Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gunawi

Die Horrorbilanz

Empfohlene Beiträge

Nach einem Jahr Smart (er ist aber nie stehengeblieben) kann man leider nur eine Bilanz ziehen: Konzept und Fahrspaß super, aber Qualität: :evil:
In einem Jahr bin ich 35000km CDI gefahren, hatte echt viel Spaß dabei, aber die Reparaturen hätten mich wohl in den Ruin getrieben, würde es nicht sowas wie eine Garantie geben. Genauer ausgedrückt hatte ich Reparaturen jenseits von 6000 Euro!!!!
Für MCC bedeutet das, dass sie am Verkauf meines Autos keinen müden Cent verdient haben!
Heute krieg ich übrigens einen neuen Turbo, mich hat der Ölteufel erwischt, wie so viele von euch auch. Demnächst werde ich meine Garantie verlängern :-D , damit ich den Kleinen noch lange kostenlos von der Werstatt wieder abholen kann!!
Ach so eines sollte ich wohl noch erwähnen: ich bin ein friedlicher Fahrer, bin auf keinen Rallyes oder ähnlichen Extremtests zu finden, eben ein ganz normaler Autofahrer, tja! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, ich fahr seit 110.000 km wie ne alte Rennsau, Fazit: Keine gravierenden Defekte :-D
Vielleicht liegts an deinem Rentnerfahrstil :lol:

Nich krumm nehmen ;-)
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi DJ,

muss Dir doch einfach meinen Senf abgeben:

fahre wie ne alte Rennsau-
nö, das stimmt nicht, wenn dann doch bitte wie eine junge Rennsau.

Freundliche Grüße von Gilla ;-)


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...da kann ich dem DJ BUZZ nur Recht geben, auch ich habe meinen Smartie bis jetzt noch nicht geschont und da ich nur 45 PS habe auch immer schön getreten :-D :-D :-D
Bis heute K E I N E Schäden...bei km Stand 50.000... Toi, toi, toi das es so bleibt...

Gruß Micha.

image003.jpg
-----------------
www.michas-smart.de.vu


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ab und an mal richtig Gummi geben und alles durchblasen, damit die Brocken hinten rausfliegen war noch nie verkehrt. ;-) Halt nur wenns Auto(chen) schön warm ist. Nur Kurzstrecke und nie warm werden lassen killt jeden Motor genauso sicher wie bei kaltem Motor das Messer in die Sau stecken und das Wägelchen pfeifen lassen.

-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gunawi,

auch ich trete meinen, sobald das "3. Ei blinkt" und das muss er abkönnen.

Gib mal richtig Gummi!!!! ;-)

-----------------
Liebe Grüßle QQ 44 + 55
Smartfahrer aus Leidenschaft
...hier gibts die Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor ich jetzt in die Königsklasse einsteige kurz mal was zur Aufklärung. Ich sagte, dass ich nicht extrem mit der Kugel umgehe, dass heisst aber noch lange nicht, dass ich sie nicht ab und an mal trete. Und mit 21 ist man vom Sonntagsfahrer sicher (hoffentlich) 8-) noch weit entfernt!
Der neue Turbo ist übrigens drinn, fahren tut er gut, wie immer, mal gucken was aber als nächstes schwächelt?!

:o :o Bis dann :o :o :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gunawi

du bist nicht alleine...ich möchte auch nicht die Garantiereparaturen der ersten Zeit (1 1/2 Jahre) selbst bezahlen müssen:
* 2x Turbo
* 1x Motor
* Simmerringe
* undichte Einspritzanlage
* Mischventil

Wie du hatte ich mich auch für eine Garantieverlängerung entschieden. Bei der "historie" bestimmt keine schlechte Idee...

Den Spaß am smart-fahren habe ich jedoch noch nicht verloren...



-----------------
Gruß Stefan ... grindeblitz.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 07.10.2002 um 19:12 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie muß ich wohl vergessen haben, was diese Garantierverlängerung ist. Kann man unabhängig vom Kilometerstand die Garantie ausdehnen? Falls ja: wie weit? Und: wie teuer?


Gruss aus Berlin oder Koeln

Boris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.10.2002 um 22:23 Uhr hat BKirk geschrieben:
Irgendwie muß ich wohl vergessen haben, was diese Garantierverlängerung ist. Kann man unabhängig vom Kilometerstand die Garantie ausdehnen? Falls ja: wie weit? Und: wie teuer?



guckst du hier
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

Member of the SOS


901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100446

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja gunawi...
solch extreme probleme haben aber meistens die CDI's! :(
wenn ich mir das forum so anschaue, so sind es wirklich meistens die diesel-fahrer, welche grund zum jammern haben... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... also für repräsentativ halte ich das nicht unbedingt, aber Montagsautos gibt es überall. Und dass der Diesel übermässig auffällt halte ich für ein Gerücht. Abgesehen vom Mischventil, welches bei mir auch nach rund 40000km neu kam. Aber ansonsten habe ich auf 56000km nie Probleme gehabt, und bin da sicherlich nicht der einzige CDI-Treiber bei dem das so ist. In so einem Falle würde ich schauen das Teil gegen Garantieende dem Sc aufs Auge zu drücken und auf die statistische Wahrscheinlichkeit zu spekulieren, beim nächsten Smart kein Montagsauto zu erwischen :-D

Wie gesagt, da ist man bei keinem Produkt vor geschützt... nicht den Mut verlieren *g*

cya
m@rc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht es doch so wie ich,
nach einem Jahr die Kugel (CDI) ins SC zur Inspektion inkl. der fälligen Ärgerlichkeiten und dann nur -kurz nachrechnen- 8 mal wieder ins SC und das Kärrele bis jetzt insgesamt 12 Wochen dort abparken. Spart ungemein Wertverlust! Im Ernst, überlegt Euch mal, was das Baugruppengetausche und die Mietwagen kosten-und v.a. meine Zeit!. Bei mir bestimmt in etwa Höhe Neupreis. Und jedes mal machen die was neues kaput... :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es sehr schnell schon ein neues Dach(Cabrio) und jetzt bekommt Bärbelle(CDI) eine neue Kupplung, da die alte gelegentlich durchrutscht.
Die Dichtung vorne am linken Holm werde ich wohl auch noch bemängeln müssen, die ist nicht so 100%ig.
Erstzulassung: 1/02
Kilometerstand: 28.000

-----------------
Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und Bärbelle.

Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.