Karen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den stillen Feiertag mal genutzt um es im Auto etwas lauter zu machen 😅 Im Smart war dieses Radio verbaut.   Ersetzt habe ich es durch ein Pioneer SPH-DA360DAB   Ohne anständige Lautsprecher nützt das beste Radio nichts, ich habe mich daher für die JBL Stage 2 634 entschieden.   Der Einbau von Radio und Lautsprecher war relativ einfach, nur die Pin Belegung vom Smart zum Radio war etwas nervig.   Fazit: Der Klang ist super, damit kann man arbeiten 😀   Wünsche allen ein schönes Osterfest   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.898
    • Beiträge insgesamt
      1.573.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.