Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Darth_Smart

Latentwärmespeicher???

Empfohlene Beiträge

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Einbau eines Latentwärmespeichers?
Ich möcht nicht erst umständlich und teuer eine Standheizung einbauen. Ich kann mich ja warm anziehen. Ich will nur dem kleinen Motörchen früh etwas auf die Sprünge helfen.

-----------------

Möge die Macht mit Euch sein!
Darth_Smart

Smart & Pulse 40kW
img.cgi?fahrzeug=100449


Möge die Macht mit Euch sein!

Darth_Smart

 

Smart & Pulse 40kW

img.cgi?fahrzeug=100449

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Ich schätze mal, dass du so einen Speicher für den smart vergessen kannst, da es ziemlich lange dauert und viel Energie benötigt wird, diesen Speicher "aufzuladen".

Da die Heizung ohnehin nicht die beste ist beim smart, wird so ein Speicher nur zweckmässig sein, wenn du sehr viel Langstrecke fährst (schätze einfach mal so >100 km/Tag)

Also kauf dir lieber ne Standheizung, die kannste auch während der Fahrt als Zusatzheizung benutzen und Scheibenkratzen morgens bleibt dir bei so nem Latantdingen auch nicht erspart.
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Dinger sind schon in anderen Autos (mit weit mehr Wärmeaufkommen und -kapazität und vor allem weit mehr Platz zum Installieren) getestet worden und waren durchweg absoluter Schrott!!


-----------------
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)

[ Diese Nachricht wurde editiert von AlanTuring am 08.10.2002 um 15:10 Uhr ]


cartoon18.gif

 

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im letzten Winter hat ein Kugelfahrer gepostet, er lege im Winter eine Wärmflasche in den Wagen. Auch so eine Art Wärmespeicher. Angeblich funktioniert es. Werde es im Winter mal austesten

Ihr auch?

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon von Windlichtern im Fußraum gehört. Mag ja alles schön und gut sein; ich bevorzuge trotzdem meine funkferngesteuerte Standheizung.


Gruss aus Berlin oder Koeln

Boris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.